Was bringt die app?

Vor einem Jahr konnte ich über die App sehen, dass der Werkstatt-Praktikant abends mit meinem Wagen nach Hause gefahren war. Das parkte dann 40km von der Werkstatt entfernt.

Da kam der Service-Betreuer am nächsten Tag ziemlich ins Stottern. Geht gar nicht. Die hatten sich noch nicht damit beschäftigt, dass die App gelernt hatte den Standort zu zeigen. Jetzt macht die Werkstatt das wohl nicht mehr …

1 „Gefällt mir“

Deswegen kann man bei BMW den Standort nur einsehen, wenn das Auto in einem Radius von 2km um die eigene Position ist :slight_smile:

Echt jetzt? Der gestohlene BMW fährt auf dem Tieflader Richtung Grenze, aber man kann nicht sehen wo er gerade ist? Auch eine Möglichkeit zur Umsatzförderung. :joy:

Das wäre dann neu. Ich kann sehen wo mein BMW ist. Und zwar auch im Ausland. Ich meine er muss dazu stehen, sich also nicht bewegen.

Mein Schwager hat mir bei seinem BMW mal gezeigt, dass er die gesamte gefahrene Strecke nachvollziehen konnte. Meine Nichte hatte nämlich eine Party gefeiert und zwei Jungs haben dann seinerzeit eine Spritztour mit seinem BMW X7 gemacht. Er konnte im Web-Portal nachvollziehen wo die Jungs langgefahren sind.

1 „Gefällt mir“

Gut, vielleicht ist mein Wissen veraltet. Mit einem 320d im Zeitraum 2018-2020 war es eingeschränkt (und darauf wurde hingewiesen), mit einem 530e im Zeitraum 2020-2022 hab’ ich es nicht mehr bewusst geprüft.

In der Regel weiß ich, wo mein Auto steht.

Ganz sicher. Aktuell geht gefahrene Route inkl. Geschwindigkeit (relativ grob aufgelöst), Standort und der übliche Krams SoC, Limit, Status Laden, Konditionierung, Fenster, Alarm, Öffnen/Schließen Inspektion, Licht etc. anschauen bzw. ansteuern von egal wo = Worldwide.

Klar könnte die App mehr Spielereien vertragen aber für mich sind die Basics in Ordnung.

Ich hab im Auto 90% max SOC,
den LadeTimer auf 11:59-12:00
(also Laden aus :wink: )

Wenn die PV App genügend Saft anzeigt, schalte ich den Timer mit
1 Klick aus und das Auto lädt.
so mache ich manuelles Überschußladen :joy:

Also ferngesteuert

  • Laden an/aus
  • Klima an/aus
  • zu/aufschließen
  • Standort

Mehr brauche ich auch nicht :thinking:

Das wünschen sich glaub ich alle Polestar-Besitzer seit Anbeginn der App. Nur hat das Feature offenbar bis heute nicht den Weg in die Roadmap der Entwicklung bei Polestar gefunden.

Frage mich echt, wie bei Polestar Feature-Entscheidungen und Priorisierungen getroffen werden.

Aber zum Glück gibt es ja seit kurzem ein Feature in der App, mit dem man das Auto einfacher umbenennen kann :sweat_smile: