Was ist wirklich verbesserungsbedürftig am Polestar 2?

Autos sind wie Frauen . Irgend etwas ist immer .
Am P2 stört mich am Meisten die lärmende Wärmepumpe .
Besonders , wenn ich an einer Ampel stehe höre ich die Innen sehr deutlich und Passanten wohl auch .
Das passt einfach nicht zu einem Auto in dieser Preisklasse.
Das muss den Entwicklern doch auch aufgefallen sein .
Genauso wie die scheppernde Plastikabdeckung des vorderen rechten Subwoovers ,was man aber nur draussen hört.
Auch habe ich den Eindruck , das der Lack sehr weich ist ,und meiner ist weiss . (1000 € Aufpreis )
Die schwarzen Sitze verschleissen ueberraschend schnell und ich wiege gerade einmal 70 kg .
Hier fehlen vermutlich die Erfahrungswerte mit dem neuen Material .
Beim Nissan Leaf ist der Ladeport richtig beleuchtet , was hier in der dunkelen Jahreszeit sehr hilfreich sein kann.

Das ist es aber auch schon .
Sonst bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden .
Man muss ja auch immer bedenken ,das Polestar gerade einmal 3 Jahre Autos baut .

so long

1 „Gefällt mir“

Meine Verbesserungsvorschläge wären wie folgt:

  • besseres Material bei den Sitzen (Weavetec ist Schweissanfällig)
  • Headup Display
  • Lautsprecherverkleidung reflektiert in der Frontscheibe (anderes Material)
  • kein Mitteltunnel=mehr Platz
  • Rollo für das Panoramadach

Ansonsten finde ich das Fahrzeug sehr gelungen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine noch nie gehört - muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass meine WP defekt ist?
Nee im Ernst, wie hört sich das an?

2 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge:

  • An der einen oder anderen Stelle die Plastikteile austauschen.
  • 800V Technik
  • Mehr Reichweite (100km mehr wäre denke ich inzwischen „Standard“ in der Klasse)
  • Mehr Auswahl bei der Farbe :stuck_out_tongue:
  • Mittelkonsole massiv schrumpfen und Bildschirmränder verkleinern… Es sieht schon sehr nach Tablet Baujahr 2010 aus…

Punkt 2 und 3 kommen vermutlich eh mit P4

Ansonsten hab ich noch keine Erfahrungen mit dem Fzg sammeln können um hier was Beizutragen.

Hallo, die Rückfahrscheinwerfer könnten deutlich heller sein, oder ist das nur bei mir so ?

11 „Gefällt mir“

Wie eine Pumpe, die anspringt. Habe ich gerade jetzt um die 10 Grad Außentemperatur auch wieder laut an jeder Ampel.

Sind mir auch zu dunkel.

Ein von mir aus auch Aufpreispflichtig konfigurierbares adaptives Sportfahrwerk, wie es die z.B. die M-Fahrzeuge von BMW haben, das ich dann nach Popometer spontan eher sportlich straff oder komfortabel einstellen kann, wäre gut!
Nach 8 Monaten mit Performance Paket und Upgrade finde ich das Öhlins-Fahrwerk im Auslieferungszustand zwar nicht schlecht, wäre aber nett ohne jedesmal in die Werkstatt zu müssen oder selbst unter der Kiste zu liegen, einmal wenn auch nur geschalter ein anderes Setup fahren zu können …!

2 „Gefällt mir“

Nein    

Mist Autokorrektur, meine testhalber und nicht geschalter …

Ich hätte gerne:

  1. Die Lüftung soll schon beim Entriegeln des Fahrzeug anspringen und nicht erst, wenn ich die drinnen sitze und die Fahrbeteitschaft herstelle. Dadurch ließe sich das Beschlagen der Frontscheibe leicht verhindern.

  2. Vor- und zurück spulen im BT-Player. Ich höre gerne Podcasts von bis zu 5 Stunden Länge. Da ist es ein Graus, dass ich nicht Vorspulen kann.

