Scheinwerfer defekt

Guten Tag Zusammen,
nach vier Monaten PS 2 musste ich am Wochenende (Samstag Abend) das erste Mal die Polestar Assistance bemühen. Fehler war" Funktionsstörung Blinkersystem - Wartung erforderlich" In der Praxis blinkt der rechte Scheinwerfer mit weißem Licht aus dem Tagfahrlicht fröhlich vor sich hin. Auch nachdem der Wagen abgestellt und verschlossen ist. Irgendwann hört es dann auf. Zu einem solchen Fehler habe konnte ich hier nichts finden. Deswegen einmal die Frage. Hat jemand so etwas schon mal gehabt und was wurde gemacht?
Der „Notdienst“ konnte nicht wirklich helfen. Bin daher erst mal mit blinkendem Scheinwerfer 140 km nach Haus gefahren und werde am Montag einmal eine Volvo Werkstatt kontaktieren. Bin sehr
gespannt, wie das läuft.

Würde das erstmal Filmen und dann die Sicherung für die Scheinwerfer für ein paar Minuten ziehen. Vielleicht setzt das das Steuergerät zurück.

Und wenn es ganz lustig wird ist morgen wieder alles gut :wink:

Das habe ich gestern auch gehofft, dass nach einer Nacht es sich wundersamerweise wieder gibt. Hat es leider nicht :frowning:

Hat einen makaberen Vorteil: Du kannst es in der Werkstatt vorführen.

und auf dem Weg zum Service kommt es dann zur Selbstheilung…

Hatte ich in der Tat auch bereits und habe sogar ein Video davon gemacht. Bei mir war es nur der linke Scheinwerfer (in Fahrtrichtung). Nachdem ich dem Auto etwas Zeit gegeben hatte (2-3x Aufschließen, Abschließen und jeweils vor dem nächsten Aufschließen 5-10min warten), war wieder alles i.O. und es ist bisher auch nicht wieder aufgetreten. Also Selbstheilung letztendlich :sweden::partying_face:

1 „Gefällt mir“

Kurze Statusmeldung. Problem wurde von der Volvowerkstatt beseitigt. Funktioniert alles wieder. Vermutet wurde ein defektes Steuergerät, was aber sich dann sich nur als „Hänger“ der Software dieses Steuergeräts herausstellte. Neue Software aufgespielt und es geht wieder. Meine Hoffnung auf Selbstheilung ist seit Samstag leider nicht aufgegangen. Und mehrmals auf und abgeschlossen habe ich seitdem auch​:grimacing:

3 „Gefällt mir“

Freut mich , dass es aber nichts größeres war, auch wenn du dafür in die Werkstatt musstest