Update P2.7 (OTA)

Du bringst mich jetzt überhaupt erst zum fallenden Groschen. Ich habe auch des Öfteren seit 2.7 von jetzt auf gleich, z.B. beim wieder Einsteigen nach Pause auf Parkplatz, trocken mit 17 Grad o.ä. dieses „Schlittersymbol“. Also halt wirklich grundlos.

B.t.w.: Hat die Anzeige gelbe bzw. rote Streckenabschnitte auf der Route im Navi, obwohl nix auf der Strecke ist ggf. da auch mit zu tun ? Dann schalte ich connected safety auch wieder aus. Heute morgen um 5 Uhr, ich offensichtlich ziemlich alleine in der Stadt, fahre aber halt immer mit Navi zum Büro :slight_smile: Haufenweise rote Bereiche und nix, einfach gar nix wirklich vorhanden, was man als Verzögerung oder Stau auslegen könnte. Die letzte Straße vor Büro: knatschrot, ich alleine darauf. Es gibt da allerdings Parkplätze und Tiefgaragen, wo ggf. noch jemand mit laufendem Motor stehen könnte :wink: Verzögerungsstrecken oder wie auch immer man das nennt, bekomme ich total oft angezeigt ohne diese zu finden in letzter Zeit.

Die Verkehrsdaten kommen ja von Google Maps. Das hat nichts mit Connected Safety zu tun. Da muss man schon bei Google Maps schauen.

Bei mir ist das Symbol nun aber schon länger nicht mehr aufgetaucht. Ich lasse das auch lieber an. Lieber ein mal zu oft als zu wenig gewarnt werden. Und wirklich aufdringlich ist es ja auch nicht.

Danke Dir für die Info.

Grundsätzlich bin ich dann dabei und werde auch gerne früher gewarnt. Er greift auch öfter ein, wegen Gegenverkehr aber ist okay. Nur Stau ist was anderes, wenn ich den dann umfahre :slight_smile:

Google Maps errechnet anhand von Handys (und anderen Geräten die an Google funken) wo evtl ein Stau sein könnte. Das ist meist auch relativ genau, es kann allerdings auch manchmal sein, dass die Störung schon vorbei ist und Google das noch nicht mitbekommen hat (bei uns regelmäßig wenn der Müllwagen irgendwo lang fährt).

1 „Gefällt mir“

Wird wohl momentan soviel „gebastelt“, dass man sich nicht anmelden kann - weder mit der App noch über die HP - jedenfalls von meinem Handy aus…
Oder habe nur ich das Problem?

Nein. Hat aber nichts mit OTA 2.7 zu tun.

Sorry, lösche es. Dachte hier ist am meisten los…
Und was Neues wollte ich nicht aufmachen.

ach, es wird wärmer - und, was hör ich: das Klicken ist wieder da, nicht so laut wie zu Beginn, ich war mir bisher nicht sicher, ob es ein Knacken von der Verkleidung ist. Jetzt bin ich mir sicher, es ist noch/wieder da.

ja…das Klackern ist immer noch vorhanden…kommt bei mir von hinten… :roll_eyes:

Meine Aussage war versteckt konstruktiv. Es gibt nämlich keine Änderung. Die Änderung bildest du dir ein.

Das komplette Neustarten der Software hatte ich auch einmal seit dem Update

Musstest du was verstellen um CarPlay nicht mehr zu bestätigen? Ich habe zwei CarPlay-Adapter und bei beiden kommt nach kurzer zeit die Aufforderung den Zugriff zu bestätigen.

Bei mir genau umgedreht… Merklich gesunken

Hi zusammen,

ich habe im Zuge des 60k km Service vor zwei Wochen das P2.7 bekommen.
Was mir bei den wenigen Nachtfahrten aufgefallen war: meine Scheinwerfer sind total verstellt.
Habe ich jetzt gestern mal an einer Wand verifiziert und der Wagen schielt total. Linker Scheinwerfer zeigt nach oben rechts, linker ziemlich stark nach unten.
Soweit so schlecht. Auf der Heimweg wollte ich dann sehen ob das Kurvenlicht auch so komisch aussieht und siehe da, keine Funktion. Der Polestar schielt strikt gerade aus :frowning:
Habe dann heute in der Werkstatt angerufen und erfahren, dass am Montag zwei andere P2 mit P2.7 und Problemen mit den Scheinwerfern einen Termin haben. Es gibt noch keine offizielle Meldung / keinen Fall dazu aber etwas eigenartig.
Ich vermute es ist mit Rücksetzen des Steuergeräts getan, aber hat hier noch keiner derartige Beobachtungen gemacht?

Kurvenlicht gibt es doch nur mit Pixel LED, oder? Mein MY2023 hat das nicht und entsprechend nur Abbiegelicht. Das funktioniert unverändert.

Das er schielt kann ich nicht sagen… Ich habe die Beobachtung das es heller ist als vor 2.7???

Mit dem Update gibt es beim Laden während einer Route eine neue Ansicht. Gefällt mir gut!

6 „Gefällt mir“

Nö, war einfach weg.

Das ist ein alter Hut. Die Flagge gab es doch schon mal und zeigt an, bis zu welchem SoC du nachladen sollst, damit die Ladeplanung eingehalten werden kann.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Anzeige zwischenzeitlich nicht da war, weil, ja weil, ihr wisst schon…

Find ich gut.
Aber diese Abkürzungen… wird das Design auf einem Handy gemacht?
Fast möchte ich auf Englisch oder Schwedisch umstellen, ob da die Typografie da auch so verhunzt ist.

3 „Gefällt mir“