Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Nein, nicht ganz.
Nur durch Scannen des QR-Codes wurde der Vorzugspreis nicht gebucht.

Ob RFID-Karte oder Starten in der App (ohne Scannen) ist egal.

1 „Gefällt mir“

Danke, again what learned!

Mit der RFID-Karte, so lade ich ausschliesslich.

1 „Gefällt mir“

Es wurde per Mail ja mehrfach auf das verpflichtenden umsteigen auf die neue App hingewiesen. Letzte Woche erst. Da stand das der Vorzugspreis bis zum 19.05 gilt. PS hat diesen Umzug jetzt anscheinend durchgezogen. Da hast du dann wohl Lehrgeld gezahlt da du noch nicht auf die neue App umgezogen bist.

Ich habe nicht eine einzige Mail bekommen, in der eine Umstiegsverpflichtung gestanden hätte. Und wie oben geschrieben habe ich nach dem 19.05. für 35 ct geladen.:man_shrugging:

Hier:

Ist ja die Info, wie lange die alte App noch tut…

Das halte ich mal für Klugschieterei…zum einen habe ich nie eine Mail bekommen, in der von einem verpflichtenden Umstieg die Rede war, und schon gar nicht zum 19.05., zum zweiten habe ich gestern vom Polestar Support auf Nachfrage zu meinem Fall genau die Info erhalten, dass der Stichtag der 07.06. ist. Um meine Rückrechnung kümmert sich der Support von Plugsurfing.
Somit hat der Preisfehler damit erstmal gar nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Meine PS-Karte wurde im Oktober ‚22 in der alten App aktiviert. Nun musste ich den Support kontaktieren, damit der Ladeschlüssel in der Polestar-Edition-App aktiviert werden konnte. Dem ist nun so, aber IONITY ist jetzt 0,4 statt 0,35 EUR. Ist das normal oder ein Fehler?

Das ist ein Fehler. Ein Jahr lang solltest du 0,35€ haben, danach erst die 0,40€.
Welchen Support du da jetzt belästigen solltest, weiß ich gerade mal nicht, ich schätze aber Plugsurfing.

Ja also die Mails sagen ja das man umsteigen soll und es ein Ende des Vorteils in der alten App gibt. Ich hab aber noch mal geschaut da ist kein fixes Datum kommuniziert worden nur dass das absehbar ist. Meine Erinnerung hat mir da einen Streich gespielt sorry.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir aber, dass es bis zum 7. Juni ist. Die entsprechenden Mails mit der Fristsetzung werden die Tage kommen. Also, wer nicht will - der muss halt blechen.

Bin wieder mal voll „entzückt“. Neues App Plugsurfing - Polestar edition installiert. Was soll ich sagen meine Frau lädt mit der Plugsurfing Karte und bekomme eine Rechnung für 0,89 €/KWh. Dachte ja das so etwas auch automatisch portiert wird, den alten Ladeschlüssel kann man auch in die Tonne treten es muss aktuell ein neuer bestellt werden, alles nicht so prickelnd. Aber wenn man die Ladung mit dem APP aktiviert werden exakt die 35 Cent berechnet.

Kann ich so nicht bestätigen. Du musst den alten Ladeschlüssel in die neue App eingeben und dann klappt es auch mit der Karte - zumindest bei mir.

2 „Gefällt mir“

Genau so. Und wenn es nicht automatisch klappt, hilft der Support.

2 „Gefällt mir“

Teurer Spaß Support schrieb gerade:

vielen Dank, dass Sie sich an den Plugsurfing Support wenden. Mein Name ist Alberto, und ich freue mich, Ihnen helfen zu können.

Wir bestätigen, dass die Ladekarte … korrekt mit Ihrem Polestar-Konto verknüpft ist (d.h. mit dem Konto, das Sie über die Plugsurfing App - Polestar Edition erstellt haben) und dass Ihr Polestar-Konto korrekt für reduzierte Preise an Ionity-Stationen eingerichtet ist.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Na da werde ich mal bei Gelegenheit eine Probeladung machen. Wird schon klappen. Mit der Freigabe im APP hat es ja geklappt.

Ich habe bisher noch keine Mail mit einer Info zu dieser Frist bekommen. Bin mal gespannt, ob da noch bis übermorgen etwas eintrudelt.

Soviel zum Thema von meiner Seite: ich weiss auch nicht, was da bei einigen von euch schief läuft…und der Umstieg ist ja (gerade auch hier im Forum) schon länger ein Thema, also pragmatisch gesehen einfach nachvollziehen und nicht auf eine Mail (Frist…) warten, die ja z.B. unter Umständen auch unbemerkt im SPAM Ordner gelandet bzw. als SPAM automatisch gelöscht worden sein könnte.

Nach der Benachrichtigung per Mail wurde die Plugsurfing App. im App-Store abgedatet und alles hat weiterhin funktioniert wie bisher auch.

Das heißt das App Icon ist bei dir nicht mehr schwarz sondern orange?

Ich denke mal eher nicht :blush:

„alles funktioniert“ ist manchmal ein weiter Begriff…

Wenn sie geschrieben haben man soll die Polestar-Edition der App nutzen, dann würde ich das auch machen
Du siehst, ich vermute dass du nicht die Polestar-Edition durch das Upate bekommen hast. Oder ist es bei Android anders?
Falls doch, dann ignoriere meinen Beitrag… :grin:

Ich meine die Plugsurfing-Polestar edition App auf meinem IPhone 14 Plus, bei der die Kachel Orange ist.