Welche Leistung haben gebrauchte Polestars mit Performance Paket?

Tach zusammen,

ich habe mich gefragt, warum bei allen gebrauchten Polestars mit Performance Paket lediglich 300kw als Leistung steht. Habe dazu gerade mal im Chat nachgefragt und folgende - wie ich finde - seltsame Antwort erhalten: „die Upgrade-Software ist im Performance-Paket enthalten, aber nur für die neuen MY23-Versionen, noch nicht für unsere Pre-owned“.

Bedeutet dies, dass man die Leistungssteigerung per Software noch einmal bezahlen muss, obwohl das Fahrzeug doch über das Performance Paket verfügt?

Viele Grüße,
Harald

Ab MY23 ist das Performance Upgrade im Performance Paket enthalten.
Vor MY23 war dies nicht der Fall. Man konnte/kann sich das per OTA gegen einen Obolus einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort, das war mir nicht bewusst. Dann war wohl vorher die Performance-Steigerung eher den Designelementen geschuldet :thinking:

Wie meinst du das?

Und als Ergänzung: Voraussetzung für den Erwerb und die Installation des Performance Software Upgrade ist die Version mit Dual Motor (egal ob mit oder ohne Performance Paket).

1 „Gefällt mir“

Na, dass das Performance Paket zuvor keine Leistungssteigerung enthielt, sondern nur die goldfarbenen Designelemente, Bremsen, Fahrwerk etc… Ich dachte, dass es immer auch mit der Leistungssteigerung verbunden war …

Danke für den Hinweis mit dem Dual Motor als Voraussetzung, ist mir bewusst, daher überlege ich nach dem Kauf nur das Software Upgrade zu erwerben (wenn man ggfs. von den 300kw abgestumpft sein sollte :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, jetzt bin ich bei dir :wink:: nein, die Besteller des Performance Paketes mussten damals längere Zeit ohne (motorseitige) Performance - und Leistungssteigerung auskommen, und da gab es dann hier auch einige Kommentare und Diskussionen, wie sinnvoll dann der doch ganz beachtliche Aufpreis für PP überhaupt sei…

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:ich fasse es nicht.

Die Stoßdämpfer und Bremsen im Perfomance-Paket sind nicht nur anders eingefärbt sondern auch technisch hochwertiger. Von daher deutlich mehr als nur Designelemente. Designelemente sind Meier Einschätzung nach nur für die Gurte und Ventilkappen.

Aber das wisst ihr doch nicht. Vielleicht erzeugen die Ventilkappen weniger Luftwiderstand und vielleicht sind die goldenen Sicherheitsgurte sicherer?

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Aussage regt sich bei mir Widerstand, und das sehr sicher​:grimacing:

Der würde sich bei mir auch regen, wenn ich 5000€ für größerer Räder, goldene Stoßdämpfer, Bremsen, Ventilkappen und Gurte bezahlt hätte und mein Auto dann langsamer wäre und auch noch mehr verbrauchen würde :joy:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir auf: Wer ist eigentlich dieser Meier?

1 „Gefällt mir“

Performance Paket alt, war 20" Räder, Öhlinsdämpfer, tiefer gelegt, Brembo Bremsen, swedish Gold Gurte und Ventilkappen, schwarze Lackierung zwischen Glasdach und Heckscheibe. Also nix, was die Leistung des ps2 betrifft.

…und doch war das MY22 in Vollausstattung (PPP mit Ledersitzen, AHK, 8-fach Bereifung ind Winterfusdmatten) selber Ausführung, dem ehemaligen vollen Pilotpaket plus Softwarepdate satte CHF 6000.- günstiger als es nun das MY23 wäre.

Hallo, ich habe meinen PS2 Allrad ohne das Performance Paket im Nov 21 bekommen und hätte das Upgrade der Leistungssteigerung für 1T€ kaufen können

Also wenn das stimmt, dann kann man die Ventilkappen für gute 40 € bei Mamoparts nachrüsten…. Vielleicht bringen die ja auch noch 5 Km/h mehr und erhöhen die Ladeleistung…. (Ironie off)