Update P2.7 (OTA)

Warst du schon mal auf dem Messeparkplatz in Düsseldorf oder Hannover? Da freust du dich wenn das Auto den Standort meldet!

3 „Gefällt mir“

In diesem Fall habe ich mich immer über die Panik-Funktion gefreut. Damit findet man das Auto bzw. die Reihe noch schneller, vor allem Nachts.

2 „Gefällt mir“

Ich fände es cool, wenn man den Kofferraum per Google Assistant im Auto oder per App von wo anders öffnen und schließen könnte. Genau so wie die Fenster 🪟:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wird beides aus Sicherheitsgründen nicht kommen.

Welche Sicherheitsgründe sind das?

Wegen Unfallgefahr? Sonst würde mir nix einfallen…

1 „Gefällt mir“

Off-Topic Schwank aus meiner Jugend:

Ich war vor ungefähr 22 Jahren auf der IAA in Frankfurt als einer der ersten, auf dem Parkplatz hat mir ein Typ einen Zettel in die Hand gedrückt und ich hab den ohne zu gucken in die Mülltonne geworfen weil ich dachte das wäre Werbung.

Paar Stunden später in der Mittagshitze komm ich zurück … Parkplatz proppevoll und keinerlei Bäume Laternen oder sonst was wo man sich hätte orientieren können. Da dämmerte mir auch langsam das auf dem Zettel meine Parkplatznummer stand. Ein Glück hatte mein 190er ne krumme Antenne, so dauerte es nur ne knappe Stunde den zu finden :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Diebstahl? Jemand springt rein und braust davon und hinten sitzen noch die Zwerge? Gab doch neulich so ne Meldung in Verbindung mit VW :thinking:

Und ein User hier aus dem Forum konnte den Typen in der Werkstatt fragen warum Mitarbeiter abends mit seinem Auto privat nach Hause fahren.

Und wiederum andere freuen sich wenn sie sehen wenn die Pubertierenden heimlich Spritztouren machen.

Oder zum Mittagessen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn man das nicht hört? Was dann? Keine Reku dann? Bei mir höre ich Null. Gut… vielleicht muss ich zum Ohrenarzt Mal. :joy:

Musik zu laut? :slight_smile:

…es ist zu laut. Mein Ohrenarzt hat sich ein Haus gebaut, es ist zu laut… (Rodgau Monotones) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spreche von nützlichen Features die ich tagtäglich brauchen könnte (wie zB eine Ladebegrenzung per App oder Kofferraum-Öffnen per App) und nicht von Dingen, die vielleicht 1mal im Jahr einen realen Nutzen bringen, wie Auto auf einem Wiesen-Parkplatz wiederzufinden.
Ich parke übrigens oft in Parkhäusern auf Flughäfen, da kann mir die gute App sowieso nicht weiterhelfen…

1 „Gefällt mir“

Ladegeschwindigkeit in KW hätte ich gerne in der APP… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Offtopic:
Die Sache mit dem Parkplatzstandort ist doch schon seit Jahren gelöst.

Habt ihr euer Smartphone via BT mit dem Polestar gekoppelt um zu telefonieren? Dann speichert euer Smartphone beim entkoppeln (=aussteigen) zu 99% diese GPS Position auf der Karte.

Kann man mit einem iPhone schön sehen: Aussteigen und siehe da: Der Parkstandort wird in Apple Maps gespeichert mit einem kleinen Autosymbol.

Für mache ist es nützlich für andere nicht. Ich brauche bspw. in Ermangelung einer Wallbox, keine Leistungsbegrenzung in der App.
Aber ansonsten: Es gibt sicher noch einiges was man in der App erweitern könnte (da gabs doch auch nen eigenen Thread zu, meine ich)

Ach siehste, Android macht das meines Wissens nicht. Da weiß das System nicht mal, dass Polestar ein Auto und kein Headset ist.

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich dachte bisher, dass das zwei verschiedene BT Profile sind.
Zumindest weiß ein iPhone, dass das gekoppelte „Gerät“ ein Auto ist.

Ich krieg da als Symbol ein Headset für die PS2 Verbindung. Keine Ahnung, ob Google da was verpasst hat, oder was da los ist. Sollte aber, wenn es das bei Android geht mit dem aktuellen Pixel ja schon gehen :man_shrugging:

Und die bereits über vorhandene Apps (Apple und Google Maps) abgebildet sind.

Fixed it for you…

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt irgendwo im Handschuhfach noch ein Airtag. Bisher zeigt die App aber immer an wo das Auto steht, daher ist das ehr nur ein Gimmick.