Störung im Antriebssystem

Ja …


War a schlepper zwischenzeitlich da? War im Autohaus noch jemand für dich da?

Nein, nur an Normalladern. Es trat jetzt beide Male nur ein paar Kilometer nach Abfahrt vom HPC auf.

Jedenfalls kann’s nun nicht nur beim Löschen des Fehlers bleiben … Software ich mich ja nie wieder auf ne weitere Fahrt. Wenn von euch also noch jemand einen Tip hat, den ich ans Autohaus weitergeben kann … immer her damit.

Der Abschlepper war auch kaputt :joy:
Der Firmensitz aber nur 500 Meter weg … da bin ich dann noch hingefahren :turtle:

Die haben mir dann einen Leihwagen gegeben, mit ich nach Hause fahren konnte. Morgen kommt Polaris dann auch her und die nehmen ihren Leihwafen dann wieder mit. Insofern hast (bis hierher) erstmal gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Aber ist Dein Polestar dann repariert? Bei mir war es am Ende immer der DC-Lader…

Nein. dass machen sie dann, wenn er hier ist.
Der HPC hat super funktioniert, da war nichts auffällig.

Ich meinte damit: immer das HPC-Laden. Ich konnte AC-Laden ohne Probleme, DC-Laden führte hu einem Abbruch (rot) und anschließend Fehlermeldung Antriebsstrang

Bei mir hat der DC-Ladevorgang problemlos funktioniert, ohne jeglichen Fehler.

Aber danke für den Hinweis. Das verdichtet ja zumindest meine Theorie, dass es mit dem DC-Laden im Zusammenhang steht. Was wurde bei Dir dann gemacht?

Batterie ausgebaut und irgendwelche Teile ausgetauscht

Update: Laut Polestar soll ein Temperatursensor am Batteriepack Schuld sein. Um diesen zu wechseln muss das Pack ausgebaut werden. Dafür reist mein Polaris nächste Woche ins Haupthaus meines Heimatautohauses, da die Leute dort die entsprechende Qualifikation haben. Ich werde wohl noch ein paar Tage ohne mein schönes Auto aushalten müssen. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Was das wohl nach der Garantie kosten würde… :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Auweia …
In Berlin (wo meiner nun hingebracht wird) soll gerade noch einer mit den gleichen Problem angekommen sein. Ein Einzelfall ist es wohl also eher nicht.
Ich werde nach der Reparatur mal ein paar Einzelheiten dazu erfragen und hier mitteilen.

4 „Gefällt mir“

Kannst du bitte mal nachfragen ob das auch mit der 8-Jahres-Garantie des HV-Akkus abgedeckt wäre?
Ist zwar ein Temperatursensor, aber der ist doch Bestandteil des gesamten Akkus - so würde ich das sehen…wollen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau das Problem hab ich nun auch. In der letzten Woche 2x an DC Lader bei knapp über 80% abgebrochen, mit rotem Fehler.
Aber irgendwie ging es dann wieder am DC Lader. Nun gestern ging es nicht mehr, roter Ladefehler am DC Lader und Fehlermeldung Antriebsystem. Aber keine Schildkröte, Auto fuhr auch noch. AC Laden ging auch.
Naja, Auto ist nun zur Werkstatt unterwegs. Mal sehen, aber klingt so wie das Problem von @DOC.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Gute Besserung!      

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat das denn bei dir gedauert? Bei meinem muss wohl auch Batterie ausgebaut werden. Leider muss er dazu zu einem ”Stützpunkthändler”. Noch weiß keiner wo das genau sein wird…

Bei mir gab es zwei Reparaturversuche. Nach einer Woche habe ich das Auto wieder bekommen mit dem Hinweis, dass er repariert sei. Mir kam das komisch vor, da ich ein niedrigeren SoC hatte als vor Abgabe. Freitags also bekommen, Sonntag abends zum HPC. Was soll ich sagen? Ladeleuchte rot, Fehler im Antriebsstrang. Also noch einmal 10 Tage auf das gewartet. Unnötig zu erwähnen, dass mein Aufwand für zwischenzeitliche Abholung und erneuter Leihwagen hätte vermieden werden können.

Ok, das klingt umständlich. Da hoffe ich mal das ich an Profis gerate.
Es ist halt nervig einen Verbrenner Mietwagen zu fahren. Fühlt sich nach Steinzeit an. Man tritt aufs Gas und nichts passiert…

Ich gehe davon aus, dass es bei Dir besser verläuft. Toi, toi, toi!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Info bekommen, dass ein Temperatursensor am Akku schuld sei. Akkupack muss dafür raus. Mein Auto steht jetzt eine Woche in Berlin, Sensor wohl nicht lieferbar. Traurig aber auch kein ungewöhnlicher Umstand derzeit. Gehts halt mit dem Leih-V60 zur BiathlonWM :wink:
Alles wird gut!

1 „Gefällt mir“