Zubehör im Lieferumfang: Abdeckhaube?

Laut diesem YouTube-Beitrag (7:00) aus 2021 gehört neben den üblichen Zubehörteilen auch eine Abdeckhaube zur Standard-Ausstattung? Kann das jemand von den Glücklichen die kürzlich ihr Fahrzeug übernommen haben so bestätigen?

Meiner aus Februar diesen Jahres hatte das definitiv nicht :wink:

Cover vom Vorführwagen? Habe noch nie so etwas gehört…

Das hatten mal die Pressefahrzeuge zur Markteinführung in 2020 im Kofferraum.
War aber nie Bestandteil der Serienausstattung.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht … dann werd ich mal sehen, ob ich mir sowas besorge, Hab ja noch Zeit, meiner hat EDD 24.11. :smiley:

Wozu, das macht nur den Lack kaputt?

6 „Gefällt mir“

Ah, ganz neuer Aspekt. Kannte ich bisher nicht. Hab selber noch keine Erfahrung, aber als Laternenparker, mit der Aussicht das Auto doch nicht täglich zu bewegen war die Idee genau anders rum: Auto vor Witterung schützen. (So ganz spontan: Hagelschaden … nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre sogar wahrscheinlich…)

Wenn ein anständiges Hagelkorn es schafft, in Stahlblech eine Delle zu verursachen, wie soll ein dünner Stoff das verhindern können?

1 „Gefällt mir“

Also vor Hagel schützt das auf jeden Fall nicht, und wenn der Wagen nicht 100% sauber ist, wird durch Wind und leichte Bewegungen der Plane der Dreck auf dem Lack scheuern.

2 „Gefällt mir“

Bei massivem Hagel wird das sicherlich nicht verhindern, das es zu Dellen kommt. Aber es könnte zumindest helfen die Anzahl/Tiefe der Dellen zu verringern… war die Idee. Was aber scheinbar keine gute Idee war. Das und der Hinweis von Arne wird sicherlich dazu führen, diese Ausgabe einzusparen :slight_smile:

Gegen Hagel muss es schon eine mehrschichtige Hageldecke sein - und selbst die sind fragwürdig.
Für ein Auto gefährlicher Hagel ist meistens mit Sturm gepaart. Sprich er kommt 1.) auch von der Seite (wo die wenigsten Hagelschutzgaragen ordentlich aufgebaut sind) und 2.) sind diese Schutzdecken dann sowieso dahin.

Wirklich helfen tut nur eine echte Garage.

Verstanden - Abdeckhaube macht keinen Sinn. Bin am Überlegen das Geld dafür vllt in den Schutz der hinteren Ladekante zu investieren. Die ist doch relativ hoch und könnte Diskussionen mit der Leasinggesellschaft (Santander in meinem Fall) über „betriebsübliche Gebrauchsspuren“ an dieser Stelle vermeiden helfen … Mal sehen …

Aus aktuellem Anlass: Gibt es eine Checkliste, aus der der aktuelle Lieferumfang hervorgeht?

Würde folgendes erwarten:
2 Schlüssel
Plugsurfingkarte
Fußmatten
230-V-Ladeziegel
Typ-2-Ladekabel
Verbandkasten
Warndreieck
x Warnwesten

Genau so, bei mir war 1 Warnweste dabei. Kauf auf Firmenadresse.

Hätte noch gut gefunden wenn ein Polestar Kugelschreiber in der Halterung im Hanschuhfach gesteckt hätte. Nicht so wichtig, wäre aber ein nettes Detail gewesen. Gibt es eigentlich Polestar Kugelschreiber?

1 „Gefällt mir“

In der Liste fehlt

  • das Reifen-Notfall-Set
  • Abschlepphaken
    und natürlich die „lose Heft-Sammlung“ (aka Bedienungskurzanleitung & Serviceheft)
2 „Gefällt mir“

Und die Radschraubenkappenzange

2 „Gefällt mir“

Okay, war alles dabei. :slight_smile: