Polestar ID - Login im Auto für Polestar Account

Nur kurz zu den Sonderzeichen… so wichtig sind die nicht (die erweitern zwar die 26 Zeichen des Alphabets, aber auch nur auf knapp 40 Zeichen).

Die Länge des Passworts macht die Sicherheit, weil da durch die Entropie steigt. Brute-Force Attacken werden dadurch extrem schwer, weil durch die Länge der Aufwand exponentiell steigt).

Sonderzeichen Ersetzungen bpsw. a mit @ oder E mit 3 sehen zwar komplex aus, aber lassen sich mit minimalem Aufwand von Hacker ersetzen.

Damit man sich die Passwörter merken kann, macht es Sinn bspw. mehrere Wörter oder einen Satz zu bilden. Klassisches Beispiel und das Ganze nochmals bildlich erklärt.

1 „Gefällt mir“

Das Sonderzeichen # geht bei mir.

Wobei ich da ergänzen würde, dass nach dem x. Versuch mit meiner Email und einem falschen Passwort, die Frontendapp beginnt zuzumachen.

Yap, weil so gehört es sich auch. Nicht daß da einer wirklich ein paar 1000 Passwörter pro Sekunde ausprobieren kann.

…in der Werkstatt wurde die Software auf 1.8 installiert und danach konnte ich das Handy auch wieder verbinden… :+1:

Grüße
Christian

Hallo liebes Forum,
Das ist hier mein ersrer Post mit einem besonders hartnäckigen Fall von der beschriebenen Problematik des sich nicht anmelden könnens. Hat jemand schon mal die Fehlermeldung bekommen irgendwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen sie es später erneut. Ich hab mich schon durch den Support geklingelt und hab jetzt im Volvo Zentrum in Mannheim einen Termin zum kompleten neu aufspielen der 1.8 Software. Das ging auch nicht! Mit dem Kommentar keine Internet Verbindung. Kennt jemand diesen Fehler und weiß vielleicht eine Lösung?
Viele Grüße
Lukas

Ist Dein Polestar Account im Auto hinterlegt ? Das fehlt oftmals und dann mit obigen Problemen…

@Brave_new_world :

…bzw. im entsprechend aktiven Profil…

Verstehe ich das richtig: die Werkstatt konnte aufgrund fehlender Mobilfunk-/WLAN- Verbindung keine neue Software aufspielen?
Von VIDA und OBD-Stecker und TCAM-Reset durch Abklemmen des 3,7V Akkus haben die nie was gehört?
Das ist jetzt nicht hilfreich, aber such’ dir eine andere Werkstatt die wirklich wissen was sie tun.

Edit: Volvo Mannhein sollte AH Geisser sein, von AH Geisser in Karlsruhe kommt eigentlich hier nur positives - das ist also umso verwunderlicher.

Möglicherweise meinte die Werkstatt aber auch ihre eigene Internet-Verbindung in Richtung Volvo Server.
Von genau diesen Problemen hat mir meine Werkstatt auch schon berichtet. Das passiert anscheinend meist Freitags Nachmittag, kann aber auch mal spontan zwischendurch sein.

In dem Fall würde ich allerdings erwarten, dass sie in der Werkstatt mitteilen „Kommen sie am …. wieder“.

Das wäre das Mindeste. Einen Reset und Zurückstellen auf Werkszustand könnten sie aber auch ohne jedwede Online-Verbindung machen. Zum Neueinrichten genügt dann das T-Kom-Netz.
Egal wie, das wäre nicht der Service „meines Vertrauens.“

Eine kurze frage wie hinterlegt man ein Profil im Polestar? Ich möchte mich ja gerade anmelden um mein Account im Auto zu hinterlegen.

Hallo,
Ich habe mich wohl in meinem Post umständlich ausgedrückt, ich selbst kann das update nur nicht aufspielen. Die Werkstatt hat das Auto noch nicht gesehen, bisher habe ich nur mit dem Onlinesupport telefoniert der ist mit mir alle Resetschritte durchgegangen die es gibt. Ich habe auch mehere Werksresets gemacht und bin dabei glaube von Softwarestand 1.8 auf 1.7 gefallen wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab da nach dem dritten oder vierten aufgehört zu zählen. Eine Batterei abgeklemmt habe ich jedoch bisher nicht. Wenn ich im Auto unterwegs bin habe ich ja vollen Empfang zum Streamen etc. pp. Es geht jedoch nich das Update beim fahren zu downloaden wegen vermeintlicher Konnektivitätsfehler. Der zweite Fehler ist eben das nicht die Anmeldung mit der Fehlermeldung „Es ist etwas schief gelaufen, bitte versuchen sie es später noch mal“. Deswegen hoffe ich, dass das Komplete neu Flashen die Fehler ausmerzt.

Das einzige, dass ich bisher wirklich nervig fand ist, dass ich vor dem Termin drei mal anrufen und eine Email schreiben musste. Es hatte sich nie jemand zuständig gefühlt. Beim dritten mal habe ich mich beschwert, dass soetwas nicht sein kann das es nur ginge einen Termin auszumachen wenn der Polestar verantwortliche da sei einen Termin bekam ich nicht aber die antwort er meldet sich. Und siehe da meine letzte oferte bevor ich nach Frankfurt gefahren wäre wurde dann doch angenommen mit einem Rückruf am Folgetag. Das werde ich denen auch noch mal sagen, dass sowas halt gar nicht geht. Gäbe es mehrere in der Nähe wäre ich schon längst weg…

Dazu auch einfach so frei sein und mal die BA lesen.

Ein Downgrade kann nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Du bist doch bei P1.8 - z.Z. gibt es nichts Neueres. Was soll das Auto da downloaden?

Ne bin bei 1.7 ich hatte gedacht ich hätte 1.8 ganz am Anfang mal gehabt, vor dem ersten Werksreset.
Es geht bei dem Werkstattbesuch vor allem darum die Software von Fehlern zu befreien, explizit: das ich mich anmelden (Polestar id hinterlegen) und auch so updates ota bekommen kann.

Ich habe alles probiert, was ich in Foren gefunden habe. Das mit dem Batterien abklemmen ist mir hingegen neu. Gibt es hierfür eine Anleitung oder sollte ich dann einfach bis zum Werkstattbesuch warten?

Wie bereits geschrieben, ist ein Downgrade nicht möglich.
Beim Werkstattbesuch in Verbindung mit einem Update, wirst du mindestens die P1.8.1 bekommen, sofern nicht schon wieder eine neuere Version herausgekommen ist.

Beispiele:
P1.8 = Over-the-air Update
P1.8.1 = Händler-Update

1 „Gefällt mir“

Du wärest der Erste bei dem das der Fall ist.

Vielleicht könnte die Werkstatt, auf Anforderung seitens Polestar, ein Downgrade machen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.
Dass Dein Wagen durch Resets ein Downgrade macht, halte ich für ausgeschlossen.

Fahr’ in die Werkstatt und lass‘ die neueste Version aufspielen.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten jetzt das erste Werkstatt-Update mit der „.1“ am Ende.
Daraus würde ich nicht folgern, dass das zukünftig immer so ist.

Damit wollte ich auch nur schreiben, dass es zweistellig ein OTA und dreistellig ein Update in der Werkstatt ist.

Beim Schema wird es wohl bleiben.