Update P2.2, OTA Juni 2022 mit Apple CarPlay

… und das ist quasi schon immer so, soll heißen, dass es kein neuer Bug von P2.x ist!

Wenn das Feedback lokal auf dem Tasten-Modul erzeugt wird, wenn das Modul kein OTA und VIDA Update hat, dann wird es wohl so lange so bleiben, bis es der Zulieferer gefixt hat. Und dann gibt es hoffentlich eine neue Teilenummer - so kenne ich das von Mercedes. Jeder von uns müsste dann entscheiden, ob uns der erste Klick ein Austausch wert ist. Bauch sagt schon jetzt JA, Kopf sagt NEIN. Und dann sagt er noch „Ich glaube du spinnst ja wohl!“ - so ein blöder Kopf. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Statt „Now playing“ im Radio-Betrieb wird jetzt endlich „Läuft moment.“ angezeigt, also gehts noch? Wenn ich keinen Platz für eine vernünftige Anzeige habe, dann lass ich es ganz bleiben. Übrigens „Läuft gerade“ hätte auch nicht mehr Buchstaben.

Genau, den meine ich.
Es ist die Frage, ob diesen Bug neuere BJ auch noch haben?!

Wenn nicht mehr, lasse ich das Teil Mal auf Garantie tauschen.

Mein MJ 22 hat es jedenfalls noch :wink:

Doch, den haben die neueren Modelle auch. Der CM hat mich gefragt, ob uns das noch nicht aufgefallen wäre. Und da musste ich sagen: „Ja, also… es war hier noch nicht wirklich Thema. Eher mal so nebenbei, aber nie als Bug“

Er hat es aber schon gemeldet.

Hm …

3 „Gefällt mir“

Das finde ich ja klasse, dass er auch auf Details achtet - und das meine ich ganz ernst.

Aber dann muss er ja bei den drei versuchten Fixes der ACC Abstands-Visualisierung die Krise bekommen haben… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Habe ich etwas verpasst, oder wer ist eigentlich der CM und hat sich der jemals offiziell bei uns vorgestellt?

Nein, und das auch aus gutem Grund. Aber ich werde den CM mal drauf ansprechen.

4 „Gefällt mir“

Yep, war bei mir auch so. Hab verschiedenes Probiert (Display reset, vor Verlassen des Wagens auf Stopp etc), aber das kam immer wieder… bis es auf einmal aufgehört hat… wie auch der Spiegel-bug… ich würde sagen, die KI ist schon so weit, daß unser Auto ein - wenn auch eigenwilliges - Eigenleben entwickelt hat.

Lustig, seit drei Tagen ca. ist es auch bei mir weg und der letzte Sender bleibt….

Big Brother is……

Und nochmals lustig: das war bei mir noch nie anders…it’s magic :sweat_smile::joy::innocent:

Bisher bei mir kein erneutes OTA P2.2…
Ist das noch bei jemandem so?

Ich habe bisher ebenfalls noch kein OTA 2.2 erhalten.
Bisher ist es mir noch gar nicht angeboten worden. In keiner Version. Bin noch auf Stand 2.1

Ich meine das zweite mal das P2.2.
Ich habe bereits P2.2 aber es wurde mir kein zweites mal (neue Version) angeboten per OTA.

1 „Gefällt mir“

Sorry, dacht ich mir schon. Wollte Deine Frage nur etwas erweitern, nicht gleich kapern… :innocent:

Hi. Ist bei mir auch so. Hab es nach dem 1. Stopp installiert. Ein erneutes Update kam aber seither nicht mehr.

Ist bei mir auch so… Habe allerdings auch keine Probleme gehabt, darum ist es mir auch eigentlich egal :grin:

Hab gerade folgende Meldung auf dem Handy erhalten!? Noch nie zuvor gesehen - auch bei keinem OTA Update. Hat PS etwa gerade ein „erzwungenes“ OTA rausgespielt?
Bin gerade nicht beim Auto dass ich nachsehen könnte …