Seit "Performance App" Center Display unleidlich

PS2 Software ist 2.0. Letzte Woche hatte mein Google Maps im PS2 plötzlich Amnesie. Es kannte keine Ziele mehr. Neue Routenplanung ging auch nicht, denn LTE zeigte ein Kreuz. Nach Reset des Center Displays ging zumindest LTE und ich konnte neue Routenplanung in GM starten. Mich interessierte, woher diese Amnesie kam und siehe da, die Performance App war auch aufgetaucht.

Es hat also Polestar (oder Google, mir egal), ohne meine Zustimmung etwas an meinem Auto geändert. Gefragt wurde ich ja nicht, ob ich diese neue App installieren möchte.

Seitdem muß ich mindestens zweimal am Tag (also in etwa bei jeder zweiten Fahrt) das Center Display zurücksetzen. Entweder hängt es mal ganz, oder es ist halbdunkel und BT und Radio Funktionieren nicht oder es sieht normal aus und BT geht nicht oder es werden alle Änderungen an Ladeeinstellungen zwar angezeigt aber nicht ans Fahrzeug übernommen oder Radio funktioniert plötzlich nicht mehr und so weiter.

Dazu dann ein schräger Effekt im Dashboard. Dort wo die VZE die „kommende“ Geschwindigkeit anzeigt, blinken manchmal plötzlich irgendwelche Pixel. Geht auch weg, wenn ich CD reset mache.

All das läßt sich zeitlich sehr gut eingrenzen. Es tritt erst auf, seitdem GM die Amnesie hatte. Ob die Performance App zu dem Zeitpunkt schon ein paar Tage installiert war, weiß ich nicht. Wäre aber auch nicht verwunderlich, wenn die Amnesie das erste Zeichen war, daß da was nicht stimmt.

  • Ja, das Verhalten ist bei mir auch so
  • Nein, das Verhalten ist bei mir nicht so
  • Weiß ich nicht oder kann ich nicht testen

0 Teilnehmer