Preisbremse

Das Bundesamt für Elektromobilität hat mit dem heutigen Datum die Preise an öffentlich zugänglichen Ladesäulen gedeckelt.
Es dürfen nur noch 49.9 Cent pro KWH berechnet werden.
Sollte Euch mehr berechnet werden so erhält der Anbieter ein Bußgeld und Ihr bekommt, auf Antrag an das o. a. Amt, den zuviel gezahlten Betrag erstattet.

10 „Gefällt mir“

Super! Das liegt sogar 1.4 Cent unter dem Preis den sie noch kürzlich angekündigt hatten!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist die Frage dumm, aber zählt das auch für die HPCs an den Autobahnen? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese ja nur indirekt und damit nicht als „öffentlich“ zugänglich behandelt werden können. Leider finde ich den Artikel nicht mehr - ging aber darum, warum die Benzinpreise auf Autobahnen höher sind, als z.B. auf einem Autohof, der abseits der Autobahn und nur durch verlassen eben dieser über eine reguläre Ausfahrt erreichbar ist.

Kannst du eine Quelle für diese Nachricht geben?

:rofl::stuck_out_tongue_winking_eye::laughing: und noch 17 weitere Emoijies.

2 „Gefällt mir“

www.Kalender.de :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das ist der erste für mich an diesem Morgen, klasse!

1 „Gefällt mir“

:blush: Danke. Das ist wirklich gut gemacht. :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

1 „Gefällt mir“

Ach Kacke - Reingefallen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

2 Tage die ich jedes Jahr hasse: Umstellung auf Sommerzeit, den 1. April.

3 „Gefällt mir“

Ja, und die sind auch noch so kurz hintereinander…

1 „Gefällt mir“

Immerhin können wir dann dieses Jahr die Begriffsstutzigkeit am 1. April noch auf den kleinen Jetlag vom letzten Wochenende schieben :wink:

2 „Gefällt mir“

@Heinrich : Möchtest du für alle auflösen?

— na klar!
Ich dachte es wäre offensichtlich :grin:
April, April :blush::blush::blush:
Danke dass Ihr so schön mitgemacht habt :blush:

3 „Gefällt mir“