20" Aero-Felge - wie gehen die Kunststoffeinsätze ab?

Hi, ich habe jetzt die Winterreifen auf der originalen Polestar Aero-Felge bekommen.

Jetzt will ich die Radmuttern nachziehen und frage mich, wie ich die Kunststoffeinsätze der Felgen abbekomme, damit ich an die Schrauben herankomme.

In der Anleitung habe ich dazu noch nichts gefunden (ich suche mir da sowieso immer einen Wolf). Weiß jemand, wie das geht oder wo es steht?

Bei PS2 ist im Frunk unter dem Warndreieck eine kleine Mulde mit dem Kappenabzieher…

In den Schlitz greifen und anziehen. Handschuhe verwenden. Früher oder später werden die Clips abbrechen.

1 Like

Manchmal liegt der Kappenabzieher auch im Handschuhfach.

Hallo ? Polestar 4 hier. Da braucht man den Kappenzieher nicht.

In den Schlitz reingreifen und mit einem Ruck ziehen. Die gehen ganz gut raus, wenn man sich einmal getraut hat.

1 Like

Sorry, wusste nicht, wo die Muttern sind…Aber du konntest ja weiterhelfen.

Danke für das Bild. Die Clipse hatte ich erfühlt, traute mich aber nicht daran zu reißen.

Das glaube ich auch.

Dann werde ich jetzt mal etwas beherzter ziehen. Und das 5x pro Rad - das kann dauern.

… und beim nächsten Mal schreibe ich wieder „P4“ in die Titelzeile.

Einfach ein Holzkochlöffel nehmen und mit dem breiten Teil in die Öffnung führen, 90 Grad drehen und kräftig ziehen.
Der Kochlöffel hat dann leider ein paar Spuren, aber besser, wie beschädigte Kappen.

Danke für den Tipp. Mal sehen, ob meine Frau danach das Auto noch mag.

1 Like

Noch mal: Einfach reingreifen und nach vorne abziehen. Ich würde nix drehen oder gar „von außen zur Radnabe“ versuchen das Ding zu entfernen.
Ruck zuck, 10 Sekunden, ist ein Rad von den Plastikteilen befreit.

1 Like

Du hast wenigstens welche bekommen. Ich warte seit Auslieferung darauf und Polestar kümmert das mal gar nicht…

Hoffe du hast sie mittlerweile abbekommen :v:t2:

Sieht es ohne die blenden auch gut aus?

Von einem Facebook Beitrag

3 Likes

Ja, werde ich in der Tat demnächst mal testen. Vielleicht ist auch dann das Wummern weg.
Allerdings braucht man dann eine Abdeckung für die Schrauben. Da sollten aber die P2-Teile passen.

Oh der link zu dem Produkt wäre gern gesehen

Sieht ja ohne den Blenden echt schick aus :grin:

Wo wir hier schon bei dem Thema sind: Wie bekomme ich die Felgen-Nabenabdeckung ab? Ich habe diese Schneeketten entdeckt, dafür muss ich jedoch erstmal die Abdeckung abbekommen um sie auf die Nabe montieren zu können.