Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Bestellt im November 2022…

Ich wende mich dann wohl mal an den Support :man_shrugging:

Es gab doch mal die Verlängerung auf 18 Monate für das Angebot. Mein Ps ist jetzt 18 Monate alt ich hatte aber die Karte wie bei Übergabe erwähnt erst bei der ersten Nutzung aktiviert meine ich. Bin ich da der einzige?

Edit: Ist auch irgendwie komisch ich hab eine Mail von Plugsurfing bekommen, dass die Vergünstigung nur 1 Jahr gilt. Ich habe die Karte Ende 22 aktiviert und mein Auto jetzt wie oben erwähnt 18 Monate alt. Die Vergünstigung auf 35 cent soll aber jetzt am 19.05 Auslaufen. Verwirrend was stimmt denn nu? Das Aktivierungsdaten der Karte oder die Erstzulassung

Interessant: habe die gleiche Mail mit dem gleichen Datum erhalten, und das ist weder ein Jahr nach Zulassung (sondern 14 Monate) noch ein Jahr nach Aktivierung (13 Monate).

Scheint mir eher ein allgemeines „Großreinemachen“ zu sein - enden jetzt die 35ct bei allen?

Wenn ich die Mail richtig interpretiere, dann ist das für alle ab morgen, 19. Mai 2023, so, die bisher (noch) 0.35€/kWh (bzw. in der :ch: 0.38 CHF) bezahlt hatten - „until further notice“, also nicht für ewig…:

Hello Polestar driver!
We hope you enjoy the comfort of beneficial charging at Ionity stations across Europe. While your initial offer of €0.35/kWh ends on May 19th, we are happy to share that you will still be able to use the convenience of Plugsurfing and charge at a preferential price.
Starting May 19th, you will be able charge at Ionity stations for €0.40/kWh until further notice. All prices converted to your currency are available in the Plugsurfing – Polestar edition app.
Please disregard this email if you have already been notified of this change.
Drive safe,
Your Plugsurfing Team

HHmmm - anscheinend ist nur von einer Plugsurfing-mail zu sprechen nicht ausreichend. Ich habe z.B. lediglich eine Erinnerung erhalten auf die neue App zu wechseln - obwohl das schon lange passiert ist.

Sowas wie @WFS Walter habe ich nicht erhalten/gesehen…

Lt. Werbung sind die „dauerhaft“ - ob das juristisch Bestand hat?

Da wird es sicher irgendwo eine Fußnote ‚Irrtümer und Änderungen vorbehalten‘ geben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine Mails bekommen und nutze auch noch die alte App. Angezeigt werden 35 ct. Auslieferung/Aktivierung im letzten Dezember.

Bedeutung laut Duden von dauerhaft:

Bedeutung

einen langen Zeitraum überdauernd, beständig

Nicht „für immer und ewig“ :wink:

Klingt einfach gut.

1 „Gefällt mir“

War da nicht ein Enddatum wann man unbedingt auf die neue App umsteigen muss?

Ist mir nicht bekannt.

Es gibt einen Tag an dem es nicht mehr funktionieren soll mit der App

Armageddon … :clown_face:

Also ich habe gestern bei Ionity geladen und habe 89 Cent bezahlt. Sehr ärgerlich. Habe auch vorher nicht in die App geschaut. Nutze übrigens noch die alte App…zeigt auch heute bei allen Ionity noch die 89 Cent an.
Hab mal ne Mail an den Support geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit der in der alten App hinterlegten Karte für 35 ct geladen.

Wie genau hast Du gestartet?
Karte, App>Säule
oder QR ?

Habe ich da was verpasst?
Den Polestar-Vorzugspreis gab es bisher ausschließlich bei Aktivierung des Ladevorgangs mit der RFID-Karte.
App / Scan führte immer zum Ionity-Tarif.

Nein, nicht ganz.
Nur durch Scannen des QR-Codes wurde der Vorzugspreis nicht gebucht.

Ob RFID-Karte oder Starten in der App (ohne Scannen) ist egal.

1 „Gefällt mir“

Danke, again what learned!

Mit der RFID-Karte, so lade ich ausschliesslich.

1 „Gefällt mir“