Vandalismusschaden in München

Boa was für ein Ärgernis. Ich kann dich verstehen, wenn das Vertrauen in die Menschheit geschädigt ist.

Als ich letzte Woche bei mir zuhause (Dienstag) zu Fuß zur Arbeit gegangen bin habe ich einen Polizisten gesehen, wie er die gleichen Beschädigungen aufgenommen hat. Da sind mir auf den ersten Blick 3 Autos mit einer eingeschlagenen Scheibe aufgefallen. Auf dem Rückweg von der Arbeit sind mir zwei weitere Autos aufgefallen. Und gestern hab ich 300 Meter entfernt vom letzten Tatort wieder zerstörte Scheiben gesehen. Und ich Wohne weder im Hamburger Ghetto noch in den Reichen vierteln, sondern bei den Mittelständlern….

Ich hoffe nicht, dass sich hier gerade ein Deutschlandweiter trend entwickelt, da München und Hamburg doch recht weit voneinander entfernt sind.

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid. Es gibt schon ziemlich bescheuerte Menschen :neutral_face:

Es gibt eine gut verbaubare Dashcam, die dauerhaft aufzeichnen kann und nicht einfach rausgerissen werden kann. Nur leider ist das in Deutschland wegen „Datenschutz“ nicht erlaubt und daher auch vor Gericht nicht als Beweismittel zugelassen. Gibt es keine Garage bei euch in der Gegend zu mieten?

1 „Gefällt mir“

Puh das sieht wirklich übel aus! Ich hoffe dass es nur die Scheiben sind, die kann man ja zum Glück wechseln.
Mir hat mal jemand fein säuberlich die Heckscheibe an der Dichtung raus geschnitten und neben das Auto ins Gras gelegt, das war auch ein Schock, aber konnte innerhalb von ner Stunde wieder repariert werden, weil die Scheibe nicht mal beschädigt war. Aber da war zumindest klar, dass die Einbrechen und was klauen wollten (gab nur nix)…

1 „Gefällt mir“

Das ist so pauschal nicht richtig.

Bei uns in der Siedlung wurden letzte Nacht auch über 40 Autos beschädigt, überall die Scheiben eingeschlagen, vor einer Woche wurden schon einige Reifen zerstochen…:roll_eyes:

Wenn die Dashcam eine Dauerschleife aufnimmt und die letzten Aufnahmen überschreibt, ist es erlaubt, so eine hab ich auch. Leider bringt die dir auf den Parkplatz nichts wenn der Wagen steht

In Stuttgart (Pragsattel) gab es auch viele Jahre jemand, der sehr sehr früh morgens bzw. spät nachts :sweat_smile: alle an der Straße parkenden Autos, die Seitenspiegel abgeschlagen hat.

Unglücklicherweise habe ich dort 2x geparkt, als die Person unterwegs war…

Auf dem Schaden bin beide Male selber sitzen geblieben. :frowning:

Ich wurde vor 10 Jahren durch ein gekipptes Fenster in meinem Schlafzimmer mit Gas betäubt… und im Abschluss ausgeraubt. (Nur Bargeld komischerweise, selbst Uhren, Schmuck und Laptops waren noch da, daher erst spät gemerkt, als ich einkaufen fahren wollte :see_no_evil:)

Am nächsten Morgen hatte ich mich gewundert, warum ich nur solange geschlafen habe. (14 Uhr)

Ich würde gerne behaupten, dass mir das nicht wirklich nachhängt. Zumindest fühle ich mich nicht wirklich davon betroffen.
Aber schlecht schlafen tue ich seit dem schon, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin :sweat_smile:

Es geht um die Parkraumüberwachung:

„LG Memmingen: Dashcam-Aufnahmen aus parkendem Pkw nicht erlaubt

Landgericht Memmingen (Urteil vom 14. Januar 2016, Az. 22 O 1983/13)“ und da gab es noch ein paar Fälle auch wg. Tesla Aufnahmemodus.

