Sitzheizung

Jetzt kommt ja wieder die Zeit, wo man eine Sitzheizung nicht mehr missen möchte. Beim Aktivieren dieser am Fahrersitz hat sich bei mir auch der Beifahrersitz aktiviert. Obwohl dort niemand saß und auch zuvor die Heizung dort nicht aktiviert war.
Ist dieses Verhalten irgendwie bekannt oder normal bzw. bei euch nachvollziehbar?

Habe die Rücksitze nicht extra überprüft - aber es ist für mich sehr strange, beim Einschalten der Sitzheizung prüfen zu müssen, ob nicht andere Sitze auch mit eingeschaltet werden…

Kenne ich so nicht.
Mir ist es höchstens schon passiert, dass das USB-Kabel fürs Handy an die Schaltfläche für die Sitzheizung kam und diese eingeschaltet hat.

1 „Gefällt mir“

Wird das auch angezeigt oder hast du das nur zufällig gemerkt, weil du den Beifahrersitz berührt hast?

Das hier ist aber nicht das „Problem“, oder?:

2 „Gefällt mir“

Was heißt eigentlich bei Polestar niedrige Temperatur? Ich meine… Wenn wohlfühlen bei 21 Grad ist… Dann ist denen bei 15 kalt oder wie?

Wenn ich mich nicht täusche und es noch richtig in Erinnerung habe, dann ist die Einschaltschwelle bei 10 Grad bzw. unterhalb 10 Grad?!

3 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich auch nicht, sondern nur das hier: Speicherung Sitzheizungsstufe Beifahrer

Nein, hab definitiv keine Automatik der Sitzheizung eingeschaltet. Ich konnte es über das Wochenende bei ein paar Fahrten nicht mehr nachvollziehen… ABER heute am Abend war es wieder da: Sitzheizungs-Anzeige am Beifahrersitz wieder mit drei Strichen, obwohl bei der Fahrt davor keine Sitzheizung aktiv war.

Ich beobachte das weiter… vielleicht komme ich zu einer Nachvollziehbarkeit

Warte, da gab’s doch an anderer Stelle hier ein Thema… Das die sitzheizung nachdem sie eingeschaltet war… Bei erneutem fahrtantritt eingeschaltet bleibt, obwohl niemand mehr auf dem Beifahrersitz saß.

Guck mal hier rein: