12-V-Akku leer

Perfekt :smile: Die Karre war zu diesem Zeitpunkt schon tot, letztes mal hat sich der Status wohl am Abend vorher sicher aktualisiert, weil Ladestand vom Akku war noch korrekt.

Zellenunterbruch oder Kurzschluss kommt von Nix auf sofort und ist absolut üblich bei neueren Fahrzeugen, nach 3-4 Jahren.
Ein Fahrzeug ohne 12V Stromversorgung kann keine aktuellen Daten senden, wie jedes andere elektrische Gerät ohne Strom, das hat nichts mit, die Software ist Sch…. zu tun.

2 „Gefällt mir“

Besser er hätte noch eine letzte Meldung gemacht als sinnlos mit der Alarmanlage zu „hornen“ und dann den Geist aufgeben…
Aber ich weiss ich habe zu viel Ansprüche an die Software… Mittlerweile habe ich wohl alles erlebt. Zum Glück ist das jetzt mein erster wirklicher Defekt an der Hardware.

Alarmanlage setzt ein und danach ist alles tot, könnte auch auf ein kleines kabelgeiles Nagetier hindeuten. Aber bloß nicht erstmal abwarten, was die Werkstatt herausfindet, sondern sofort Software, Hardware und alles was einem sonst noch einfällt verfluchen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Na ja die Werkstatt hat nun die 12V Batterie geladen und schaut, ob morgen die Batterie wider leer ist. Deshalb steht jetzt das Auto über Nacht dort.
Das tönt für mich nicht nach der Endlösung aber wir werden sehen.

Interessanterweise habe ich heute auch zum ersten mal dann eine Pushmeldung erhalten, dass das Auto entriegelt wurde, als das Auto in der Garage war.