Transport der Winterräder bei Auslieferung

Die haben bei der Terminvereinbarung gleich gefragt ob sie die Winterräder einladen sollen oder direkt an meine zukünftige Vertragswerkstatt liefern dürften. Die Räder seien pallettiert und könnten prinzipiell gleich weiter geschickt werden. Hätte einfach ein paar Franken Mehrkosten zu begleichen.
Da die 20 Zöller wohl ned grad Handtaschenformat haben und mein Wagen beiges Interieur, hab ich denen gesagt, sie sollen mir die gleich dorthin spedieren wo sie eingelagert werden, hab denen die Anschrift gegeben und das mit meinem Volvopartner ausgemacht. Ne Woche später hab ich den Einlagerungsschein bekommen mit der Rechnung der Spedition.

Ah, also war das dann der Handover-Partner, und nicht Polestar direkt. Dann werde ich wenn es soweit ist bei meinem mit genug Vorlauf auch mal nachfragen, ob die das direkt weiter schicken können, danke für die Rückmeldung :+1:

1 „Gefällt mir“

Noch ein kleines Update: ich habe heute per Zufall gesehen, dass man jetzt auswählen kann, welche Räder man bei Übergabe aufgesteckt haben will, und was mit dem anderen Satz passieren soll. Im Text dazu steht auch, dass die Lagerung und der Wechsel für eine Saison inklusive ist.

So, dieses Thema kann ich jetzt auch endlich abschließen:

Die Auswahlmöglichkeit wie oben gezeigt ist aus meinem Profil vor einiger Zeit verschwunden, kurz vorher tauchte dort noch der Hinweis auf, dass der Service nur für Bestellbestätigungen nach dem Mai angeboten werden kann.

Daher habe ich mich noch mal an den Support gewandt. Das Ergebnis: Die nette Dame hat direkt mit dem Handover-Partner telefoniert und mich daraufhin zurückgerufen. Dieser will sich darum kümmern, dass meine Sommerreifen dann zu mir geliefert werden und nicht im Auto transportiert werden müssen. Dafür soll ich mich dann nur 4 Wochen vor Übergabe direkt beim Handover-Partner melden, damit dieser alles in die Wege leiten kann. Ob das nun eine Einzelregelung ist, oder ob das jedem angeboten wird, weiß ich nicht. Aber mein Anliegen ist damit auf jeden Fall zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Wieso sollten die Reifen nicht in den Kofferraum passen?

Bei mir haben alle 4 20 Zoll PP Reifen bei umgeklappter Rückbank ins Auto gepasst. Schön eingepackt gleich zu Hause beim Reifenpartner zur Einlagerung gegeben…:+1:

Daran habe ich nie gezweifelt :wink:

Allerdings, wie in meinem Anfangspost beschrieben, möchte ich die Abholung mit einem Kurzurlaub in die Großstadt verbinden. Das wäre sicher kein Beinbruch gewesen, dann noch die Räder mit zu transportieren. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann ist es mir deutlich lieber, wenn vor allem bei der Heimfahrt die Räder nicht im Auto liegen. Das ist dann für mich und meine Mitreisende(n) einfach entspannter. Von daher werde ich den Vorschlag dankend annehmen und ggf. vorher mit einem örtlichen Reifenpartner abklären, ob ich die Reifen dann auch direkt zu ihm zur Einlagerung liefern lassen kann :wink:

Kann mir jemand sagen, ob vier 19 Zoll Reifen ohne Felgen in den Kofferraum passen?

Na klar, notfalls kommen 1-2 auf die Rückbank.

Der Notfall soll aber nicht eintreffen, da 2 Kinder auf der Rückbank sitzen möchten :wink:

Ja gut, 1 von beiden muss in den Kofferraum :octopus:
Gut sorry, dann kann ichs nüch sagen :frowning:

@Regulator …nimm den Hund mit. Der freut sich mehr, wenn er wieder aus dem Kofferraum darf

1 „Gefällt mir“

Das wird wohl nix…
Schau mal da

1 „Gefällt mir“