Radio ON/OFF

Das stimmt so nicht/nicht ganz.
Ich hatte bisher mehrmals, dass ich ein Endziel +Zwischenziel eingegeben habe, am Zwischenziel ausgestiegen bin und das Endziel nach dem Wiedereinsteigen nicht mehr drinnen war.
Das ist mal so und mal so.

Bei Tidal hatte ich über LTE bzw. mobile Internetverbindung bisher IMMER das Problem, dass die automatische Wiederaufnahme der Wiedergabe NICHT funktioniert hat.
Analoges Verhalten bei TuneIn-Radio.

Die Dauer zwischen Aus- und Wiedereinsteigen ist hier auch relevant und ich meine sogar, ob ich im WLAN bin oder über LTE bzw. mobile Internetverbindung.

Auch die App -zumindest war es früher so- hat(te) ein Problem mit dem Wechsel zwischen WLAN und LTE bzw. mobilem Internet.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jetzt ein paar mal den Effekt, dass er kurzzeitig Radio gespielt hat, dann ging es auch und zeigte „Kein Empfang“ für ein paar Sekunden an um dann zwar wieder Empfang zu haben, aber nichts zu spielen.

Habe auch einen 21er, ausgeliefert im Jänner 22, der dasselbe Problem hat. :persevere:

Hallo Leute

Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten, der Chat ist ja schon älter?
Habe das gleiche Problem bei meinem P2, den habe ich erst im August 23 abgeholt.
DAB+ Radio muss morgens häufig neu gestartet werden, aber nicht immer.

Hmm, also bei mir geht es zuverlässig immer von alleine an.

1 „Gefällt mir“

Bei mir bleibt es zuverlässig aus, auch wenn es vorher an war.

Mal so, mal so. Ein Muster ist nicht erkennbar.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meinen ebenfalls im August 2023 erhalten. Vor dem Update auf P2.11 hatte ich immer wieder mal Probleme, seit dem Update jedoch nicht mehr. Allerdings ist das Update erst ein paar Tage alt und ich will es noch nicht verschreien …

Hm, bei einem geht es zuverlässig aus bei anderem an :slight_smile: Das sagt schon eigentlich alles… ich glaube bei mir ist das immer noch so - an wenn ich einfach stehengeblieben bin und aus wenn ich rückwerts eingeparkt habe (Kamera war an).
Aber so richtig habe ich das nicht mehr verfolgt…

Bei mir stellt jeweils das Radio ab, wenn ich die Innentemperatur verstelle. Aber wie @Pole2022 schreibt, mal so, mal so.

Wtf? Da würde ich irre werden.

Das passiert mir manchmal auch - aber nur, da ich immer auf den blöden Ein-/Ausschalter mit dem Handrücken komme.

Von meinem vorherigen Fahrzeug habe ich gelernt:

Wenn das Auto über Keyless (Zug am Griff) geöffnet wird, bleibt dem System zu wenig Zeit um hochzufahren und das Radio bleibt stumm, manchmal ging auch die Rückfahrkamera eine Zeit lang nicht oder andere Systembereiche.

Öffnet man über die Taste am Klotz scheint das System mehr Zeit zu haben bis man die Tür öffnet und kann sich „ordentlich“ Initialisieren.

Und dann ist noch die Frage, ob das Fahrzeug in der Garage steht oder im Freien. Also auf die Qualität des DAB+ Signals.

Bei mir bleibt es ebenso zuverlässig (zu 100 %) aus, auch wenn es beim Aussteigen an war.

ich bin bei ca. 90% aus - ab und zu gehts aber.

Manchmal dauert es auch etwas, bis der Start-Knopf fürs Radio reagiert, dann muss ich warten, oder Starttaste am CD drücken.

Ja, genau. Da ist dann irgendwie gar keine Haptik, kein Feedback auf der Playtaste aber am CD geht es. Klar ein Fall für Scully und Mulder …

Das erste Mal Drücken auf die Play/Pause-Taste hat nie haptisches Feedback.

Warum das so ist, weiß nur Polestar.

2 „Gefällt mir“