Satellitenansicht in Karten einstellen möglich?

Hallo bin neu hier und kurz vor der Entscheidung mir einen Polestar 2 anzuschaffen. Bin nach der Probefahrt von dem Wagen überzeugt und habe nur noch ein paar Fragen. Viellericht könnt ihr mit die beantworten ?

Fahre bisher Audi etron und bin in der Navigationsanzeige in der *Satellitenansicht sowohl auf den Bildschirm wie auch virtuelle *Cockpit gewöhnt.
Dies vermisse ich im Polestar 2 !? Konnte ich dort zumindest in den Einstellungen nicht finden. Gibt es dort eine Einstellmöglichkeit ?

Kann im Navi-Cockpit die Ansicht/Einstellung der Schrift/Karte vergrößert /gezoomt werden ?

Auch die Bildschirmübertragung vom Handy-Navi mit Satellitenansicht (Samsung/Android) ich nicht hinbekommen. Ist dies möglich?

Wird diese Option angeboten oder ist es als Update geplant? Ist es ein Polestar Problem oder ein Google Problem ? In den Google Maps Funktion ist doch die Ansicht problemlos auf allen Geräten möglich, warum nicht im Polestar 2?

Satellitenansicht gibt es nicht/noch nicht im Polestar.

1 „Gefällt mir“

Die Satelliten Ansicht funktioniert mit ABRP. Leider mit GM im Moment noch nicht.

GoogleMaps im Polestar 2 hat (leider) in verschiedener Hinsicht (noch?) nicht die gleiche Funktionalität wie auf dem Smartphone bzw. am Computer. So werden z.B. auch die am Computer selbst erstellten und „gefüllten“ Favoriten Ordner nicht in die Fahrzeugversion übertragen (obwohl jeweils korrekt im gleichen Google Account eingeloggt).
Aber umgekehrt kann ich ja z.B. in der Computer/Smartphone Version auch keine Route als Elektrofahrzeug planen, bei der mir automatisch Rest-SoC angezeigt oder - falls notwendig - Ladestops und -stationen vorgeschlagen werden…

1 „Gefällt mir“

Mit Label bringe ich meine Adressen von GM Web nach GM im Polestar

Das stimmt natürlich: die auch in GM im Polestar vorhandenen Favoriten (z.B. „da möchte ich hin“, „Label“, …) werden zwischen den beiden Versionen synchronisiert.

Aber ich habe z.B. in der Desktop Version neu einen Favoriten-Ordner mit Adressen eines bevorstehenden Urlaubs gefüllt und zu Anfang in meiner Naivität angenommen, dass ich diesen Ordner dann auch unterwegs im Polestar nutzen kann…daraus wurde dann aber nichts…

EDIT: Wenigstens werden aber hinterlegte Heim- und Arbeitsadresse direkt synchronisiert.

Das stimmt nicht ganz… die in Google Maps hinterlegten Heim- und Arbeitsadressen werden definitiv übernommen. Tauchten bei mir sofort auf und ohne mein sonstiges zutun.

1 „Gefällt mir“

Uuups, du hast natürlich recht: ich hatte diese schlicht noch nie gespeichert (und habe meinen Eintrag korrigiert) :sweat_smile:

Also die Satellitenansicht ist leider nicht aktiviert aktuell

Mein letzter Versuch war mit der Sprachsteuerung. Und da hat mit der Computer mitgeteilt dass die Satellitenansicht in dieser Version nicht vorhanden sei :wink:

Ich hoffe da kommt bald ein Update.