Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Plugsurfing hat auch ganz tolle Praktikanten, siehe nachfolgende E-Mail. :smiley:

Liebe Nissan-Fahrer:Innen,
wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen, um die Änderungen in unserer App zu berücksichtigen. Bei der Gelegenheit möchten wir Sie darüber informieren, was unter der Haube passiert. Die neuen Nutzungsbedingungen gelten für alle Nutzer ab dem 9. Mai 2023.
Sie können die neuen Nutzungsbedingungen hier einsehen. Wenn Sie keine Einwände gegen die neuen Nutzungsbedingungen haben, brauchen Sie nichts zu unternehmen und können Ihr Nissan Charge-Konto wie bisher zum Aufladen nutzen. Wenn Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen möchten und folglich die Nutzung unseres Dienstes beenden wollen, senden Sie uns bitte bis zum 9. Mai 2023 eine E-Mail an service@plugsurfing.com. Wenn wir keine E-Mail von Ihnen erhalten, betrachten wir dies als Einverständnis mit den neuen Nutzungsbedingungen.
Wir haben die wichtigsten Änderungen hier zusammengefasst, um die juristische Sprache zu vereinfachen, damit Sie genau verstehen, was auf Sie zukommt:

1. Werden neue Nutzer keine monatliche Abrechnung mehr erhalten. Alle Ladevorgänge werden zum Zeitpunkt des Ladevorgangs abgebucht. Diese Änderung betrifft nur jene Nutzer, die derzeit keine monatliche Abrechnung haben. Diejenigen unter Ihnen, die derzeit monatlich abrechnen, können dies auch weiterhin tun. Alle verfügbaren Zahlungsmethoden sind in der App zu finden, wie in den neuen Nutzungsbedingungen angegeben.
  2. Wir werden in diesem Jahr Vorabautorisierungen (Reservierungen) in unserem Service einführen. Das bedeutet, dass wir einen bestimmten Geldbetrag auf Ihrem Konto reservieren, ehe Sie mit dem Aufladen beginnen. Der genaue Betrag wird Ihnen in der mobilen App angezeigt, bevor wir die Vorabautorisierung vornehmen.
  3. Da sich die Elektromobilitätsbranche rasant entwickelt, werden wir die Kündigungsfrist für die Änderung unserer Nutzungsbedingungen von 8 Wochen auf 6 Wochen verkürzen. Alle künftigen Änderungen unserer Nutzungsbedingungen werden Ihnen 6 Wochen vor Inkrafttreten der Änderung mitgeteilt. Wir haben auch kleinere Änderungen im Wortlaut der entsprechenden Klausel vorgenommen, um sie verständlicher zu machen.
  4. Die neuen Nutzungsbedingungen enthalten auch eine Klausel, die es uns ermöglicht, den bestehenden Vertrag zwischen Ihnen und der Plugsurfing GmbH auf eine andere juristische Person, die zur Plugsurfing-Unternehmensgruppe gehört, zu übertragen. Wir ändern auch die Definition von Plugsurfing, damit alle Unternehmen der Plugsurfing-Gruppe Ihnen unseren Service problemloser zur Verfügung stellen können.
    Die Änderungen haben weder Auswirkungen auf die wesentlichen vertraglichen Verpflichtungen, einschließlich ihrer Art und ihres Umfangs, wie z.B. die zu liefernden Waren und zu erbringenden Dienstleistungen, noch auf die Laufzeit des Vertrages (einschließlich der Kündigungsbedingungen).
    Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.
    Fahren Sie vorsichtig,
    Your Nissan & Plugsurfing Teams

Die Mail habe ich auch bekommen :joy:
Und exakt mit einer Stunde Abstand noch die allgemein gehaltene, englische variante :upside_down_face:

Der Praktikant ist vielseitig. Ich hab nur die englische Version erhalten.

Bei mir gab’s auch noch französisch obendrauf

Ich habe eine deutsche Version mit „Liebe Nissan-Fahrer:Innen,“ und eine englische Variante mit „Dear Plugsurfer,“ erhalten - der Praktikant ist wirklich flexibel und verschickt beliebige Kombinationen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nissan … ich musste zweimal lesen.
Und die deutsche Rechtschreibung wird bei der Anrede auch nicht beherrscht.

Bei mir war es holländisch.
„Beste Plugsurfer“

Ach, der spricht auch niederländisch?? Und ich habe nur englische und französische Mails bekommen. ‚Cher Plugsurfer‘

Oh, ich habe innerhalb einer Minute die englische, die deutsche, die französische und die niederländische Fassung erhalten. Alle Länder, in denen ich mal Plugsurfing geladen habe, aind damit abgedeckt.

Bei mir fehlt Dänisch :wink: Dafür habe ich aber nie in englischsprachigen Ländern geladen :thinking:

Ich habe gestern auch die deutsche Nissan Email bekommen, dafür aber nicht die andere Mail, die die neue App mit der Verknüpfung zu Polestar ankündigt, die vor ein paar Tagen verschickt wurde…:thinking:

Hut ab vor diesem Chaos. Das scheint ordentlich durchgeplant. Anders bekommt man das gar nicht so unseriös hin.
Meine holländische Plugsurfing Karte hat eine deutsche Kennung. Da hätte ich doch zumindest eine Mail auf deutsch erwartet

Ich hab am Mittwoch eine einzelne, englische Mail bekommen. :wink:

Hallo zusammen, sorry, falls es irgendwo hier steht und ich es übersehen habe. Habe gestern meinen Polestar abgeholt und der, der mit mir das Handover gemacht hat, sagte mir, dass ich mit der Plugsurfing Karte sechs Monate einen vergünstigten Preis hätte. Waren das nicht mal 12 Monate?

Wenn ich das Google, finde ich nur Beiträge aus 2020 oder 2021 auf der Polestar Seite. Gibt es da eine offizielle Seite, wo man Infos dazu findet?

Polestar und Ionity

Oh, okay. Oben steht, dass der Beitrag von 2021 war, deswegen hatte ich da gar nicht weiter nach gesehen gehabt. Danke dir. Leider steht da auch nichts über die Laufzeit. Ich muss meine Emails noch mal durchsehen und schreibe dann den Support an, wenn ich nix finde.

Lies mal die Fußnoten

1 „Gefällt mir“

Ich habe da nichts von sechs oder 12 Monate gefunden, sorry. Habe von Support mitgeteilt bekommen, dass es 12 Monate sind, ab Aktivierung.

Heute gelesen:
Ladeanbieter Ionity plant offenbar Tarife nach Zeit und Standort ab Juni

z.B. Niedrigere Preise, wenn die Windkraft gerade Strom im Überfluss produziert oder höhere Preise zu Tageszeiten, wenn gerade viele Strom verbraucht wird.

Weiß jemand, ob dadurch auch das Plugsurfing-Angebot betroffen sein wird?

Davon gehe ich nicht aus, denn wir haben ja nicht mit IONITY den Vertrag sondern mit Plugsurfing.

Da muss sich dann Plugsurfing und IONITY drum streiten.

Allerdings kann ja Polestar/Plugsurfing irgendwann eine Änderung des Deals mit uns herbeiführen. Davon würde ich aber auch zunächst mal nicht ausgehen.