THG - Quote : welcher Anbieter?

aehnlich wie bei mir: THG-Quotenzertifikate - #177 von MichaelPr

Ich habe wie für 2022 auch für 2023 beim ADAC beantragt.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Also ich habe für meinen e-Golf und für den Polestar für 2022 je 370 EUR ausgezahlt bekommen. Hat lange gedauert, aber das denke ich liegt nicht am Anbieter sondern an der Behörde.
Ich kann also persönlich nichts negatives sagen.
Für 2023 werde ich auf jeden Fall auch nochmal vergleichen.

Ich möchte den Anbieter Instadrive an sich, nicht schlecht machen, aber ich persönlich habe für mich beschlossen, nur noch bei Firmen meine THG Quote vermarkten zu lassen, bei denen ich einen Fixpreis genannt bekomme.
2022 waren das 410,- Euro bei Geld-für-eAuto und 2023 die angesprochenen 300,- Euro bei Juicify.

5 „Gefällt mir“

Montana 325 Euro

THG-Quote | MONTANA (montana-energie.de)

Mensch, hat mein ehemaliger Arbeitgeber MONTANA noch etwas drauf gesattelt =)

hat schon jemand Erfahrungen mit Montana gemacht? Seriöser Anbieter?

2022 waren es 410,- Euro bei Geld-für-eAuto (Auszahlung innerhalb von ca. 16 Wochen) und 2023 300,- Euro bei polarstern (Auszahlung innerhalb von 10 Tagen) In beiden Fällen mit der Abwicklung zufrieden.

Servus Leute,
bin gerade dabei die Quote für 22 Rückwirkend zu beantragen. Ich sehe auf Verivox Vergleich aber nur Anbieter die einen Kombitarif für 22 +23 das wären um die 600€ Kombi. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte nur für 22 die Quote jetzt beantragen. Kennt Ihr nen guten Anbieter oder wie funktioniert das? Wollte eigentlich zu Geld für E Auto oder Carbonify … Wie handhabt Ihr das?

Schau doch hier mal vorbei: THG-Quote – Jetzt vergleichen & Prämie sichern | VERIVOX

Von da komme ich ja :smiley: ! Ich möchte abr keinen Anbieter der mir für 22+23 eine Kombiprämie gibt. Möchte nur für 22 beantragen und laut der Liste gibt es das gar nicht? Gibt es da einen Umweg ? Für 22 sind ja theoretisch rund 400€ drin und mit den Kombiquoten „nur“ 300-350

Sorry, man sollte nicht in einem MS Teams Termin hocken und nebenbei im Forum schreiben :joy:

Beim ADAC gehts wohl noch für 2022: THG-Bonus sichern | ADAC

Nur noch bis 31.1.: ADAC THG-Bonus für 2022 sichern!

Noch keinen ADAC THG-Bonus für 2022 beantragt? Lassen Sie das Geld nicht liegen! Sichern Sie sich bis zum 31. Januar Ihre 350 Euro Bonus fürs Jahr 2022 + 20 Euro Mitgliedervorteil! Unser Tipp: Beantragen Sie gleich auch den THG-Bonus für 2023 in Höhe von 300 Euro + 20 Euro Mitgliedervorteil. Für den Bonus 2023 haben Sie zwar noch das ganze Kalenderjahr Zeit. Aber zusammen mit dem ADAC THG-Bonus 2022 sind fast 700 Euro auf einmal für Sie drin!

1 „Gefällt mir“

Top, danke dir =)! Werde ich mir mal anschauen

Info für alle: Habe Carbonify angeschrieben. Man kann wohl im letzten Schritt des Antrags auswählen das man nur 2022 beantragen möchte. Gibt aktuell noch 401 € von denen. Also relativ gut.

Heute hab ich Nachricht von „Geld für Ihr e-Auto“ bekommen. Zertifikat wurde verkauft, Auszahlung nächste Woche.

Wann hattest du das denn beantragt? Ging ja dann auf jeden Fall sehr schnell.

Müsste Ende November gewesen sein, als ich das Auto übernommen hab.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute die gleiche Email bekommen, Beantragung Mitte November :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe eben wieder bei Instadrive beantragt - mal gucken, ob sie ihre internen Prozesse optimiert haben. Der Geschwindigkeit haengt ja dann doch massgeblich vom UBA ab.

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.