  3. Lackqualität wurde schon gesagt. Mein schwarzer Lack sieht schon furchtbar aus nach 10tkm. So sahen andere Autos nicht nach 100tkm aus.

  • Ich würde mir eine verbesserte Klimasteuerung wünschen (Fußraum ist bei mir einfach eindeutig zu kalt)
  • hellere Rückfahrscheinwerfer
  • Frunk Beleuchtung + möglichkeit den Frunk mittels Schlüssel/App zu öffnen
  • mehr Funktionen in der App (zum Beispiel Ladelimit ändern)
7 „Gefällt mir“

Wenn du kein Pluspaket hast,hast du auch keine Wärmepumpe die du hören kanst .
Ohne Pluspaket hast du vermutlich auch nicht den klappernden vorderen subi und am Ende noch bessere Sitze .
Manchmal ist weniger einfach mehr . :smiley:

so long

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Ladelimit ist richtig .
Wenn ich einen Anruf bekomme und ueberraschend weiter fahren muss ,bin ich gezwungen zum Auto zu laufen und das Limit zu erhöhen .
Nicht gerade proffessionell .

so long

  • Bessere 360° Kamera - kein schraffiertes Rechteck

  • Überarbeitung der Software des Audiosystems für mehr Stabilität - es nervt, wenn manchmal beim Umschalten oder einer Fahrtunterbrechung der Ton wegbleibt

  • ungrauere Aussenfarben

  • dunkle Lederfarbe(n) im Innenraum (schwarz, dunkelrot, cognac oder havannabraun)

  • Pixel LED im Pilot Paket!

  • Netz zur Ladungssicherung bei umgelegten Rücksitzen - zur Zeit gibt es gar keine Möglichkeit, das ist richtig gefährlich

  • praktischere Kofferraumabdeckung (Rollo) - der Pappdeckel ist erbärmlich

  • 22kW AC Bordlader

  • Option auf Komfortfahrwerk

  • bei Fahrzeugkauf mitbestellbare Tieferlegung und Leistungsteigerung - ohne gelben Schnickschnack für viel Geld

800V, Rollo für Glasdach, verstellbares High-Tech Fahrwerk, Geräusch der Wärmepumpe, Mittelkonsole, Displayränder etc. sind für meinen Geschmack uninteressant, bzw. ok so wie sie sind.

6 „Gefällt mir“

Punkt zwei eher nicht, denn erst ab P5 soll die neue SEA-Plattform benutzt werden, mit der auch die 800V möglich sind.

Ansonsten finde ich folgende Punkte wichtig für den P4:

  • bessere (hellere) Rückfahrscheinwerfer bzw. Ansicht in der Kamera
  • Augmented Reality HUD
  • Split-Screen im Centerdisplay und möglichst randlos!
  • 22 kW OBC (optional)
  • 1,8t Anhängelast mindestens
  • Luftfederung bzw. adaptives Fahrwerk
3 „Gefällt mir“

wenn man das hier los ließ, denkt man ihr seid ziemlich unzufrieden.
Ich wünsche mir aber auch ein paar Punkte wie zB.:

  • Thrunk durch Schlüssel oder App zu öffnen
  • 100% Zuverlässigkeit der Konnektivität (LTE, GPS, TCAM usw.)
  • Widgets in de GUI (wie beim P3)
  • Das der Scheibenwischer mir beim Einsteigen nicht die ganze Ladung Wasser ins Gesicht klatscht
  • ein größeres Flaschenfach in der Türe

:rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das löse ich ganz einfach: Habe den Scheibenwischer gar nicht an. Habe die Automatik in den Einstellungen deaktiviert und aktiviere sie wenn ich sie tatsächlich brauche. Ich werde nicht nass und so viel Aufwand ist der eine Tastendruck dann auch nicht…

3 „Gefällt mir“

In der Dunkelheit jeden Abend 50 Meter rückwärts in eine sehr enge Hofeinfahrt - macht bei der schwachen Beleuchtung kein Spaß.

2 „Gefällt mir“