Update P1.9, OTA ab März 2022

Ist doch noch „im topic“ - Frage war ja ob die 1.8.x Versionen schon aufgespielt wurden oder erst OTA im 1.9 kommen und ob die Verbesserung des PA dort ein Thema sein wird, bzw. was wir dazu erwarten können. Bei 1.8. wurde explizit eine Verbesserung von Polestar angekündigt,

  • Radar stability improvements for Adaptive Cruise Control and Pilot Assist.
  • Improved steering assistance for lane-keeping.

Während ich subjektiv sogar eine Verschlechterung festgestellt habe. Bei 1.8.1 etc steht dann immer minor bug fixes. Daher bin ich gespannt auf 1.9. denn aktuell finde ich den Status zu PA nicht gut.

Ja, genau das habe ich auch - hatte allerdings dann das Auto gewaschen und dachte es könnte auch an verschmutzen Sensoren liegen und nicht an einer neuen Software seit 1.8.

Inzwischen ist das wieder „normal“ aber der Drang die Autobahn selbstständig zu verlassen bzw. ungewollte Spurwechel zu starten ist noch da.

Ja, das habe ich auch. An manchen Tagen orientiert sich der Wagen sehr weit rechts in der Fahrspur ein. An anderen Tagen ist es ganz normal.

1 „Gefällt mir“

Das ist immer dann wenn zu viel AC Drehstrom geladen wurde. Er hat dann einen Rechtsdrall!

Mit laden an DC geht‘s wieder weg!

:speak_no_evil::speak_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Oder zwischendurch mal 2 Phasen tauschen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Geht nicht, sonst fährt das Auto Rückwärts :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche ist übrigens schon KW8 und nach dem Gerücht vom CH Servicepoint soll es mit den Updates auf 1.9 losgehen. :slight_smile:

Ja, wir brauchen dringend neues Diskussionsmaterial! :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt, welche Bugs neu hinzukommen :grin:

Und da es wahrscheinlich wieder keine ordentlichen Release-Notes geben wird, können wir sicher wieder trefflich über vermeintlich behobene Bugs diskutieren :wink:

Spoiler: Die Ladekabel-, Phasen und QI-Bugs werden nicht dazu gehören.

Das Schöne ist, dass sie viel kreativer im Erfinden von Fehlern sind, als wir uns das ansatzweise vorstellen können. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wette:
Die defekte Visualisierung des eingestellten ACC Abstands im Fahrerdisplay wird in 1.9 noch immer nicht gefixt sein.

(Ich muss das sagen, damit das Universum eine Chance hat, mir das Gegenteil zu beweisen… :innocent:)

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Gag gerade nicht. Ist das nicht der Bug, der bereits mit 1.8.2 behoben ist?

Gerne: Bei Volvo wird das 1.9 nur über die Händler aufgespielt. Erst 2.0 soll es wieder OTA geben. :open_mouth:

Ob Polestar das auch so machen wird?

Nein, bei Volvo haben die die Nummerierung versaut.

Wie kommst du darauf? M.E.n. ist die identisch?

Mein Hirn hatte das so nicht gespeichert, was aber zur Zeit nicht viel bedeutet. Da verliere ich doch gerne die Wette, wenn das dann gefixt wäre. :laughing:

Und vielleicht funktioniert dann mit P1.9 auch die DAB Titelanzeige (länger als etwas einen Tag nach dem Reset des Center Displays

1 „Gefällt mir“

Vielleicht funktioniert mein DAB Radio überhaupt :smiley:

Weil der Inhalt von Volvo 1.9 der gleiche ist wie Polestar 1.8.2

Alles gut. Ich habe tatsächlich 1.8.2 und es funktioniert bei mir beim ersten Klick korrekt.
Aber mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht optimal: Was war der Wetteinsatz :upside_down_face: ?