Real Spy Spot Polestar 4?

Könnte das der PS4 sein ?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Das passt doch nicht zu dem Bild, wo wir das Fahrzeug unter einem Tuch sehen, oder?

Sieht eher aus wie die Silhouette des Volvo XC-40 mit schlecht drangefaketen Polestar 2 Rückleuchten.

Wenn es tatsächlich ein „Mule“ ist, wie das dort in dem Artikel steht, dann kann es schon sein, dass es ein sehr früher Technologieträger ist. Aber möglicherweise auch für eine neue (X)C40-Generation oder einen anderen Volvo. Das ist in der Automobilbranche so üblich, dass neue Technik in alte Chassis gesteckt wird, um diese zu erproben, lange vor der Vorserienproduktion.

Hat eigentlich schonmal jemand nachgeschaut, ob ein C40 Kühlergrill an den PS2 passt? :smile:

Interessant finde ich aber das die 800 V Technologie beim p4 kommen soll.

Die soll der 3er doch auch schon bekommen. Die SEA-Plattformen haben die wohl generell.

Ist aus meiner Sicht der EX30 von Volvo - von der Silhouette und den Rückleuchten ähnlich dem kurzen Sneak Preview im Abspann der EX90-Präsentation letzte Woche.

1 „Gefällt mir“


Artikel dazu:

2 „Gefällt mir“

Sieht auf dem Erlkönig so aus wie n ioniq 5 :clown_face:

Das ist kein Erlkönig, das ist ein Mule (Maultier).
Hier wird Technik in einer „falschen“ Karosserie getestet.

2 „Gefällt mir“

Er soll auf der Basis des Volvo EX 30 entwickelt werden? Der EX 30 ist ja unter dem XC40/C40 und damit unter dem Polestar 2 angesetzt, oder?

Soll aber bei 55k € beginnen und damit über dem P2 angesiedelt sein.

Irgendwie verstehe ich das nicht?!

Es ist wahrscheinlich noch nicht klar, gegen welchen Porsche sie antreten wollen…

1 „Gefällt mir“

Geht ja nur um die Plattform (Wheelbase) wie es scheint. Der EX30 hat ja null Überhänge, allein durch die wäre der PS4 schon locker 30-40cm länger. Der PS2 baut ja noch auf einem Verbrennerchassis auf, daher lässt sich das mmn schwer ins Verhältnis setzen. Wieviel verschiedene Bases soll es denn mal geben? Ich könnte mir auch eine „große“ für alle SUVs und „Limos“ im Luxussegment (PS5?) und eine „kleine“ für PS4 und Roadster vorstellen.

Da gibt es hier im Forum schon Infos. Die neuen Plattformen heißen SEA. Die gibt es bei Geely in drei verschiedenen Größen.

???
image

5 „Gefällt mir“

Ah, Porsche reicht nich. Jetzt wird sich mit dem Lamborghini Urus verglichen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest hat dieser hier ein Cockpit. Mal schauen…

1 „Gefällt mir“

Komm Max - es ist kalt da draussen. Schmeiß dein Photoshop an und denke dir ein Bild für die Rückansicht aus. Du kennst doch die Gedankengänge des Designers​:wink:

1 „Gefällt mir“

IMG_7110

Quelle: Autoweek (NL) (Illustration von Larson)

4 „Gefällt mir“