Update P2.3, OTA September 2022 / Rollout bis auf weiteres ausgesetzt

Ich möchte hier mal eine Lanze für die Mods und Admins brechen.

Im Großen und Ganzen ist das Forum ein Selbstläufer. Manchmal gibt es halt Ausreißer, die zu faul zum Suchen sind oder denen an einem Vollmond-Abend eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Hinzu kommt, dass Discourse als Software hier auf den ersten Blick schon mal gewöhnungsbedürftig ist. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

Und ob ein Thread übersichtlich bleibt oder zum Chaos ausartet, das liegt an jedem einzelnen Mitglied.

Wenn jemand meint, zu allem sein gefährliches Halbwissen beisteuern zu müssen, dann ist das eben so. Aber leider driftet dann die Diskussion auch schnell ab. Entweder entfernt man sich vom Thema oder - noch schlimmer - man geht sich virtuell gegenseitig an die Gurgel.

Dazu besteht doch überhaupt kein Grund.

Und zum Thema, dass Moderatoren aufräumen: Wir sind doch keine Reinigungskräfte und laufen hier mit Wischmob und Putzeimer durch alle Threads.

Ich bin seit Juni 2020 dabei und sehe, wie sich alles hier entwickelt hat. Auch hier muss ich sagen: Es gefällt mir.

Benutzt das Forum für sachliche Diskussionen, teilt mit uns Berichte, Videos und andere Neuigkeiten in Bezug auf Polestar und die Elektromobilität im Allgemeinen. Freut euch mit uns, wenn wir uns mal „live“ zu Events treffen können und spart auch nicht mit Kritik, wenn bei Polestar etwas nicht rund läuft.

Aber bitte: beachtet auch die allgemeinen Regeln eines Forums und bleibt immer freundlich.

In diesem Sinne: Back to topic!
Euer Enso

P.S.: Ich hoffe doch sehr, dass wir das Thema bald durch 2.4 ablösen können…

20 „Gefällt mir“

Es geht weniger um die Botschaft sondern mehr um den Tonfall.

3 „Gefällt mir“

Hm, ich habe auch über OTA das Update 2.3 auf meinen Poli installiert und habe nicht das geringste Problem, alles funktioniert einwandfrei :thinking::relaxed:
Ich bin etwas verunsichert, ob ich dennoch in die Werkstatt fahren soll um mir das 2.3.1 aufspielen zu lassen?! Tipps?

Nein, es sind von diesen verflixten Fehlern nicht alle Fahrzeuge betroffen. Das macht es ja so schwierig, den Fehler zu finden und zu beseitigen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Beste für dich, aber ich hatte am Anfang auch keine Probleme…

Nachdem hier ohnehin als Zeitvertreib bis 2.4 über dies und jenes diskutiert wird :grin: - ist das normal, dass (SW Stand 2.3) die SOS Taste vor dem Losfahren rot blinkt? Ist mir vorher eventuell nur nicht aufgefallen, aber bei mir ist in letzter Zeit der Ablauf immer wie folgt:

Einsteigen - SOS leuchtet weiß
Fahrstufe wählen - SOS geht auf rot, beginnt rot zu blinken
Paar Sekunden nach dem Losfahren - SOS leuchtet wieder weiß

Jo, die checkt wohl die Funktion. Ist normal, so lange sie wieder weiß wird.

2 „Gefällt mir“

Fahre auch seit dem OTA mit 2.3 ohne jegliche Probleme. Ich würde keinesfalls da was ändern wenn es nicht sein muss.

2 „Gefällt mir“

So, nachdem ich 2.3.1 in der Werkstatt erhalten habe läuft mein Wagen wieder problemlos, allerdings habe ich jetzt keine Verbindung mehr zur App, zumindest nicht 100%ig, ab und zu geht noch mal ein bisschen, aber Ladezustand wird mir nicht angezeigt, nur Fehler?

1 „Gefällt mir“

Hast du die neueste Version der App (3.16)? Hab auch 2.3.1 und ich hatte die gleichen Probleme unter App 3.15.

Seit dem Update auf 3.16 funktioniert es wieder einwandfrei

Waren da nicht einige Posts, dass man nach einem Update einfach einen Tag warten muss und alles geht wieder?

Ja, hab die aktuelle Version.

Das Update war aber schon letzte Woche?

Falls es jemand interessiert, mein neuer wurde mit 2.31 ausgeliefert

5 „Gefällt mir“

Habe meinen heute auch mit 2.3.1 übernommen.
Laut dem Mitarbeiter soll in den kommenden Tagen die Version 2.4 erscheinen. Wäre wohl im internen System angekündigt worden.

5 „Gefällt mir“

Habe ich auch so heute bei der Übergabe erfahren. Quelle: Krüll Hamburg

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genaugleich. Mit P2.3 funktionierte die App problemlos. Seit mir in der Werkstatt die P2.3.1 aufgespielt wurde, funktioniert die App 3.16.0 oft nicht mehr wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Es wird zwar noch der letzte Ladestand und die Position angezeigt, aber die Heizung vor der Abfahrt einschalten funktioniert seit dem Upgrade nicht mehr. Nach dem Motto ein Bug gefixt dafür ein neuen eingebaut…

1 „Gefällt mir“

Ja, hier

Hier geht es weiter:

Update P2.4 Non-OTA