Ton ist weg?

Hallo zusammen,
seit heute Morgen ist der Ton weg, wenn ich einsteige. Weder Radio, noch Spotify, noch irgend eine App (außer Googele) gibt Audio von sich. An der Lautstärke-Einstellung liegt es nicht. Ich hatte heute einen Service-Ruf per Button an der Decke ausgelöst. Danach konnte ich den Ruf nicht beenden und immer wenn ich einstieg versuchte das Auto einen neuen Ruf. Nach mehrmaligen! Reset war das endlich weg. Auch das Radio kommt nach dem Reset wieder. Mit jeder neuen Fahrt ist es dann wieder weg.
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Kann es an der neuen ABRP-App liegen, denn wenn man die startet verschwindet Google am Fahrer -Display. Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig, zumal ich noch nie, nie, nie Probleme hatte. Keine! noch nicht mal mit dem Handy-Schlüssel, denn die physischen Schlüssel habe ich genau einmal benutzt.

Tcam Reset gemacht??

Ne, nur Reset über HomeButton. Wie geht das mit dem TCAM-Reset?

Das Problem hatte ich auch nach einem Service-Ruf, bei dem ich den Call scheinbar nicht richtig beendet hatte. Habe dann nochmal den Service-Ruf ausgelöst und den Call „ordentlich aufgelegt“ (Klicken der entsprechenden Schaltfläche auf dem Center Display). Danach keinerlei Probleme mehr.

1 „Gefällt mir“

TCam Reset…Den linken Button(Schnelldefroster) vor deinem Schalthebel gedrückt halten bis oben die Anzeigen am Dachhimmel ausgehen und warten bis er sich wieder hoch fährt.

1 „Gefällt mir“

Habe da jetzt einfach noch mal angerufen und dann konnte ich auch auflegen. Nun scheint erst mal wieder ruhe. :rofl:

3 „Gefällt mir“