Übernachtung im Polestar - Heizung?

Hallo!

Es ergibt sich wohl eine Situation in der ich im Polestar2 übernachten würde/müsste. Stellt sich die Frage, ob man die Heizung dauerhaft eingeschaltet haben kann, wenn man im Kofferraum liegt? Weiß da jemand was?

Klar, Akku sollte geladen sein und so oft will man das bestimmt nicht machen. :wink:

Merci!

Ich habe bis jetzt zweimal im Polestar übernachtet. Einmal im Frühling und einmal im Frühherbst.
Leider gibt es keine Möglichkeit dauerhaft die Heizung einzuschalten, da ein Dog-/Campmode fehlt. Aber für meine zwei Fälle hat es gereicht mit Schlafsack und Matratze (nutze eine Tescamp des Modell Y) zu schlafen. Wenn es kälter wäre, würde ich einfach mehrere Klimatimer stellen.
Ich habe dies zuerst auch versucht (im Vorfeld), fand die Standardeinstellung mit 22 Grad aber zu warm. Deswegen habe ich mich dann für den Schlafsack entschieden.
Am besten wäre es aber, wenn analog Tesla ein Campmode entwickelt wird, in welchem die gewünschte Temperatur selber gewählt werden könnte.

4 „Gefällt mir“

Klimatimer! Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke für den Hinweis!

@Eva_Das_Bloghaus hat dazu mal ein youtube Video gemacht.

1 „Gefällt mir“

Danke! Das hier war das wohl:

Camping Mode wäre das erste was ich mir wünschen würde. Hoffe das Feature kommt irgendwann.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es schon mehrfach gemacht auf dem Urlaub Richtung Rügen-Schweden und zurück. Wir haben da insgesamt drei mal an der Ladesäule übernachtet und da sind die vorwärme Timer wie mein Vorredner sagt echt warm! Bei den Vorwärme Timern braucht man keine Decke! Eine Jogginghose und Pulli reichen oder eine dünne Decke! Wir haben halt auf den Sitzen geschlafen die kann man sehr bequem flach stellen! Man muss dran denken nur von innen zu verriegeln und nicht abzuschließen mit der Fernbedienung #alarmanlage!

Es wäre auch gut wenn man die Temperatur so wie die Dauer verändern könnte bei den Timern

2 „Gefällt mir“

Ich überlege auch, mir eine Matratze zuzulegen.
Wie gut passt die Tescamp-Matratze denn in den Polestar-Kofferraum? Und ist die zusammengerollt auch klein genug für den Frunk?

Von der Liegefläche perfekt. Ist aber kein Komfortwunder.
Zum Verstauen ist es leider gerade umgekehrt. Die Matratze hat weder im Frunk, noch unterhalb des Kofferraums (dort wird sie jeweils im Tesla verstaut) Platz. Ich transportiere sie, wenn ich sie brauche, normal im Kofferraum. Wenn ich sie nicht brauche, behalte ich sie zuhause, da sie mir zum einfach mitnehmen zu viel Platz im Kofferraum raubt.
Im Bild siehst du die Matratze ohne Überzug. Der Platz wird ziemlich optimal genutzt.
Bild

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort und das hilfreiche Foto! Passt tatsächlich besser als ich gedacht hätte.
Dann bleibt nur noch auf ein Software-Update mit Camper-Modus zu hoffen (:

Klappt das mit dem verriegeln von innen wirklich ohne Alarmanlage?

Ich hatte damals nur herausgefunden, wie man die Alarmanlage deaktivieren kann. Da hatte ich nur das Problem, dass ich nur den AK dabei hatte und nicht den normalen Schlüssel. Ende vom Lied war damals, dass ich mit offener Tür geschlafen hatte. :rofl::rofl: sonst hätte sich das Auto selbst verriegelt, und auf die Verriegelung von innen bin ich nicht gekommen. :man_shrugging:t2::see_no_evil:

Also bei mir ging die Alarmanlage trotz reduzierter Stufe los, als ich das erste Mal drin geschlafen habe. Seit dem schlafe ich mit nicht verschlossener Türe.
Finde ich aber nicht so tragisch, da ich vom Zelt her das gleiche gewohnt bin.

Ich habe einfach die Verriegelung der Türen von innen genutzt ohne den schlüssel zu nutzen denn dann geht ja die Alarmanlage an! Wenn man dass Keyless system von ausen knackt ist das Auto natürlich offen, aber naja das wäre auch so wenn man nicht im Auto schläft.

Edit: Die Türen schließen ja auch bei der Fahrt ohne, dass die Alarmanlage angeht :wink:

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen Handy/Schlüssel unters Radio und einfach an lassen?

Stören Euch die Lichter oder geht er da nach Ner Zeit aus?

Musst dann halt noch ne Bierkiste auf den Fahrersitz stellen und einen Gang einlegen - dann sollte es aber gehen :crazy_face:

Ich habe mich erdreistet, dem CEO Thomas Ingenlath zu mailen, ob die nicht softwareseitig einen Camper-Modus nachliefern könnten. Ein Polestar ist ja quasi dazu prädestiniert, unter dem durchs Panoramaglasdach sichtbaren Polarstern im Kofferraum zu schlafen :wink:

Überraschenderweise habe ich eine sehr schnelle und positive Antwort erhalten:

Thanks, for the input, I agree with you what a good feature this would be and ask the team to see what is possible.
Best regards
Thomas

5 „Gefällt mir“

Standardantwort :yawning_face: Der Wunsch ist - wie viele andere - PS schon seit 2 Jahren bekannt.

1 „Gefällt mir“