Probleme Tidal (Buffering)!?

Ich habe derzeit in meinem Polestar 2 mit Tidal das Problem, dass die Tracks ein paar Sekunden abgespielt werden und dann die Musik stockt/stoppt und „Buffering“ angezeigt wird.

Das passiert nur bei der App im Auto.
Zuhause am PC, TV und Smartphone passiert das nicht.

Beenden erzwingen, sowie Cache löschen der App brachte keinen Erfolg.
Ebenso habe ich das CD mehrfach neu gestartet, was keine Besserung gebracht hat.
Ausloggen und erneut einloggen in die App brachte auch keine Besserung.

Eigentlich kann ich ein fahrzeugseitiges Problem ausschießen, da es bei bspw. TuneIn keinerlei Probleme gibt.
Ebenso tritt das Problem sowohl über mobile Internetverbindung, als auch über WLAN-Verbindung auf.

Dieses Problem besteht erst seit kurzem und hatte ich bisher noch nie.

Vielleicht hat von euch auch jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Welche Version von Tidal ist denn installiert im Auto? Seit wann gibt es die?

Gab es von Beginn an (VIN 13xxx) und Versionsnummer ist 1.0.0.

Die eingestellte Qualität ist für das Abspielen auch endscheidend…wenn zu hoch kann es ruckeln…habe ich mal gehört… :innocent:

hier genau das gleiche Problem. Derzeit keine Lösung :confused:

Hab diese Problem auch vor ein paar Tagen gehabt…die Qualität hab ich schon runter geschraubt.

Glaube Tidals Server sind eher das Problem und gelegentlich wohl zu ausgelastet?

Im Tesla war es kein Problem da man seine Playlisten über WLAN downloaden konnte.

merkwürdig.
TIDAL Support seit Tagen ratlos.
Habe heute mal die Verbindung gecheckt, und die ist a) recht lahm und b) Upload deutlich schneller als Download was ja nun auch ungewöhnlich ist. Also eher ein T-Mobile-Thema. Oder Polestar hat am Vertrag mit t-mobile etwas verändert, schließlich zahlen wir den ja indirekt zwar mit, kennen aber die Modalitäten zwischen t-mobile und Polestar nicht :thinking:

Gute Idee werde ich auch mal checken

und an der gleichen Stelle mit dem Smartphone, ohne 5G, nur LTE von T-Mobile,
komplett anderes und schnelleres Profil.

ist wohl so gewollt :confused: