Update P2.7 (OTA)

ja…das Klackern ist immer noch vorhanden…kommt bei mir von hinten… :roll_eyes:

Meine Aussage war versteckt konstruktiv. Es gibt nämlich keine Änderung. Die Änderung bildest du dir ein.

Das komplette Neustarten der Software hatte ich auch einmal seit dem Update

Musstest du was verstellen um CarPlay nicht mehr zu bestätigen? Ich habe zwei CarPlay-Adapter und bei beiden kommt nach kurzer zeit die Aufforderung den Zugriff zu bestätigen.

Bei mir genau umgedreht… Merklich gesunken

Hi zusammen,

ich habe im Zuge des 60k km Service vor zwei Wochen das P2.7 bekommen.
Was mir bei den wenigen Nachtfahrten aufgefallen war: meine Scheinwerfer sind total verstellt.
Habe ich jetzt gestern mal an einer Wand verifiziert und der Wagen schielt total. Linker Scheinwerfer zeigt nach oben rechts, linker ziemlich stark nach unten.
Soweit so schlecht. Auf der Heimweg wollte ich dann sehen ob das Kurvenlicht auch so komisch aussieht und siehe da, keine Funktion. Der Polestar schielt strikt gerade aus :frowning:
Habe dann heute in der Werkstatt angerufen und erfahren, dass am Montag zwei andere P2 mit P2.7 und Problemen mit den Scheinwerfern einen Termin haben. Es gibt noch keine offizielle Meldung / keinen Fall dazu aber etwas eigenartig.
Ich vermute es ist mit Rücksetzen des Steuergeräts getan, aber hat hier noch keiner derartige Beobachtungen gemacht?

Kurvenlicht gibt es doch nur mit Pixel LED, oder? Mein MY2023 hat das nicht und entsprechend nur Abbiegelicht. Das funktioniert unverändert.

Das er schielt kann ich nicht sagen… Ich habe die Beobachtung das es heller ist als vor 2.7???

Mit dem Update gibt es beim Laden während einer Route eine neue Ansicht. Gefällt mir gut!

6 „Gefällt mir“

Nö, war einfach weg.

Das ist ein alter Hut. Die Flagge gab es doch schon mal und zeigt an, bis zu welchem SoC du nachladen sollst, damit die Ladeplanung eingehalten werden kann.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Anzeige zwischenzeitlich nicht da war, weil, ja weil, ihr wisst schon…

Find ich gut.
Aber diese Abkürzungen… wird das Design auf einem Handy gemacht?
Fast möchte ich auf Englisch oder Schwedisch umstellen, ob da die Typografie da auch so verhunzt ist.

3 „Gefällt mir“

Meiner ist eine Launch Edition MY2021 und der hat das volle Pixel LED mit Kurvenlicht und Abbiegelicht. :wink:
Das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer ein und aus) und auch die Animation funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch das Gefühl, dass der obere Teil des Lichts jetzt stärker leuchtet als vorher.
Als hätte man das oberste Pixelband stärker aufgedreht.
Zusammen mit dem schielen fällt das dann noch mehr auf, weil es deutlich sichtbare eckige Streifen gibt und keinen einheitlichen „Horizont“

1 „Gefällt mir“

Was hast du an dem Ladekabel dran?

Das ist das USB-C Kabel für mein iPhone. Ich habe so ein Spiralkabel mit abgewinkelten Steckern. Die Spirale hält von der Dicke her hinter dem CD und so wirkt das immer recht aufgeräumt.

Das Kabel ist relativ kurz, ich kann das iPhone aber in die Hand nehmen, ohne abzustecken. Für mich die nach X Versuchen beste Lösung.

Ich hatte zuvor P2.4 und da gab es diese Anzeige definitiv nicht. Neu für mich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist eigentlich alles gut. Vom Verbrauch bei Überland und in der Stadt erschrocken, 18 kWh. Habe ich die letzten eineinhalb Jahre so gut wie noch nie gehabt, kaum unter 21 kWh beim DM. Automatikwischer läuft zuverlässiger. Kann alles so bleiben​:relaxed:

Aber der Wagen geht beim Ausstiegen nicht aus. Radio, Wischer, alles bleibt an, bis ich ihn abschließe. Habe ich da irgendwas verstellt?

Update heute Früh gestartet. Nachmittags dann keinerlei Veränderung oder Meldung, im System erscheint 2.4 als aktuelle Version, keine Updates verfügbar… :man_shrugging:

Haben sie es wieder zurück gezogen? :rofl:

Ich weiß von nix?

Das ist bei mir auch so