Verkaufe Winterräder 20" 🇨🇭 [verkauft]

Ich verkaufe meinen Polestar 2. Nicht weil ich unzufrieden bin mit dem Auto, sondern weil ich alle meine Autos nur 8-12 Monate fahre.

Ich war zwar schon mehr als erwartet bei Volvo vorstellig, wurde aber nie von einem grösseren Ausfall heimgesucht und bin auch nie auf der Strecke liegen geblieben.

Google direkt onboard werde ich sehr vermissen, hoffe aber auch auf mehr Funktionalitäten, mehr Apps im Playstore und eine sich nicht mehr im Beta Modus befindende Polestar App wenn der Polestar 3 rauskommt (hoffentlich mein Übernächstes Auto)

Als nächstes gibt es bei mir das Model Y.

Nun sind meine bei Volvo eingelagerten (nähe Zürich) Winterräder 20" verfügbar. Keine Kratzer und ca. 4-5000 km gefahren. Würde die Räder zum halben Preis verkaufen (2000 CHF anstelle 4000 CHF). Bei Interesse könnt ihr euch gerne per PN melden.

Hast du das Performance Modell?

Hallo PAS
Nein ich habe nicht das Performance Modell.
Es gibt auch eine 20" Option für die normalen Modelle. Ich denke, die passen auch auf das Performance Modell - aber am besten klärst du das beim Polestar Support ob die auch wirklich passen.
hier noch ein Bild von den Rädern „in Action“:

image

Moin,

die normalen 20" Zoll passen NICHT auf einen Polestar 2 mit Perfomance Paket!

GrĂĽĂź
Sebastian

Und warum passen die nicht?

Die passen wegen den grösseren Bremssättel (Brembo) des Performance Pack nicht.

Trotz identischer Radgröße und Einpresstiefe?

Ja, die Bauform innen ist anders, sodass diese an den Brembo-Bremssätteln schleifen würden.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ok danke für die Info. Demfall sind die 20" Winterräder nur für die ohne Performance Paket zu verkaufen :+1::smiley:

Hallo, Hast Du den Polestar 2 eingetauscht oder privat verkauft? Es interessiert mich, da ich im Moment auch ĂĽber einen Verkauf nachdenke und nicht weiĂź, wie der Secondhand Markt spielt. Ist die EinbuĂźe/der Verlust nach knapp einem Jahr sehr gross?
Danke fĂĽr ein Feedback.

Habe Interesse, Du hast PN

Hallo zusammen, die Räder sind verkauft.

@Miraculix
Ich habe keinen Verlust gemacht, da ich das Auto gĂĽnstig aus Norwegen importieren konnte. Sonst denke ich sind es die ĂĽblichen 10-20% Verlust nach 1 Jahr.