Timer weg - Auto lädt auf 100%

Ich war heute in der Früh etwas verwirrt, dass mein Stromverbrauch so lange auf 11kW stand. Kurz nachgesehen und meine Auto hat bis 100% geladen, obwohl ich sicher bin, es nur auf 80% eingestellt zu haben. Zweiter Blick → Timer alle weg.
Da dürfte gerade an der Cloud herumgebastelt werden.

Sonst noch wer mit dem selben Thema?

EDIT: P2.5

App upgegradet?

Welchen Softwarestand hast du?

Lade- und Klimatimer bei mir alle nachwievor vorhanden. Hatte aber auch noch nie das Problem, dass sie jemals ohne mein Zutun verloren gegangen wären. Aber für einige scheint es das Problem ja auch schon vorher mal gegeben zu haben.

die Klimatimer waren bei mir vor einigen Tagen auch auf einmal weg… P2.5.1

Dem Entwicklerteam und Entscheidungsgremium, welches für die Speicherung dieser Fahrzeugparameter in der Cloud verantwortlich ist, wünsche ich regelmäßig rutschige Ärmel beim Händewaschen… unfassbar echt.

6 „Gefällt mir“

Das ist so ziemlich die moderateste Verfluchung, die ich je gelesen habe. Respekt :bowing_man:

5 „Gefällt mir“

alternativ bietet sich noch das -regelmäßige mit Socken in kalte Wasserpfützen Treten- an… :wink:

Die Klimatimer ist bei mir auch schon mindestens drei Mal abhanden gekommen. Sehr ärgerlich bei den aktuellen Temperaturen morgens.
Den Ladetimer nutze ich nicht.

Bzgl. des Ladelimits hatte ich bisher keine Probleme

Das kann ich bestätigen. Klimatimer waren weg. Das erste mal. 2.4. App die Tage geupdatet worden, die Verbindung zum Auto war weg. Nach Reset war die Verbindung wieder normal, Klimatimer habe ich neu programmiert.

Eigentlich ein etwas anderes Thema, aber ich habe den verdacht es passt doch irgendwie dazu:
Gestern habe ich für 2 Stunden an einer öffentlichen 11kW Station geladen.
Auf dem Weg zurück zum Auto habe ich auf der App den SoC gecheckt und festgestellt dass Klima „on“ war. Es war definitiv kein Timer aktiv und ich hatte die App zuvor auch nicht geöffnet - also nicht versehentlich Klima gestartet. Beenden ließ sich das über die App nicht, aber eine Anzeige „ Noch 1 Minute verbleibend“ wurde angezeigt.
Am Auto angekommen war der Innenraum und - besonders erstaunlich- Sitz und Lenkrad gut vorgeheizt.
Entsprechend waren die Ladeverluste ( gemessen am SoC-Zuwachs) deutlich überhöht.
Hat das schon mal jemand beobachtet?