Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Bin wieder mal voll „entzückt“. Neues App Plugsurfing - Polestar edition installiert. Was soll ich sagen meine Frau lädt mit der Plugsurfing Karte und bekomme eine Rechnung für 0,89 €/KWh. Dachte ja das so etwas auch automatisch portiert wird, den alten Ladeschlüssel kann man auch in die Tonne treten es muss aktuell ein neuer bestellt werden, alles nicht so prickelnd. Aber wenn man die Ladung mit dem APP aktiviert werden exakt die 35 Cent berechnet.

Kann ich so nicht bestätigen. Du musst den alten Ladeschlüssel in die neue App eingeben und dann klappt es auch mit der Karte - zumindest bei mir.

2 „Gefällt mir“

Genau so. Und wenn es nicht automatisch klappt, hilft der Support.

2 „Gefällt mir“

Teurer Spaß Support schrieb gerade:

vielen Dank, dass Sie sich an den Plugsurfing Support wenden. Mein Name ist Alberto, und ich freue mich, Ihnen helfen zu können.

Wir bestätigen, dass die Ladekarte … korrekt mit Ihrem Polestar-Konto verknüpft ist (d.h. mit dem Konto, das Sie über die Plugsurfing App - Polestar Edition erstellt haben) und dass Ihr Polestar-Konto korrekt für reduzierte Preise an Ionity-Stationen eingerichtet ist.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Na da werde ich mal bei Gelegenheit eine Probeladung machen. Wird schon klappen. Mit der Freigabe im APP hat es ja geklappt.

Ich habe bisher noch keine Mail mit einer Info zu dieser Frist bekommen. Bin mal gespannt, ob da noch bis übermorgen etwas eintrudelt.

Soviel zum Thema von meiner Seite: ich weiss auch nicht, was da bei einigen von euch schief läuft…und der Umstieg ist ja (gerade auch hier im Forum) schon länger ein Thema, also pragmatisch gesehen einfach nachvollziehen und nicht auf eine Mail (Frist…) warten, die ja z.B. unter Umständen auch unbemerkt im SPAM Ordner gelandet bzw. als SPAM automatisch gelöscht worden sein könnte.

Nach der Benachrichtigung per Mail wurde die Plugsurfing App. im App-Store abgedatet und alles hat weiterhin funktioniert wie bisher auch.

Das heißt das App Icon ist bei dir nicht mehr schwarz sondern orange?

Ich denke mal eher nicht :blush:

„alles funktioniert“ ist manchmal ein weiter Begriff…

Wenn sie geschrieben haben man soll die Polestar-Edition der App nutzen, dann würde ich das auch machen
Du siehst, ich vermute dass du nicht die Polestar-Edition durch das Upate bekommen hast. Oder ist es bei Android anders?
Falls doch, dann ignoriere meinen Beitrag… :grin:

Ich meine die Plugsurfing-Polestar edition App auf meinem IPhone 14 Plus, bei der die Kachel Orange ist.

Übrigens auch nach nun schon ein paar Monate alter Umstellung:
Die normale Plugsurfing App ist bei mir noch immer günstiger.
Welche ich seit Anbeginn daher nutze, sollte klar sein :sweat_smile:

Alte App:

Polestar Edition (Richtiger Account etc eingebunden):

Aktuell macht Polestar auf Facebook folgende Werbung:

D.h. der vergünstigte Preis für Ionity sollte dauerhaft 40 ct sein und nicht nur für 1 Jahr?

Ich zitiere mich mal selber zu diesem Thema:

Und das könnte auch weniger als 1 Jahr sein :wink:.

Oh nein, wir werden in einer Endlosschleife verfangen sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ladet halt bei Tesla, seit heute ab 0,46€ ohne und ab 0,34€ mit Abo außerhalb der Stoßzeiten an der Station Greding (und andere?) lt. App.

Dauerhafte, unvorhersehbare Preisänderungen sind garantiert :rofl:

2 „Gefällt mir“

Genau das werde ich jetzt tun, Tesla lohnt sich spätestens seit heute auch für Fremdlader. :blush:

Kann bei der neuen Pole stark Plugsurfing keine Zahlung Methode hinzufügen . Das selbe Problem hatte ich schon bei der alten. Hat jemand einen tip???

Dann bleibt wohl nur der selbe Lösungsweg wie vorher, vermutlich Support anrufen.

Ok danke. Das ist immer ein Mist.

Interessanterweise ist es kein einheitlicher Preis. Ich habe jetzt schon Preise zwischen 34ct und 39ct/kWh (Nebenzeit incl. Mitgliedschaft) an unterschiedlichen SuC in der App festgestellt. Was immer noch echt günstig ist.

Bei T wird jeder Standort einzeln bepreist. Das kann schon Unterschiede machen.
Große Stationen sind i.d.R günstiger als Stationen mit weniger Stalls. Und auch der Standort spielt in die Preisgestaltung mit ein.

Aber dennoch: Im Vergleich zu EnBW und Co sind die absolut markttauglich, die T-Preise.