THG - Quote : welcher Anbieter?

Übrigens, instadrive, die bislang mit bis zu 475€ Auszahlung geworben haben, weil alles kostenlos und provisionsfrei, hat die Woche Mails versandt: für 2022 gibt’s 370€.

Auf der Website wird noch immer damit geworben.

1 „Gefällt mir“

Ja die Quoten sind gerade generell im Sinkflug, schade.

1 „Gefällt mir“

Da ich kurz vor der Zulassung meines P2 stehe, kam bei mir die Frage auf ob ich das für 2022 noch beantragen kann? Muss man dafür ein ganzes Jahr das E-Auto besitzen oder ist es nur wichtig das im laufenden Jahr das AUto angemeldet war?

Danke euch! =)

Es gilt rückwirkend für das ganze Jahr. Ich meine sogar, das du bspw. Bis März 23 die Prämie rückwirkend beantragen kannst, wenn du irgend ne Zulassung 22 hattest.

Es reicht, wenn der Wagen am 31.12. zugelassen wird, um die Prämie für das ganze Jahr zu bekommen. Offiziell ist beim UBA am 28.2. des Folgejahres Schluß, bei den Brokern etwas früher.

3 „Gefällt mir“

na dann werde ich wohl 2023 einen anderen Anbieter nehmen, schon aus Prinzip!

Vielleicht hilft diese [Liste] bei der Anbieterwahl.

Wo erfahre ich denn den „Marktpreis“, wenn ich mich für eine flexible Variante entscheide? Gibt es eine Börse, an der man die gehandelten Preise verfolgen kann?

Hier gibt’s den 2022er Kurve zumindest.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade schon für 2023 beantragt. Die Pfalzwerke bieten 360 Euro. Nach meiner Recherche ist das der zzt. beste Wert für das nächste Jahr.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch eben für 2023 getan. Danke für den Tipp! :+1:t2:

War zuletzt bei elektrovorteil, da gab’s 350€. Eigentlich wollte ich für 2023 zum ADAC wechseln, da es dort für 2022 370€ gab (350€ + 20€ Mitgliedervorteil), aber die bieten für 2023 nur 300€ + 20€ an.

Ähm… So wie ich das lese gelten für 2023 300€.
Nur 2022 gibt’s 360€, wo es andere, bessere Angebote gibt.

Ja, wurde vorhin geändert.

Ich hab die Plattform „geld für e-auto“ genommen. 410€ für dieses Jahr. Nächstes Jahr auch…ohne Garantie. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche 300,- Euro für 2023 bei Juicify abgeschlossen und heute bereits auf dem Konto erhalten, top.

Ich würde mich freuen, wenn mein Werbelink genutzt werden würde und wir uns die Prämie teilen: JUICIFY | Elektroauto registrieren und THG-Prämie sichern

So habe ich es auch gemacht. Heute kam die Bestätigung per Mail, denke das Geld wird dann nächste Woche auf dem Konto sein. Also falls jemand Interesse hat seine Quote via juicify abzuschließen, würde ich mich freuen wenn ich Die- bzw. Denjenigen werben könnte. Einfach PN an mich :sunglasses::+1:t2:

VG
Stefan

Was meint ihr: es gibt erste Stimmen die sagen jetzt beantragen wäre besser als abwarten da im Laufe von 2023 die Prämie weiter sinkt. Ist da was dran?

Das würde ich unterschreiben.
Wenn der Strom wieder sauberer wird sollte die Prämie steigen meinem Verständnis nach

Ja, ich habe dort letztes Jahr für meinen e-Golf und auch für den Polestar die Prämie beantragt. Dauerte wie überall Monate, aber Abwicklung und Auszahlung war problemlos und transparent, überlege dort dieses Jahr wieder zu „buchen“.

Ehrlich gesagt hatte ich für 2023 erst selbst bei Instadrive die THG Quote beantragt, aber dann im Tesla Forum nur negative Kommentare gelesen (sehr späte und geringe Auszahlung) und dadurch storniert und bei Juicify abgeschlossen.