Update P2.0, OTA ab April 2022

Hallo Walter, auch ich habe das Update am letzten Freitag erhalten und am Samstag morgen problemlos installiert.

Mit P2.0 scheint Polestar die gesamte Funktionalität des weiß-umrahmten USB-Anschlusses gekillt zu haben.
Neben der bekannten Probleme mit AudioWagon wird auch meine externe Tastatur nicht mehr erkannt - e-mails über Spracheingabe/Bildschirmtastatur schreiben ist eine echte Zumutung. Ich hoffe jetzt auf P2.1

Ich habe es leider noch nicht bekommen… falls es diese Woche nicht erhalte, habe ich vorsorglich schon meine Werkstatt informiert… :kissing_closed_eyes:

Nun ja, dann bin ich nicht der Einzige :sweat_smile:, und im Moment habe ich auch keine Eile: vermutlich warte ich dann gerade bis zum Reifenwechsel und/oder den ersten Service (je nach dem, was zuerst fällig wird), wenn sowieso ein Werkstattbesuch ansteht.

Erst wollte ich dir hervorragende Schilderkennung loben Thema unbegrenzt auf der Autobahn und dann hat es nach der ersten Pause wieder mit 30 Km/h angefangen

Bei mir :ch: bis Stand heute, auch noch keine Wolke :cloud: gesichtet.

Bei mir leider auch noch nicht da. Bei P1.9 habe ich es am ersten Tag bekommen :thinking:

Das Problem hatte ich auch. Zufällig ein Samsung Handy? Bei mir hat geholfen, den Polestar PS2 in den Bluetooth Einstellungen des Handys zu entfernen und auch das Handy im Polestar zu entfernen und neu zu pairen. Dabei fragt das Handy ob es Zugriff auf die Kontakte gewähren soll. Danach ging es wieder.

1 „Gefällt mir“

Alles klar werde ich gleich mal testen und gebe Bescheid :fist:

@WFS und @PPThunder
Grämt euch nicht. Ich warte noch immer auf das P1.9 :joy:
Aber ich habe am Mittwoch einen Termin bei Volvo in Züri. Da werde ich das Update auf P2.0 erbitten.

Danke Srefan hat funktioniert und hoffe das bleibt so :+1:

1 „Gefällt mir“

Polestar begründet es mit (temporären) Einschränkungen durch Android Automotive R ?

Die App Verbindung und insbesondere die SoC Anzeige ist jetzt wirklich sehr zuverlässig und sehr schnell. Ich mache die App auf und schwups ist der aktuelle SoC da.

Heute beim Schuko laden (Urlaub) waren die Hälfte der Begriffe im Fahrerdisplay auf einmal englisch…

Täusche ich mich oder ist das eine reine subjektive Empfindung…?

Heute habe ich tagsüber P2.0 installiert, bei der Fahrt nach Hause am Abend hatte ich den Eindruck, dass sich der Sound mit H&K etwas geändert hat. Subjektiv hatte ich den Eindruck, dass der Sound etwas voluminöser resp. weniger Mittig klingt als vorher und der Bass ein wenig mehr Druck bekommen hat. aber eventuell täusche ich mich auch… (Habe nur DAB gehört…)

Ich hatte den selben Eindruck, nachdem das Audiorouting und die Audio Engine angepasst wurde, kann das sein. ich habe Spotify gehört, nachdem mein Radio zwar DAB+ können sollte, ich aber nur FM Empfangen kann :smiley:

Hast ja recht… habe auch nur P1.8.2… das P1.9 steckt wohl noch in den Wolken… :stuck_out_tongue:

Er fährt sich ganz wunderbar und nach den 1200 km mit dem Ersatzwagen weiss ich wieder, weshalb ich so gerne im Polestar unterwegs bin :wink:, und so kann ich ganz gut warten und entspannt lesen, welche Erfahrungen andere hier mit P2.0 berichten… :grinning:

Also ich finde auch, dass sich mit 2.0 einiges geändert hat:

  1. Mein Tiefgaragenproblem (GPS- und / oder LTE-Ausfall) scheint wirklich behoben. Bin jetzt schon drei Mal raus aus der Tiefgarage ohne irgendeinen Reset machen zu müssen.
  2. Die Parksensoren sind deutlich weniger empfindlich. Vorher war das bei der Einfahrt in die Tiefgarage ein Gebimmel wie auf dem Weihnachtsmarkt und die seitlichen Warnhinweise leuchteten im Display (rot) wie der zugehörige Christbaum. Nach dem Update ein, zwei gelbe Balken und nicht einen Pieps.
  3. Und ja, am Sound wurde was verändert, da muss ich @bausi2k zustimmen.

Jetzt kommen zwei Dinge, die ich mir auch einbilden kann:

  1. Beim Einlegen der Fahrstufe R neigen sich meine Rückspiegel jetzt gefühlt irgendwie schneller.
  2. Das Ansprechverhalten beim Beschleunigen ist anders, besser.

Am meisten freut mich aber die Lösung für das GPS-/LTE-Problem, sofern es denn nachhaltig gelöst ist. Es wäre zu schön…

5 „Gefällt mir“

Das kann ich wieder @Joshi_H67 bestätigen, die Mülltonne im Carport wird deutlich später erkannt.