Technische Details zum Polestar 2

Hallo zusammen,

hab hier mal n Video gefunden das mal den Polestar „unter der Haube“ zeigt. was sich am Fahrwerk so verbirgt hauptsächlich und noch n paar details wie Frunk oder Kofferraum-Design

Dem Polestar mal unter die Lupe genommen (aus Mechaniker Sicht)

Falls jemand interesse hat kann man sich das gerne mal angucken

11 „Gefällt mir“

Danke für’s teilen :+1:

… ab sofort bin ich stolz auf unsere Haubeneinstellschrauben :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Die gibt es? Mir hat man gesagt, dass man nichts dagegen tun kann, dass ich die eine Seite der Haube immer manuell nachdrücken muss.

Ich muss die immer auf beiden Seiten runter drücken?! :open_mouth:

Ich auch, und ich wurde bei der Übergabe auch explizit darauf hingewiesen dass das wichtig sei.
Scheint also ‚per Design‘ zu sein.

Apropos Haube runter drücken. Wackelt bei euch der rechte (Fahrerseite) Haubenbügel auch nach links und rechts? Bei mir lässt sich dieser einige Milimeter, wenn nicht sogar 1cm, nach links und rechts bewegen, wobei der Andere fest ist.

Ich habe das jetzt nicht vollständig angeschaut, aber bin der Meinung, dass der Typ im Video den eigentlichen Zweck dieser „Hightech-Haubeneinstellschrauben“ nicht erkannt hat.

Der Sinn ist nämlich das öffnen der Verschlüsse und verschieben der Haube bei einer definierten Kraft, z.B. beim Aufprall eines Fußgängers zu dessen Schutz.

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste, was der Polestar 1000x besser kann als der Tesla, hat er gar nicht erwähnt, nämlich aussehen :wink:

6 „Gefällt mir“

Definitiv gibt es diese Moeglichkeit - bei mir haben bei Auslieferung beide Oesen Spiel gehabt - zuviel meiner Meinung nach. Bei Autobahnfahrten hat das gefuehlt zu Vibrationen gefuehrt…

Habe das bei einem Termin in der Werkstatt bemaengelt und seitdem muss ich beide Seite kraeftig druecken, damit es ueberhaupt schliesst.

In meinen Erinnerungen sagt das auch das Manual