Remote Automatic Parking

Fail… haben wir hier quasi synchron geposted :smiley: ?!

1 „Gefällt mir“

der versprochene Ausweich-Assi fehlt auch -> oder hat der PS den und ich habe es nicht gesehen?

„Map adapted adaptive cruise control“ auch

1 „Gefällt mir“

Schau mal ins Menü, das Icon ist eigentlich nicht zu übersehen. :grin:

würde ich ja gerne, aber muss mich auf Trockenübungen beschränken, meiner ist noch auf’m Schiff.
Aber schön zu wissen das er da ist!

Gibt es Neuigkeiten? Wäre sonst auch eine Frage für den Kalender :wink:

1 „Gefällt mir“

@Enso
Du wolltest Marlene mal drauf ansprechen…hast du etwas in Erfahrung bringen können?

Wurde hier vor kurzen an anderer Stelle aufgeklärt - wird im PS2 nicht kommen.

Was ist der aktuelle Stand? Gibt es eine offizielle Stellungnahme?

Ups, vergessen - ich frag grade mal nach. Antwort kann aber etwas dauern.

5 „Gefällt mir“

Moin zusammen, ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufnehmen. Ich fahre ein Long Range Dual Motor Modell und bin soeben auf der Polestar Website auf folgenden Ausstattung gestoßen, welche zum Pilot Paket gehört: „Seitlicher Park Assistent“

Was ist denn mit dieser Funktion gemeint? Soll wirklich nur assistiert werden, oder ist damit eine automatische Einparkfunktion gemeint - diese konnte ich in meinem Fahrzeug noch nicht finden :slight_smile:

Damit sind lediglich die seitlichen Einparksensoren vorne/hinten gemeint, um seitliche Hindernisse ebenfalls zu erkennen.

nach 4 Wochen Polestar 2 fahren bin ich auf auf das Thema remote automatic parking gestossen und fände es auch 2022 noch eine tolle Sache UND habe das Pluspaket und somit wohl alle Sensoren und Kameras verbaut im PS 2, die es dazu braucht.

Zudem habe ich schon ein paar mal festgestellt, dass ich mit dem PS 2 manchmal etwas Mühe beim Einparken habe, häufig korrigieren muss :joy:.

remote automatic parking hätte ich noch gerne :blush:

1 „Gefällt mir“

Das stand auch auf der legendären Powerpoint Präsentation des Thomas I. - muss in 2019 gewesen sein.

Ich hatte mit einem Längs-Einpark-Assi und mit einer Handy-Fernsteuerung für zu enge Parkplätze in Parkhäusern gerechnet - war von dem ausgegangen, was Mercedes schon länger kann.

Die Punkte wurden leider einkassiert.

6 „Gefällt mir“

Diese Erwartungen hatte ich auch. Aber nach monatelangem Hanftee-trinken hab ich’s aufgegeben. :rofl:

3 „Gefällt mir“

„Fun fact“ (nunja…):

In meiner DSGVO-Datenauskunft die mir Polestar kürzlich zugeschickt hat, steht im Extrakt „Vehicle Data“ unter dem Punkt „vin StandardFeatures“:
{
„vinStandardFeatureCode“: „VP0A“,
„vinStandardFeature“: „Fully Automatic Parking incl. Park Assist Front and Rear“
},

Somit ist das also nicht nur ein „Marketingversehen“ gewesen, sondern geht jetzt mehr in Richtung „hoffentlich merkt es keiner“.

4 „Gefällt mir“

… wenn doch, wie letztes Jahr auf Facebook, lautet die Antwort: „das war eine frühe Vision, welche wieder verworfen wurde“.

Es ist aber ein Armutszeugnis von Polestar diese Funktion anzukündigen und dann einfach nicht zu bringen - in der Mittelklasse halte ich das für Standard. Es ist und bleibt ein Negativ-Punkt in der Bilanz und findet sicher seine Berücksichtigung beim nächsten Autokauf.

Wenn es einem die Mühe und den Ärger Wert wäre, könnte man bestimmt einen Schadenersatz in Form einer Kaufpreisminderung einklagen… :innocent:

4 „Gefällt mir“

Yup. Polestar ist schon eine dolle Marke :+1:

3 „Gefällt mir“

Der Polestar2 ist ein geiles Auto. Auch ohne remote parking. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen?

:innocent: :innocent: :innocent:

3 „Gefällt mir“