Aber zurück zum Thema: seit heute gilt ein München ein Fahrverbot für Euro 4 Diesel. Eventuell war ein Lowlife deswegen gefrustet und hat diesen Frust gegen ein Elektroauto gerichtet? :man_shrugging:t2:

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

Das Fahrverbot für Dieselfahrzeuge auf dem Mittleren Ring in München hat nichts mit der aktuellen Regierung zu tun, sondern mit Verordnungen der EU. Leider hat der betroffene Abschnitt die höchste innerstädtische Feinstaubbelastung in ganz Bayern, was die Verantwortlichen in München zu solchen Maßnahmen zwingt.
Vandalismus wiederum hat mit Menschen zu tun, die nichts verstanden haben und mit nichts anderem.

2 „Gefällt mir“

Erzähle keine Märchen, das hat der Stadtrat beschlossen.
Und E-Autos produzieren auch Feinstaub…, also sinnlos das ganze.

Stadtrat beschließt Diesel-Fahrverbot in München | Abendzeitung München.

Teste auf jeden Fall nach der Reparatur, ob die Sicherheitsgurte alle noch vernünftig schließen und öffnen. Ich habe lange Jahre beruflich regelmäßig mit Glasbruchschäden zu tun und immer wieder kamen Fahrzeuge Wochen oder Monate später mit nicht funktionierenden Gurtschlössern in die Werkstatt, da sich Glassplitter darin ansammeln und diese ohne Ausbau des Gurtschlosses nur schwer entfernen lassen. Je nach Werkstatt wird das gerne mal beim Aussaugen belassen und auffallen tut es dann erst, wenn sich jemand anschnallen möchte.

3 „Gefällt mir“

Habe nichts Gegenteiliges geschrieben. Ja, auch E-Autos verursachen Feinstaub. Fahrräder auch. Wie kann man dennoch die Belastung unter den gesetzlich verpflichteten Schwellenwert für Stickoxide in der Luft bringen? Ich würde wohl oder übel auch bei den Fahrzeugen anfangen, die überproprtionale Emissionswerte für diese Schadstoffe aufweisen. Niemand wird übrigens ausgesperrt, am einfachsten bewegt man sich in der Münchner Innenstadt ohnehin öffentlich (Fahrradfahren ist an vielen Stellen leider noch abenteuerlich).
Und was der Münchner Stadtrat jetzt mit Impungen und Krieg zu schaffen hat erschließt sich mir jetzt auch nicht, falls du den dann mit der aktuellen Regierung gemeint haben solltest.
Wieso manche grundsätzlich jedes Thema politisieren müssen und dann gleichzeitig Unbeteiligten Spaltung vorwerfen, ist irgendwie schräg.
Hier ist ein Community-Mitglied Opfer von Vandalismus geworden und manche meinen hier dann ihre Agenda zu fahren. Schade.

@Totti1984 Hast du noch schauen können, ob eventuell die hinteren Gurte verdreht oder die Sitze nicht ganz eingerastet sind? Eventuell wollte da jemand auch in den Kofferraum?

5 „Gefällt mir“

Jetzt ist aber mal gut. Die Politik für menschliche Unvernunft als Sündenbock heranzuziehen, hilft nichts.
Ich appelliere eindringlich an alle, die Diskussion näher an das persönliche Thema des Erstellers zu hängen als an die große Weltpolitik.
Danke.

11 „Gefällt mir“

Ich habe so den Eindruck, dass sich keine Sau oder kaum jemand für eine lärmende Alarmanlage bei Autos interessiert. Selbst bei mir zuhause, wenn wir mal am Haus aus Versehen den Alarm auslösen, guckt kaum mal ein Nachbar aus der Tür und das kommt vielleicht alle 2 Jahre mal vor, also kein Gewöhnungseffekt.

2 „Gefällt mir“

Warum wird solcher Spam nicht gelöscht? Es interessiert absolut niemanden, was dieser User über Impfungen oder Krieg denkt, das hier ist ein Forum über Elektroautos einer bestimmten Automarke.
Derailing bringt nur sinnlose Diskussionen, solche Leute sofort aus dem Forum werfen.

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
1 „Gefällt mir“

Deine Meinung über Spaltung interessiert niemanden. Wenn du nicht möchtest, dass diskutiert wird, schreib nicht.

Geht’s noch…??? :triumph: :triumph:
2 Monate im Forum und hier den Rauswurf langjähriger Mitglieder fordern. Hinweise geben ist ja okay, aber so geht’s nicht!

4 „Gefällt mir“