Staubtuch für das Fahrerdisplay

Hat jemand eine Empfehlung für ein Tuch, oder was auch immer für das Fahrerdisplay? Ich verwende aktuell eine Microfasertuch, aber mit dem schiebe ich den Staub nur von der Akku Anzeige zur Ganginformation. Machnmal bleibt auch was bei den Navipfeilen bzw. der Karte zurück… :slight_smile:

Danke.

BTW: Ich würde das Ding gerne abwischen und vom Staub befreien, das wollte ich damit eigentlich fragen.

Ich habe schon vieles versucht, auch spezielle, sanfte Antistatik-Staubtücher.
Allerdings läd sich die Scheibe immer wieder statisch auf und zieht somit den Staub nur so magisch an, was nervt und was ich so noch bei keinem Auto hatte.

Eine wirkliche Lösung habe ich dafür leider noch nicht gefunden.

Swiffer…wird astrein sauber und staubfrei…

5 „Gefällt mir“

und vorher die allseits empfohlene Displayfolie sauber aufbringen, dann staubt’s auch nicht mehr so stark.

2 „Gefällt mir“

Displayschutzfolie auf dem Fahrerdisplay??? Sicher?

Leute, es ist die Rede vom FAHRERdisplay, nicht vom Centerdisplay.

sorry … Display ist bei mir immer noch die Mittelkonsole.
Für die illuminierte Anzeige hinter dem Lenkrad hilft nur Swiffer…

Ich warte ja noch immer auf meinen Polestar 2, aber ich habe Fahrerdisplays immer mit einem Mikrofastertuch gereinigt und für das Display auf der Mittelkonsole kann ich Spray wie „Brillfix“ empfehlen. Ich nutze das Zeug auch für iPad und Co und bilde mir ein, dass man Fingerabdrücke nicht so schnell sieht.

Seit einigen Tagen benutze ich Tücher mit einem hohen Anteil an Bambusfasern. Bin begeistert!
Microfaser war ja schon sehr gut aber dies ist nochmals ein Quantensprung! Für Gläser und Scheibe ohne Chemie streifenfreies. Ich konnte auch auf sehr empfindlichen Flächen keine Kratzer oder Mikrokratzer feststellen. Es gibt viele verschiedene Ausführungen.
Schaut mal selbst.
Ich möchte sie nicht mehr missen.

Meinst du sowas?

Hast du einen Produktlink für uns?

Ich hab letzte Woche bei der Übergabe von Polestar so ein dickes, gepolstertes Microfasertuch mit ganz vielen kleinen Polestar Logos drauf bekommen…dachte das ist Standard :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch bei AMAZON gekauft POLYCLEAN 2 Stück und dann noch einmal 10 nachbestellt.
Der Haushalt hat auch Bedarf. :blush:
Gläser abtrocknen, fertig.
Nachpolieren nicht nötig.

Für den Innenraum den kleinen California Duster, für Außen den Großen:

Für Staub bestimmt sehr gut!
Aber es gibt auch anderen Schmutz den Du mit dem Staubwedel nicht weg bekommst.

Ja, Heinrich, hast du nun einen Produktlink für uns?

Hast du mal ein Foto davon?
Bei mir war nur das dünnere für das Mittendisplay dabei.

Ich habe es schon mal geschafft Bilder einzustellen :pensive:
Bitte um Hilfe - dann mach ich das :+1:

Vorab:
Bei Amazon eingeben:
POLYCLEAN Bambustuch
10 Stück 39.95
Die brauchst Du auch wenn Deine Frau eins erwischt :blush:


Link einstellen bei „1“, Dateien/Bilder hochladen bei „2“.

Ansonsten einfach „Kopieren“ und „Einfügen“ von Windows im Text(feld) verwenden, entweder im Menu mit rechter Maustaste oder als Strg+C und Strg+V. Oder noch einfacher: mit der Maus reinziehen.

Hoffentlich ist es das jetzt auch :blush:

1 „Gefällt mir“