Ach, wenn ich nur die Zeit hätte, würde ich am Freitag, Samstag einen vergleich mit dem Tesla Team machen, siehe mein anderer Post.
2x12h Fahren und nur mit 11kW AC laden.
Teslas, e-Golf, Zoes, sind am Start.
Da könnte man den Polestar gut mit der Reichweite vom Tesla vergleichen.
Also das meinte ich:
Sehe ich das richtig?
Nur 8 Teams, davon 6 Tesla, 1 Golf, 1 Zoe?
Ja, wundert mich total.
Habe es aber auch erst gestern gelesen. Wurde in der Whatsapp Gruppe des Koblenzer
e-Mobilisten Stammtisches gepostet.
Bin aber am Samstag, Sonntag schon am Nürburgring, Gewinner für Fahrsicherheitstraining mit PS.
Hyndai Ioniq wäre bestimmt auch ein Kandidat.
Unser Polestar sollte da gute Chancen haben:
ca. 7 Stunden Fahren, ca. 5 STunden laden, schätze ich.
Wie hoch war dein Verbrauch mit dem DM und jetzt mit dem SM?
Ist deiner immernoch so hungrig oder hat sich mittlerweile was getan?
LR DM allererste Serie : im Sommer 22-25, im Winter 27-30 kWh/100 km.
LR SM von 26 oktober : im Sommer 15-18, im Winter denke ich 19-21 kWh/100km, habe aber dafür noch keine Zahlen.
Kmstand jetzt 1100 km.
Aufsführung : LR SM 19" Michelin CC2, Pilot Light, Plus (mit WP), AHK , Snow. ( OTA ) P2.3.1
In kurzer Zeit einen sehr lange Strecke mit kältere temperaturen. Dann mehr Verbrauchswerte.
Nachtrag :
Wow, interessant. Das sind ja doch bis zu 5kwh unterschied. Ich bin gespannt auf deinen Bericht vom Winterverbrauch. Danke
Bei mir pendelt es sich so um die 25 kw/h ein.
Aktuell beschäftigen mich aber die Probleme mit dem TCAM mehr…
Okey, 25 kwh ist ja auch noch viel. Ich dachte es hat sich vllt verbessert. Hast du schon 2.4 drauf? Ich hab gelesen, dass es damit besser/weg sein soll?!
Lustig, dass sich hier ein zweiter Verbrauchsthread entwickelt.
Und @agdejager: Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass dein DM von Anfang an zu den unerklärlichen mit deutlich zu hohen Verbräuchen gehörte (wo wir mehrfach irgendeinen Defekt vermutet haben). Sonst steht hier bald noch die Behauptung im Raum, der Dual Motor würde sogar generell 7 kWh mehr auf 100 km brauchen .
Also ich kann die Verbräuche von @agdejager vom LR DM vollauf bestätigen. (Meiner ist von 03/2021)
Im Sommer 22-25, im Winter 27-30 kWh/100 km
Ich fahre wenig Autobahn - eher Innerorts - und eigentlich sparsam…
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit meinem PS2 und glaube auch nicht, dass ein Defekt vorliegt.
Das ist ja interessant. Kann ich so auch unterschreiben. Gerade zu dieser zeit, bei den kühleren Temperaturen am Abend bin ich kaum unter 28kwh gekommen auf der Autobahn.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung Herr Wachtmeister @JimRockford
ich hatte letztens einen Durchschnitt von 35kwh/100km, LRDM, hoher AB Anteil. (gut, war für die Strecke auch ein 150er Schnitt dank Vollgas Etappen )
Im Ernst: ab <15 Grad scheint die Akkuheizung zu laufen, da er dann konstant +2-3kwh/100km drauflegt. Konnte ich gut nachverfolgen auf meiner Standard-Langstrecke, die ich regelmäßig mit selbem Fahrprofil fahre. Mit zunehmender Temperatur, fiel der Verbrauch auch wieder deutlich.
Nach dem Motto: je schneller desto besser der Verbrauch durch die Akkuheizung
Bitte nicht schon wieder
Deine Verbräuche steigen ja von Beitrag zu Beitrag, und das bei deinem Single Motor, tut mir sehr leid das zu lesen.
Oh Mann ey, was ist denn los mit dir? Man sieht doch, dass wir vom DM reden.
Tut mir leid du. Heute hab ich echt keine Lust auf stänkerei
Du fährst aber augenscheinlich einen SMLR.
Also ich habe seit letzter Woche 2.4 drauf und auch SM LR. Am „keyless go“ hat sich nix gebessert aber ich war verblüfft, dass jetzt bei Laden auf 90 % plötzlich 10 Km mehr Reichweite im Fahrerdisplay angezeigt werden, jetzt wo du es sagst
Mit SM ? Dann ist der Wagen oder Du kaputt