Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Sehe ich das richtig: auch die neueren Polestarbesitzer werden jetzt mit den 0,40€ zur Kasse gebeten?
Der Preis ist vor Ablauf der 12 Monate angepasst worden… richtig?

Nein, bei mir sind es weiterhin 35 ct.

1 „Gefällt mir“

Nein, erst nach Ablauf der ersten 12 Monate.

2 „Gefällt mir“

Also die € 0.40 sind tatsächlich weiterhin ein sehr guter Preis - und Frist eingehalten, zudem sauber kommuniziert. Überhaupt haben sie grosse Fortschritte gemacht im Kundenservice. Heute mal wieder angefragt wegen Guthabennutzung in verschiedenen Währungen (CHF und €), bereits nach Stunden Antwort, auf Rückfragen fast innert Minuten - wirklich top meine neuste Erfahrung. Das war schon mal gaaanz anders - Monate hat‘s gedauert. Überdies Antwort auch inhaltlich gut (beide Währungen sollen wieder europaweit funktionieren) und als Punkt auf‘s i haben sie mir eine Ladung vom letzten Juni noch nachträglich vom geschenkten Prepaid-Guthaben abgebucht und die damalige Kreditkartenbelastung rückerstattet. Ich kann sagen, toll, mehr als ich erwartet habe, weiter so!

1 „Gefällt mir“

DAS ist interessant! Bis jetzt konnte man ja nur mit einer Währung das (ev. vorhandene) Guthaben belasten. Andere Währung(en) wurden immer von der Kreditkarte abgebucht. :grin:

Das interessiert mich als Skandinavienurlauber auch, @Teric

Im Vergleich zu D haben wir in der CH ja scheinbar Glück, dass wir nur 2 Rp./kWh mehr bezahlen müssen, zum vorherigen Preis von 38 Rp./kWh. Der neue Preis ist nämlich nun mit 40 Rp./kWh hinterlegt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Was ja vielleicht auch daran liegt dass der Wechselkurs CHFEUR inzwischen bei ziemlich genau 1,00 liegt.
Ihr habt also seit einiger Zeit schon ca 10% mehr bezahlt als die EUROpäer.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl, aber als in der CH Lebender ist man es sich gewöhnt, mehr als die Bürger angrenzender Länder für Produkte und Dienstleistungen zu zahlen. Da ist dies ja mal eine erfrischende Abwechslung :wink:

Ich warte noch auf die PlugSurfing Mail und den neuen Preis in der App (aktive Karte seit 06/2021), aber ich wehre mich natürlich nicht direkt dagegen, solange Laden weiterhin auch möglich ist… :sweat_smile:

Kann ich irgendwo das Datum der Aktivierung der Karte sehen? Ich habe nichts gefunden und ich hab es mir nicht gemerkt. :man_shrugging:

In der Plugsurfing App unter Mein Konto zu Ladeverlauf gehen. Dort sind alle Ladevorgänge sichtbar. Der erste sollte es dann sein.

Ist die erst ab dem ersten Lagervorgang aktiv, Zeit dann erst ab dann?

Nein, die Zeit läuft sobald die Karte in der App registriert und aktiviert wurde - laden kannst du 100 Tage später oder auch direkt. Aber i.d.R. sollte da keine große Diskrepanz sein, warum aktiviert man sonst den Ladeschlüssel…

2 „Gefällt mir“

hallo peter,
ich hätte nicht gedacht, dass dies noch ein thema von interesse ist, aber evtl. halt doch. drum schreibe ich ein paar zeile und mein jungstes kapitel über plugsurfing.
hatte eben auch das problem, dass das prepaid guthaben nur in der landeswährung verbraucht werden konnte. drum liess ich für die urlaubszeit im sommer auf € umstellen. davon profitierte in dann im umland. zurück in der schweiz wars dann wieder tabu und es kam stets eine rechnung und belastung der kk. soweit so bekannt.
jetzt sind die urlaube leider vorbei und ich möchte prepaid nun wieder in der CH benutzen. darum wieder eine mail an plugsurfing mit der bitte um umstellungauf zurück in CHF. daraufhin, und jetzt wird es interessant, kam eine mail von plugsurfing zurück, sie hätten festgestellt, dass mit meinem konto etwas nicht stimme. der fall werde eskaliert. mir wurde daraufhin angeboten, alle über die kk abgerechneten ladungen zurückzuerstatten und vom prepaidguthaben abzuziehen. das habe ich so gerne angenommen und so ist es geschehen. kurze zeit später lief das konto zusätzlich auch wieder in CHF. was mir noch fehlt, ist die erfahrung, ob ich auch noch in € über das prepaid guthaben verfüge. aber das wird wohl hoffentlich der fall sein, sonst kippt die geschichte ins absurde!

Ich hoffe sehr, dass, ob wir nun ein Guthaben in der Schweiz (SFr.) oder in Deutschland (€) haben, diese Guthaben auch in allen Ländern „verbrauchen“ können. Schauen wir Mal.

Hab sie schon vorher aktiviert, um die Richtigkeit sicher zu stellen.
Der erste Ladevorgang war später.
Aber danke für die Info.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Neue Plugsurfing App - Polestar Edition

@moderatoren : Könnt Ihr hier Beiträge verschieben? Danke :pray:

:white_check_mark: Danke für den Hinweis! :+1:t3: