Sonnenblende für Glasdach auch als Zubehör?

Moin,
Neuerdings ist ja bei der Neubestellung eines PS2 auch eine Sonnenblende für das Glasdach bestellbar. Laut Hotline passt diese auch für ältere Modelle. Als Zubehör ist sie aber bislang nicht gelistet. Weiß jemand genaueres dazu? Vielleicht sogar eine Teilenummer?

Ich glaube die gab es im Englischen Shop eine gewisse Zeit…sofern ich mich nicht irre.
Braucht man diese denn?

Habe meinen P2 noch nicht,kommt evtl im August,Probefahrt war im Januar,da habe ich die Sonne nicht als störend empfunden.

Bisher habe ich hier gelesen, dass die Temperatur im Sommer durch das Glasdach nicht signifikant steigt, allerdings kann es unangenehm werden, wenn man hinten Mitfahrer hat, die dann direkt in der Sonne sitzen.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Probefahrt war voll Sonne ,habe aber nichts störendes bemerkt.

1 „Gefällt mir“

Darum geht’s mir hier nicht zu erfahren wen die Sonne stört oder nicht. Ich fahre den Wagen seit 1 1/2 Jahren und meine Frau hat die Sonne öfter gestört und ich hätte so ein Teil gerne, um es bei Bedarf anzubringen.

1 „Gefällt mir“

Wenn hier jemand etwas dazu sagen kann, dann @mamoparts.com !

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mir sicher gehört/gelesen zu haben dass es auch im Zubehör nachträglich gekauft werden kann.

So schaut’s aus.
Erstes Auto mit Glasdach. Ich habe Lichtempfindliche Augen und fahre bei Tag zu 90% mit Sonnenbrille.
Wie DAS wohl werden wird… hatte ich mir gedacht.
Tatsächliche habe ich absolut keine Probleme und es stört mich in 99,5% der Fälle nicht. Selbst wenn einem die pralle Mittagssonne auf den Schädel scheint.

Was aber nicht heißt, dass es ideal ist, dass es im Standard keine Blende gibt. Besser haben als brauchen. Im Alltag vermisse ich die Blende allerdings, widererwarten, nicht.

2 „Gefällt mir“

Seit wann gibt es Polestar-Händler?

Sind wahrscheinlich Volvo Händler gemeint.

1 „Gefällt mir“

Es war wohl mal im Online Shop von Polestar in UK, da ist es zur Zeit aber nicht mehr und irgendwo stand, dass es im Juli bestellbar sein soll

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass das dann mit der Produktionsumstellung auf MY23 auch im Shop verfügbar sein wird.
Im Zweifelsfall kann ich mir vorstellen, dass das Ding früher oder später bei Mamoparts auftauchen wird.

Bei Mamoparts habe ich natürlich als erstes angefragt, die wissen davon leider noch nichts.

Wir halten die Augen offen. Sobald ich hierzu neue Informationen habe, melde ich mich :+1:

10 „Gefällt mir“

Danke, das wäre schön… :smiley:

Zur Verfügbarkeit im Shop steht doch geschrieben: „Abnehmbare Sonnenblende für das Panorama-Glasdach (auch erhältlich im Polestar Extras Webshop ab Mitte Juni 2022 für alle Polestar 2 mit Panorama-Glasdach)“

Quelle: Polestar Pressemitteilung Polestar Germany Media Newsroom

5 „Gefällt mir“

Danke, das hatte ich noch nicht gelesen.

Bei mir wird die Sonnenblende da leider nicht angezeigt :frowning:

Ähm - im Ernst? Die als Neuheit für das Modelljahr 2023 angekündigte Sonnenblende ist so ein fuckeliges Einklemmteil???

Im Volvo bekommt man eine schön elektrisch bedienbare Sonnenblende inkl. automatischem Schließen wenn der Wagen in der Sonne steht. Warum baut man die nicht ein?

Polestar macht es sich manchmal schon etwas arg einfach. :frowning:

Was sollen sie denn sonst machen? Das ganze Dach austauschen? Schau mal ob du sowas bei Tesla findest, da kannst höchstens was mit Saugnäpfen befestigen.