Sammlung von YouTube-Videos zum Polestar 4

Aber im Tesla ist es Kunstleder (vegan oder ähnliches) aber im PS2 echtes Nappaleder mit Zertifikat.

4 „Gefällt mir“

Polestar Promotion

2 „Gefällt mir“

https://youtube.com/@volvopolestarvideonews?si=e2lXSZc1nKNGD-aF

Einige Videos über die Assistenzsysteme

Ich habe 3 Jahre einen Jaguar XE mit Monitor-Rückspiegel gefahren, die Kamera war oben am Dach in der Flosse und ich musste sie in den 3 Jahren nie extra sauber machen. Auch war das Bild immer sensationell und besser als mit einem herkömmlichen Spiegel.

M. E. war hier Jaguar Vorreiter und ich hoffe dass sich dieses wirklich geiles Produkt vom Zulieferer „nur“ verbessert wurde (eigentlich war es schon Perfekt, nie Aussetzer oder ähnliche Probleme gehabt, optimaler Betrachtungswinkel) und von Polestar mind. genauso implementiert wird. Dann bräuchte man tatäschlich keine Heckscheibe mehr.

Also freut euch auf den „Rücksitz-Vampir-Modus“ wenn ihr euch im Auto unterhaltet und eure Passagiere im Rückspiegel nicht mehr sieht / beobachten könnt :vampire:

2 „Gefällt mir“

Man kann das Display jederzeit umstellen und als „echten“ Innenspiegel benutzen, wenn hinten komisches Zeug getratscht wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Per OTA wird auch noch die Backseat-Shock Funktion nachgeliefert. Ein Knopfdruck und unartige Passagiere werden ruhig gestellt :crazy_face:

Spaß beiseite: Ich meine mich zu erinnern, dass wir beim Anschauen des PS4 auch eine herausnehmbare „Hutablage“ gesehen haben. Also nicht im klassischen Sinn. Die undurchsichtige Abtrennung hinter den Rücksitzen zum Kofferraum im oberen Bereich.
Falls das der Grund ist, den PS4 nicht zu nehmen, weil Wauwau sonst komplett abgeschottet wäre, ist das die Lösung. Wenn natürlich ein Rückfenster sein muss, damit der Hund hinten rausschauen kann, dann hilft das natürlich nicht.

Ja, in der Tat. Diese „senkrechte Hutablage“ lässt genügend Licht in den Kofferraum. Außerdem mögen es Hunde ja auch dunkel. Dann halten sie besser Ruhe. Ich finde das ideal.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich finde interessant, dass sich die Nutzeroberfläche so drastisch von dem unterscheidet, was wir bisher gesehen haben, und auch zwischen den beiden Videos Unterschiede aufweist :thinking: Das Marketing auf der chinesischen Seite entspricht dem, wie wir es kennen (links Maps, rechts 4 Kachel, Größe jeweils verschiebbar).

Ich würde das jetzt einfach mal auf die Integration mit dem Meizu-Handy schieben, bin aber schon gespannt auf die ersten europäischen Hands-On.

Leider nicht auf Deutsch aber trotzdem schöne Außenaufnahmen.

2 „Gefällt mir“

Das was du da siehst ist teilweise die chinesische Software, die nicht auf Google basiert. Könntest du das meinen?

Das ist es ja grade, was ich mich frage.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass das Meizu Flyme Auto ein Fork von AAOS ohne GAS ist und das Styling identisch zum Google-System bleibt. So sah es auf den älteren Marketing-Videos und -Bildern zumindest immer aus, und auch auf der chinesischen Seite ist das noch so.

Die neueren Videos zeigen aber eher ein UI, das beinahe 1:1 dem Layout von Flyme Auto entspricht:

Alles dazu waren bisher aber auch ausschließlich animierte Videos, keine „echte“ UI. Man kann also nicht sicher sagen, ob das System tatsächlich das Polestar-Styling verloren hat, oder ob das ähnlich wie bei CarPlay 2.0 eine Vollbildübernahme durch das Handy ist.

Heißt also Probesitzen mit Hund :stuck_out_tongue_winking_eye:
Unserer ist ziemlich groß und schaut auch jetzt schon nach vorne raus… das muss in Zukunft eben ausreichen

Interessante Einblicke insb. im Bereich des Kofferraums.
Und: Unbedingt bis zum Schluss schauen :grin:.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

…liefert hier Polestar Argumente, weshalb der Kunde sich für das Performance Paket entscheiden sollte? :rofl: Aber ja, man weiss ja nie, wo man mit seinem Polestar auf einmal landet! Besser mehr Power! :grinning:

2 „Gefällt mir“