Update P2.3, OTA September 2022 / Rollout bis auf weiteres ausgesetzt

nein, ist gar nicht schön da die meldung auch das Rückfahr Cam Bild überdeckt! Ich hatte es vor zeiten dem Support gemeldet, aber da hat sich nichts getan! Vielleicht in OTA 3.0 :joy: ???

Noch eine Beobachtung zum P2.3
Ich hatte seit P2.2 oft den Fall, dass sich der SOC von Abstellen bis wieder losfahren oft um 2-3% geändert hat. Das hatte keine Auswirkung auf die reale Reichweite, und ist NICHT mit Temperaturänderungen erklärbar, da es beim Heimfahren immer 5 - 10°C wärmer war. Gefühlt kam das Verhalten mit P2.2.
Jetzt stelle ich den Wagen mit einem SOC ab und beim Losfahren hat er den gleichen SOC.

Update ist 'mal wieder ausgesetzt. Die Geschichte von P2.2 wiederholt sich…Polestar Facebook Community | Facebook

2 „Gefällt mir“

Na dann bin ich mal gespannt. Hoffe ich bekomme meinen im Oktober nutzbar übergeben und nicht mit 1000 Millionen Bugs :roll_eyes::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Wette hätten wir gewonnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt auch schon den ersten Fall mit 2.3 hier im Forum:

Wäre ja auch zu schön gewesen.
Was auch immer die da am TCAM verändert haben vor ein paar Updates, das war scheinbar ein ziemlich großer Fuck Up …

Hallo, ich durfte es vorgestern erleben, dass sich mein Wagen nach dem Installieren des Udates P2.3 weder mit dem Funkschlüssel noch mit der App öffnen ließ. Ein Reinkommen war nur mit dem Notschlüssel möglich mit anschließendem Neuanlegen des Profils etc.
Seitdem läuft alles wieder zuverlässig wie seit zwei Jahren gewohnt, ich hoffe es bleibt auch so!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
habe gestern 2.3 ohne Probleme installiert.
Gruß aus Mönchengladbach
Jörn

Tja - es gibt leider aber kein zurück für mich. Das mit dem OPD finde ich eher lästig, auch wenn ich mich inzwischen dran gewöhnt habe. Aber ich bremse einfach inzwischen viel mehr aktiv. Und CarPlay, nun denn… irgendwie wirkt es einfach draufgesetzt und das mit dem Kabel ist auch lästig.

Hab mich fast ein Jahr drauf gefreut und so richtig nutzen tue ich es nun doch nicht.

Unglaublich enttäuschend. Das macht einen sprachlos.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber noch sehr, sehr, sehr nett formuliert. Insbesondere da P2.3 doch als Lösung für das Schlüsselproblem beschrieben wurde und es bereits einen Hotfix via Werkstatt gegeben hat, ist der Stopp des Rollouts ein Armutszeugnis schlecht hin. Diese Unfähigkeit ist kaum zu überbieten.

Bei uns hätte eine solche Fehlerfolge sehr empfindliche Konsequenzen für das verantwortliche Management und die beteiligten Sachbearbeiter - Aussetzen bei der nächsten Gehaltsrunde ist da die geringste Sanktion.

Na, bin ich halt glücklich mit P2.1 und werde ggf. den Service bitten bei der anstehenden Inspektion nichts Neues aufzuspielen.

6 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe - jetzt wird das Rollout 2.3 ausgesetzt um den Fehler zu fixen.

Und dann wird wieder 2.3 freigegeben? Damit wieder x verschiedene Versionen mit der gleichen Versionsnummer unterwegs sind? Oder gibt es dann hoffentlich direkt 2.4 damit man nicht auf einer „alten“ Version 2.3 sitzenbleibt?

nachdem sich das Vorgehen vom letzten OTA wiederholt, bezweifle ich sehr stark, dass sie seit den Ferien ein vernünftiges Qualitätsmanagement eingesetzt haben. Ergo wird sich auch das Thema 3x selbe Versionsnummer wiederholen :wink:

Wäre ich Thomas Ingenlath würde mir der Stift ganz schön gehen, das liefert keine guten Aussichten für Investoren mit Blick auf P3-6

1 „Gefällt mir“

Kurzer Nachtrag dazu: Schlüssel funktionieren wieder, DK auch.
Jedoch zeigt meine App nix mehr an …

Meine Glaskugel sagt: ja, es wird wieder verschiedene Versionen mit der Bezeichnung P2.3 geben.
Warum? Weil über OTA nur Px.y verteilt wird, Px.y.z ist den Werkstattversionen vorbehalten. Intern arbeiten sie bestimmt schon an P2.4, der Name ist also schon weg.
Einzige Möglichkeit das sauber zu bekommen: die interne wird auf P2.6 gehoben, das OTA auf P2.5 - aber die Blöße werden sie sich nicht geben.

Das hat Polestar wohl nicht, sonst würden sie nicht so einen Schrott ausliefern.

Leider ist das den Investoren egal, die schauen rein auf kaufmännische Kennzahlen, Umsatz und EBIT; Qualität und Technik sind denen sch… wurscht-egal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern 2.3 installiert. Mir scheint die App jetzt schneller zu reagieren. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Habe gar keine Probleme. Und das seit gut 1,5 Jahren und knapp 40.000 km. Tolles Auto.
Ich wundere mich, dass andere so viele Probleme haben.

8 „Gefällt mir“

Auch bei mir lief alles glatt. Und das lästige blinken der SOS Taste welches ich seit seit 3 Wochen mit diversen resets nicht weggebracht habe ist auch weg.

Bei mir lief 2.3 auch problemlos durch und ich hab keine Probleme. Ja, ich stelle auch fest das die App nun schneller reagiert.

Ich habe P2.3 (noch) nicht installiert, und trotzdem lädt auch bei mir die App seit gestern deutlich „flüssiger“ und deshalb bezweifle ich ganz subjektiv und ohne Beweis einen Zusammenhang mit P2.3: vielleicht ist ganz einfach das Backend der App im Moment für alle besser unterwegs…:thinking:

3 „Gefällt mir“


Nein, ich stand nicht im Konfettiregen :wink: