150 kW Ladeleistung werden erreicht

Meiner hat nach dem Update und nach dem ich einen neuen Lader bekommen habe sich wunderbar an der Säule bedient


Im Schnitt 110 kWh ist für mich eine Verdoppelung zu vorher.
Nur gewundert hat mich das Auto sagt 4% und schnips waren es noch 0 % Google sagt 4% und die Ladesäule auch.
Es scheint so, dass das Pre Heat funktioniert war wirklich kalt draußen

3 „Gefällt mir“

So, es scheint doch zu funktionieren mit dem Dezember update. :+1: Freue mich jetzt schon drauf. :grinning::sunglasses:

Wie lang und schnell bist Du denn davor gefahren?

110 km/h auf der Autobahn davor immer 55 km/h (war alles Ortschaft).
Insgesamt bin ich 150 km gefahren dann 1h Pause dann 40 km zum HPC

1 „Gefällt mir“

Interessant. Das sind eigtl. keine Geschwindigkeiten, die den Akku auf Wohlfühltemperatur bringen - wenn man den ID-3-Test von NextMove als Maßstab nimmt.

2 „Gefällt mir“

wie gesagt soll auch jetzt Pre heat haben aber wird ja nicht angezeigt was mich eigentlich richtig nervt.
Sollen sie doch mal in die Settings machen wer will kann nix sehen wer alles sehen will kann den Knopf drücken ist doch nicht so schwer

Was genau soll den gemacht werden? Vorheizen, wenn man zu einem HPC-Lader navigiert? Das wäre noch mal eine Stufe mehr als Vorheizen zum Fahren, was nun erst bei tieferen Temperaturen erfolgen soll.

Außer den sehr dürftigen Release-Notes (ein Thema für sich) habe ich nichts offizielles dazu gesehen, weswegen wir jetzt auch wieder nur spekulieren können.

Öhm, als Vorkonditionierung? Ehrlich gesagt: ich glaub nicht dran.

Ich auch nicht. Aber irgendwo müssen die 150kW bei den Temperaturen und ohne Warmfahren ja her kommen…

Hast du den HPC als Naviziel eingegeben gehabt?

Es dürfte auch den Spielraum geben, die Batterie einfach mehr zu stressen …

ja wenn die Ladestation angefahren wird soll der Akku vorgewärmt werden, Aussage Support. Ich habe die Ladestation direkt im Navi eingegeben und angefahren. Sprich ENBW Schnellladesäule NICHT xy straße 24 als Beispiel

1 „Gefällt mir“

Ps. neben mir stand ein ID3 der hat nur 74 kWh bekommen :laughing:.
Wie sollte es auch anders sein haben erstmal 2 Verbrenner Fahrer angehalten (beinvertreten) „Dürfen wir mal gucken das ist doch der Polestar“ ^^ immer wieder schön

1 „Gefällt mir“

Den Effekt mit den 0% hatte ich neulich auch. Sobald man unter 5% fällt geht es dann auf 0% und wird rot, fährt aber noch eine Weile - bei mir mindestens 7 km.

Auf meiner ersten Fahrt von Hamburg nach Hannover am letzten Freitag habe ich die Ladesäulen von EnBw gleich mal ausprobiert (Außentemperatur 2°). Am HPC bei einem SOC von 62% hatte ich 25-36kW.
Da wahr ich schon ziemlich erschrocken. Dann noch einmal kurz vor der Heimat mit SOC 40% hatte ich ca. 50kW. Vorher auf dem Highway immer so um die 120km/h.

Du hast aber noch nicht das Dezember-Update, oder?

Doch, heute gerade in den Bordcomputer reingeschaut…
Das Dezember Update habe ich schon drauf.

Habe gestern Abend mit 149,2 KW bei SoC von 20% und das bei -6 Grad Außentemperatur geladen.
Also ich bin zufrieden.

12 „Gefällt mir“

Ist das Dezember Update eingespielt?

Das sieht schon mal gut aus. Mich würde interessieren wie lange du geladen hast und wieviele kWh in dieser Zeit dein Polestar geschluckt hat. Also den Durchschnitt und vielleicht ein Hinweis auf die Ladekurve.