Ich möchte hier mal eine Lanze für die Mods und Admins brechen.
Im Großen und Ganzen ist das Forum ein Selbstläufer. Manchmal gibt es halt Ausreißer, die zu faul zum Suchen sind oder denen an einem Vollmond-Abend eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Hinzu kommt, dass Discourse als Software hier auf den ersten Blick schon mal gewöhnungsbedürftig ist. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran.
Und ob ein Thread übersichtlich bleibt oder zum Chaos ausartet, das liegt an jedem einzelnen Mitglied.
Wenn jemand meint, zu allem sein gefährliches Halbwissen beisteuern zu müssen, dann ist das eben so. Aber leider driftet dann die Diskussion auch schnell ab. Entweder entfernt man sich vom Thema oder - noch schlimmer - man geht sich virtuell gegenseitig an die Gurgel.
Dazu besteht doch überhaupt kein Grund.
Und zum Thema, dass Moderatoren aufräumen: Wir sind doch keine Reinigungskräfte und laufen hier mit Wischmob und Putzeimer durch alle Threads.
Ich bin seit Juni 2020 dabei und sehe, wie sich alles hier entwickelt hat. Auch hier muss ich sagen: Es gefällt mir.
Benutzt das Forum für sachliche Diskussionen, teilt mit uns Berichte, Videos und andere Neuigkeiten in Bezug auf Polestar und die Elektromobilität im Allgemeinen. Freut euch mit uns, wenn wir uns mal „live“ zu Events treffen können und spart auch nicht mit Kritik, wenn bei Polestar etwas nicht rund läuft.
Aber bitte: beachtet auch die allgemeinen Regeln eines Forums und bleibt immer freundlich.
In diesem Sinne: Back to topic!
Euer Enso
P.S.: Ich hoffe doch sehr, dass wir das Thema bald durch 2.4 ablösen können…