Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Gilt das Angebot mit 40ct bei Ionity über Plugsurfing auch noch für erst kommende Auslieferungen? Meiner soll erst Juni/Juli kommen. Ist das Angebot zeitlich begrenzt, also z.B. nur das erste Jahr? Ich finde keine ofizielle Seite mit konkreten Infos.

Nach meinem letzten Stand ist es grundsätzlich bis der Deal geändert oder widerrufen wird.
Also sollte auch dein PS im Juni in den Genuss des günstigen Tarifs kommen.

1ste Jahr nach Aktivierung Plugsurfing Lsdekarte 0,35€ bei Ionity, danach 0,40€.

Um genau zu sein gelten die 0,35 EUR/kWh nur noch für diejenigen, die bis zum 31.01.2023 bestellt haben. Für alle anderen gelten 0,40 EUR/kWh


Quelle: Polestar und Ionity

Vielen Dank für die Infos :relaxed:

Da steht: „beginnt mit dem Auslieferungsdatum“. Ich bin bisher vom Aktivierungszeitpunkt der Karte ausgegangen.

Diese sprachliche Anpassung haben sie schon im letzten Jahr gemacht. Jetzt können sie es mit der VIN eigentlich nachverfolgen. @krheinwald ist hier der Experte

So. Ich habe das Plugsufing aktiviert und bekommen nur Kreditkarte oder Google pay als Zahlungsmethode angezeigt, habe aber beides nicht.

Ganz Toll :slight_smile:
Google Pay lässt sich aktuell von Sparkassen-Kunden nicht nutzen.

Dann wird das wohl nicht klappen :man_shrugging:

Gerade getestet: Stimmt leider.
Im Store sagte man mir, dass ich die 2. Polestar-Karte (2. Polestar gekauft) erst aktivieren solle, wenn die erste Karte abgelaufen sei.
Nun festgestellt, dass 40ct/kWh abgerechnet wurden und die Karte hatte ihre Gültigkeit ab 2022-02, aktiviert aber erst vor kurzem.
Auslieferung vom Auto war übrigens April! Hätte März sein sollen, gab ein Problem.
Aber Karte ab Februar ist schon hart.

Mir wurde vor kurzem meine KK wegen eines Systemfehlers (:roll_eyes:) gekündigt. Da musste ich dann zeitweilig auch auf Google Pay ausweichen. Falls du einen PayPal-Account hast, kannst du auch den dort hinterlegen. Wenn man dann woanders Google Pay als Zahlungsmittel verwendet, dann verhält sich das dem Anschein nach wie eine Mastercard.

Hallo Maxi .
Bei Google Pay habe ich das so verstanden, dass man dort auch eine KK hinterlegen muss.
Ich bin Sparkassenkunde . Paypal verwende ich auch.
Meinst Du das man dann keine KK bei Google benötigt? Das war auf der Seite von Google pay nicht so klar.
ciao Markus

Hallo Darkmo
Du kannst in Google Pay ein Digitale KK von PayPal einrichten

Meine neue Kreditkarte war früh genug da, dass ich es nicht ausprobieren musste. Nachdem ich PayPal bei Google Pay Hinterlegt habe und Google Pay als Zahlmethode bei Plugsurfing ausgewählt habe, konnte ich aber erfolgreich PayPal auswählen und der 0,00€-Umsatz wurde durchgeführt. Von daher gehe ich davon aus, dass das auch mit echten Umsätzen funktioniert.

Das hatte ich so auch verstanden. Meine Karte habe ich im März 22 aktiviert. Letztes Wochenende habe 2x bei Ionity für 0,35€/KWh geladen. Meines Wissens gab es immer nur die 12-Monate, daher bin ich jetzt etwas irritiert :thinking:

Danke Maxi, es hat so funktioniert.
Nun das nächste Problem. Wenn ich in der Plug Surfing app irgendeinen Ladepunkt anwähle, werden mir Preise von 0,79 € angezeigt

War es „irgendeine“ Ladestation, oder eine Ionity?

Den günstigen Tarif gibt es nur bei Ionity. Bei allen anderen Anbietern musst du die Apothekenpreise von Plugsurfing zahlen.

Wow stimmt. Das stehen wirklich 0,35€
aber die Filterfunktionen lassen es nicht zu einem Ionity-Lader zu finden.
Zum Glück kann man es im Poli eingeben.

Vielen Dank noch mal.

Du darfst beim filtern keinen CCS Stecker auswählen - dann findet er auch Ionity.

Gefunden hat Plugsurfing es, aber ich kann nicht explizit ein geben, dass nur Ionity angezeigt werden soll.
Das funktioniert nur über Goolgle Maps.