2 Jahre PS 2 - 50.000 km -

Gleich vorab, ich bin seit September kein PS 2 - Besitzer/Fahrer mehr. Ich habe mich kaufen lassen :slight_smile: und meinen PS 2 zu einem unfassbar gutem Preis (über meinem damaligen Kaufpreis) nach Skandinavien abgegeben. Jetzt stehe ich gerade vor der Entscheidung für einen neuen Wagen, und nein, es wird kein PS 2, dass aber auch nur, weil ich neugierig auf Neues bin, anderen würde ich den PS 2 immer wieder empfehlen. Der Fahrspaß war einmalig und besser als alles, was ich vorher erlebt habe, der Verbrauch (im Schnitt ca. 20 kw/100km) angemessen und damit deutlich günstiger
als meine alten Verbrenner. Keine Wartungskosten, keine sonstigen Reparaturen, kaum Probleme mit der Technik (ok, manchmal fiel das Internet aus) etc. Oft konnte ich die Negativdiskussionen hier im Netz nicht nachvollziehen, vermutlich weil ich diese schlechten Erfahrungen nicht gemacht habe. Gerne würde ich jetzt auf den PS 3 wechseln, nur hat Polestar aus meiner Sicht bei der Preisgestaltung einen großen Fehler gemacht - Grundpreis bei 88.000 €.

Ich wünsche allen Polestar-Fahrern weiterhin viel Spaß mit Ihrem PS 2.

7 „Gefällt mir“

Hi Lutz, schade dass du gehst, aber ich kann nachvollziehen dass man auch mal was anderes ausprobieren möchte. Wir tauschen auch gerade unseren PS2 gegen einen BST, also eigentlich bleiben wir ja…

Kurze Frage: Über welchen Händler hast du deinen PS2 so gut verkauft? Bin aktuell auch am schauen, wie ich meinen verkaufen kann…

3 „Gefällt mir“

Hallo Christian, dann mache ich einmal Werbung für ein gewerbliches Angebot. Ich habe meinen Wagen über Wir-kaufen-Dein-Auto.de verkauft. Wirklich unkompliziert und verbindlich. Vermutlich hätte ich bei einem Eigenverkauf sogar noch etwas mehr bekommen, hatte aber keine Lust auf Preisverhandlungen etc… Ich meine aber, dass sich die Preise in den letzten drei Monaten bereits wieder normalisiert haben, also etwas nachgegeben haben. Aber versuche Dein Glück! Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Der Grundpreis von beim PS3 ist aber mit vollausstattung​:thinking:

Darf man erfahren, was es denn neues geworden ist? Ich meine, du bist ja seit September nicht „Auto los“? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit fahre ich den Wagen meiner Frau - ein Audi A4 … Diesel :frowning:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, super ausgestattet. Aber Farbewechsel und Anhängerkupplung schwingen einen auf über 90.000 € - mir zu viel, aber bestimmt ein tolles Auto.

In der Fahrzeugkatorie mit der Ausstattung aber leider Standard…

1 „Gefällt mir“

Stimme Dir in allen Punkten zu (habe schon 62.000 weitestgehend problemlose km runter). Für mich habe ich beschlossen, auf den P4 zu warten. Eventuell bleibe ich aber auch bei meinem P2 bis er auseinander fällt. Bin noch immer begeistert von dem Auto …

4 „Gefällt mir“