1fcbs Erfahrungsbericht

Ich dachte ich mache mal einen Thread auf, damit wir glücklichen Früh-Besitzer von Zeit zu Zeit unsere Erfahrungen hier schildern können.

Meine Erfahrungen als stolzer Besitzer eines (JAAAAAA!!! seit gestern abend 18:30) Polestar 2 habe ich mal kurz zusammengeschrieben.

Mein Modell:
Void, 19", AHK.

Mein Bild:


Mein Dank:

an @Steffen , der uns gestern bis 18:30 nett und kompetent ins Auto eingewiesen hat.

Erster Eindruck:
Ist sicherlich nicht repräsentativ, da der PS2 das mit Abstand luxuriöseste Auto ist, das ich mein Eigen bisher nennen durfte (die Unvernunft des Alters). Aber in Void ist er äußerlich eine Wucht und innen gediegen skandinavisch.

Fahren:
Ich fahre seit 3 Jahren eine Zoe, weiß also wie sich unterbrechungsfreie Beschleunigung anfühlt, was allerdings der PS2 bietet ist brutal. Von Tacho 130 auf 210 gefühlt im Zeitpunkt eines Wimpernschlags. Leider zwickte gestern abend mein Kreuz, nachdem einer meine Söhne (natürlich musste die ganze Familie) am Abend hinter das Steuer) ohne Vorwarnung Vollgas gegeben hatte. Eigentlich gehören Warnhinweise ins Auto: „Achtung: Halten sie bei Fahrern unter 23 stets Rücken und Kopf an den Sitz gelehnt“.

Der Wagen liegt bei allen Geschwindigkeiten wie ein Brett auf der Straße und mit Lenkung auf hart eingestellt, ist das Handling brilliant.

Bremse ist gewöhungsbedürftig, da sehr kurzer Bremsweg. Finde ich aber sehr angenehm.

Geräuschpegel: Etwas lauter als ich erwartet habe. Weniger die Windgeräusche, als das Rollgeräusch und (erstaunlicherweise) das Motorengeräusch. Bei starker Beschleunigung hört man ein hohes Summen ähnlich dem Warp-Antrieb der Enterprise (eigentlich sehr cool).

Assistenzsysteme:
Ein wenig gewöhnungsbedürftig für mich als bisherigen Agnostiker.