Hallo zusammen
Habe nun 10’000 KM auf meinem Poli und
kurz ne Zusammenfassung:
Ăśbergabe: Oktober 2021
Modell: Snow PPP, AHK, alle Optionen ausser Leder
Mängelhistory:
- Oktober TCAM Probleme, keine Verbindung, LTE Symbol mit Kreuz, Täglich Defroster Taste
- OTA auf 1.8 problemlos
- Immer noch TCAM Probleme, Täglich Defroster Taste
- Werkstatt: Upgrade auf 1.8.2
- OTA auf 1.9 problemlos
- Januar: Wasser in den RĂĽckleuchten
- Januar: Werkstatt, Dichtungen RĂĽckleuchten ersetzt
- Januar: TCAM aaargh! Werkstatt: Fahrzeugkomplett reset, Hochvolt, 12V, TCAM StĂĽtzbatterie
- Januar: und wieder … - Immer noch TCAM Probleme, Täglich Defroster Taste
- Februar: Starke Abnutzung des Fahrersitzes, Reklamation
- März: Werkstatt, Überzug des Fahrersitzes ersetzt
- März: Fahrersitz sieht Scheisse aus da die Chinesen den Überzug gefaltet geliefert haben, Reklamation
- März: Taster Audiobutton löst immer Pannenblinker aus, Reklamation
- März: Werkstatt, Taster Audiobutton ersetzt
- OTA auf 2.0 problemlos
- April: Keine Nerven mehr! Mängelrüge an PS mit Fristsetzung bis Ende April für: TCAM austauschen, Sitzdesaster in Ordnung bringen. Sofortige Reaktion von PS!
- April: Werkstatt, TCAM ersetzt, Sitzbezug durch Sattler in Ordnung gebracht.
TOP Arbeit und Kommunikation von PS und Werkstatt Hammer Auto Center Emmen Schweiz. - Alles funktioniert! Keine Probleme.
Meine Fehler
- Nach 3 Tagen Felge geschrottet, in CH 1180 CHF, in DE 700 Euro, werde diese nach meinem
Nordkapp Trip ersetzen - Kofferraumdeckel zerdellt, Parkhaus, Parkplatzsensor Decke zu tief, Delle rausgedrĂĽckt
bei Carrosseriemeister meines Vertrauens. Kofferraum auf Höhe fixiert (Schliessentaste halten) - Zuckercola auf Beifahrersitz ausgekippt, liess sich problemlos ohne Rückstand reinigen
Allgemeines Feedback:
- Sensationelles Auto
- Das Matrix Licht ist der Hammer! I love it!
- Verbrauch im Rahmen zwischen 19 und 24 kW, Mix mit Autobahn (Heizung Eco oder aus)
- Brotkasten fĂĽr Frontkennzeichen geht gar nicht in CH. Ersetzt durch PETG Keile aus dem 3D Drucker.
- Geht ab wie eine Rakete, nun ja, man lässt das dann mal
- AAOS ist toll, ich bin eh Google Fan und nutze zwei Pixel
- TIDAL ist supercool, funktioniert toll
- Android App auf AOS 12 stabil, aber es fehlen Funktionen (SOC Limit, Fensterkontrolle)
- VZE unbrauchbar, mit 2.0 leicht besser
- Zwischendurch Probleme an DC Charger, Stecker rein, Stecker raus geht meistens
- Abstandsensoren immer noch hypersensibel, mit 2.0 leicht besser
- Spurassistent verursacht schlechte Gefühle, viel zu ruckig und … ich will den nicht nutzen
- Vivaldi Browser ist Blödsinn, Chrome Fork, Kontozwang für sync, ich hoffe bald auf Chrome
weil ich da alle Favoriten drin haben - Fahrersitz ist etwas hart, speziell die Metallstange bei den Oberschenkel stört etwas
- Beifahrersitz gefühlt noch härter und subjektiv auch von schlechterer Qualität
- RĂĽcksitze: Grosser Mensch = Keine Kopffreiheit
- Autoplay beim einsteigen und absitzen funktioniert nicht immer mit TIDAL
- ABRP ist auf AAOS unbrauchbar weil klebrig zu Bedienen, mache die Planung
mit ABRP auf dem PC und exportiere auf dem PS von ABRP nach GM - Elastizität ab 90km/h könnte besser sein
- Stoffbeschichtungen im Inneraum sind Heikel bei Hautkontakt (Sonnencreme Verbot)
- Fensterdichtung Fahrerseite aussen zieht stundenlang Wasser nach nach Waschanlage
Striemen beim rauf/runterlassen - Plugsurfing: Wie weiter nach 12 Monaten mit Ionity 50% …
- Waiting for OTA 2.1
Ich weis, es gibt viele dieser Posts zu xxx km und Erfahrung.
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass am Lesen.
LG
Ivo