Übergabegeschenke von Polestar

Hat jemand schon mal daran gedacht den sehr freundlichen Mitarbeitern des Autohauses, welches die Auslieferung macht, etwas zukommen zu lassen?

4 „Gefällt mir“

Du meinst zusätzlich zur Arbeit, wofür sie bezahlt werden?

3 „Gefällt mir“

Genau :blush: so meine ich das!

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen am Freitag 16:00 Uhr in München abgeholt. Wegen Stau bin ich auch noch 20 Minuten zu spät erschienen.
Die Übergabe war tipptopp. Auto unter Stoffhaube versteckt, zwei Mitarbeiter (einer wurde angelernt) haben sich alle Zeit genommen, die wir benötigt haben. Alle Fragen und Einrichtung bzw verbinden von zwei Nutzern, einfach klasse. Auto war zu 94% geladen und perfekt aufbereitet.
Geschenk gab es keines, aber eine vernünftige Einweisung, in unserem Fall deutlich über den Feierabend hinaus, ist mir persönlich mehr wert als ein Piccolo.

5 „Gefällt mir“

Für was denn?
Die Verkäufer bekommen (ja, auch Volvohändler die Polestars anstatt Volvos verkaufen)
eine Verkaufsprovision pro übermitteltem Polestar.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ne kleine Aufmerksamkeit für die Arbeit, nicht großes, eben eine Form der Wertschätzung. Dachte da so an eine riesen Tafel Mercie etc. :thinking: Es kostet nicht viel, aber im Verkauf ist es immer was besonderes.

Ich bin selbst im Vertrieb tätig und ein Dankeschön fällt, trauriger Weise, immer besonderes positiv auf.

Und die Provision für die Übergabe bleibt glaube ich zur Kostendeckung eher im Autohaus, sonst würde ganz sicher jedes
Volvo Autohaus das machen, wenn hier noch etwas Gewinn übrig bliebe. :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich denke die Anforderung zB extra Bereiche zur Ausstellung, Lademöglichkeit, Verwaltung, Probefahrten etc. macht es eher zur 0 Nummer und ist eher Prestige mit zusätzlicher Arbeit. :sweat_smile:

Laut Volvo in Syke, wo ich zur Probefahrt war: Polestar ist geil, aber mehr als Probefahrten und den Service anzubieten, ist kostentechnisch einfach zu teuer.

Und schließlich macht ja nicht das Autohaus die Übergabe, sondern eine Frau oder ein Herr xy. Und das Lächeln ist für mich persönlich schon mehr als rechtfertigend. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht Compliance?:crazy_face:

Ich muß @Regulator hier mal unterstützen! Wo bleiben eure Erfahrungen zur Übergabe in Berlin bei König und Platen? Wir sind Anfang November dran, wenn alles glatt läuft. Eure Erfahrungen wären wirklich mal interessant!
Über die Tafel Merci entscheiden wir dann noch! :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich kein Vorteil davon habe, natürlich nicht :innocent:

Alle denken nur an sich -
Nur ich, ich denk an mich :blush:

1 „Gefällt mir“

Deswegen wäre es ja kein Compliance Thema, wenn ich dem übergebenden Mitarbeiter eine kleine Aufmerksamkeit überreiche :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß von mindestens einem Autohaus, das gern würde, aber nicht darf.

Mein erster Neuwagen war ein Fiat Panda 45 CL.
Die Übergabe machte damals der Chef persönlich in seinem pico-bello sauberen Autohaus und es gab Parkscheibe, Eiskratzer, Mäppchen für den Fahrzeugschein und einen Schlüsselanhänger dazu.
Plus eine Flasche italienischen Sekt.

Zum Vergleich:
Bei Volvo in Frankfurt mussten wir ewig warten (draussen) weil die Kennzeichen in der falschen Filiale waren. Meine Frau schaute das Gebäude an und fragte, ob alle Volvo Händler so schäbig aussehen. (Tun sie nicht, Volvo in Nied ist ein Extrem).

Als Geschenke gab es:

  • Plastiktüte (mit den drei Schlüsseln)
  • 35% SoC weil man keine Wallbox hatte
  • eine Flasche halbtrockenen Weißwein „Alter Schwede“

Zwischen Fiat Panda und Polestar 2 hatte ich noch einige Neuwagen und nie eine so schlanke Übergabe wie bei Volvo.
Ob Fiat, Ford, VW, Audi, Peugeot, VW Nutzfahrzeuge oder Seat: da war jedes Mal mehr Feuer bei den Mitarbeitern.
Dennoch wäre ich niemals auf die Idee gekommen, Geschenke zu verteilen :innocent:

3 „Gefällt mir“

Bis 30 Euro darf der MA auf jeden Fall annehmen. Und einen persönlichen Vorteil hat er ja nicht, denn du bedankst dich für die Serviceleistung und steuerst nicht in Richtung zukünftige Zusammenarbeit

Alexander Lutz ist der Leuchtturm von Polestar​:muscle::muscle::muscle:

Also mein Händler in Heidelberg hat sich dafür entschuldigt, dass er mir keinen Blumenstrauss hat. Auf die würde er angesichts meiner 300km Rückfahrt verzichten.
Dafür gab es eine schicke Volvo Picknickdecke :slight_smile: und ca 90% Akku.
Ansonsten lief die Übergabe flott und problemlos.

1 „Gefällt mir“

Na dann will ich mal :wink:
Abgeholt am 20.Mai bei König&Platen in Berlin. Ich war sehr zufrieden. Auto war blitzsauber, keine Macken o.ä., Akku hatte um die 90%.
Die junge Dame, die die Übergabe gemacht hat war super nett. Hat mit mir gemeinsam den Google-Account angelegt und auch sonst alle Fragen (ich hatte wenig, war dank des Forums sehr gut vorinformiert) beantwortet. Geschenk gab es glaube keins, finde ich aber auch nicht nötig, wenn sonst alles passt.

4 „Gefällt mir“

Gestern in Thalwil (bei Zürich) abgeholt. Keinerlei Mängel, 96% geladen, alles top erklärt meeeeega freundlich und auf alle Fragen eingegangen. Geschenk gab’s keines, braucht es aber m.E. auch nicht, man kriegt ja ein Auto​:stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Prima, herzlichen Dank für deine Erfahrungen. Schön dass sich mal jemand zu Berlin äußert. Da freu ich mich doch schon auf die Übergabe. Leider wird die sich weiter nach hinten verschieben, da die Thermopylae nicht nach Southampton reingelassen wird und sich damit der Termin für Zeebrugge weiter verschiebt. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Abgeholt Ende März bei Galliker/Kriens (CH), die Übergabe hat aber ein Mitarbeiter des Space Zürich gemacht der dafür extra nach Kriens gekommen war (im Polestar).
Sehr nett, viel Zeit gelassen, alles erklärt, alles eingerichtet.
Geschenke gab es nicht, aber ein Auto mit 95%, 9km und ohne Mängel.
Bin hochzufrieden vom Hof gerollt.

3 „Gefällt mir“