Sonnenblende für Glasdach auch als Zubehör?

Moin,
Neuerdings ist ja bei der Neubestellung eines PS2 auch eine Sonnenblende für das Glasdach bestellbar. Laut Hotline passt diese auch für ältere Modelle. Als Zubehör ist sie aber bislang nicht gelistet. Weiß jemand genaueres dazu? Vielleicht sogar eine Teilenummer?

Ich glaube die gab es im Englischen Shop eine gewisse Zeit…sofern ich mich nicht irre.
Braucht man diese denn?

Habe meinen P2 noch nicht,kommt evtl im August,Probefahrt war im Januar,da habe ich die Sonne nicht als störend empfunden.

Bisher habe ich hier gelesen, dass die Temperatur im Sommer durch das Glasdach nicht signifikant steigt, allerdings kann es unangenehm werden, wenn man hinten Mitfahrer hat, die dann direkt in der Sonne sitzen.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Probefahrt war voll Sonne ,habe aber nichts störendes bemerkt.

1 „Gefällt mir“

Darum geht’s mir hier nicht zu erfahren wen die Sonne stört oder nicht. Ich fahre den Wagen seit 1 1/2 Jahren und meine Frau hat die Sonne öfter gestört und ich hätte so ein Teil gerne, um es bei Bedarf anzubringen.

1 „Gefällt mir“

Wenn hier jemand etwas dazu sagen kann, dann @mamoparts.com !

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mir sicher gehört/gelesen zu haben dass es auch im Zubehör nachträglich gekauft werden kann.

So schaut’s aus.
Erstes Auto mit Glasdach. Ich habe Lichtempfindliche Augen und fahre bei Tag zu 90% mit Sonnenbrille.
Wie DAS wohl werden wird… hatte ich mir gedacht.
Tatsächliche habe ich absolut keine Probleme und es stört mich in 99,5% der Fälle nicht. Selbst wenn einem die pralle Mittagssonne auf den Schädel scheint.

Was aber nicht heißt, dass es ideal ist, dass es im Standard keine Blende gibt. Besser haben als brauchen. Im Alltag vermisse ich die Blende allerdings, widererwarten, nicht.

2 „Gefällt mir“

Seit wann gibt es Polestar-Händler?

Sind wahrscheinlich Volvo Händler gemeint.

1 „Gefällt mir“