🎁 20. TĂŒrchen: Q&A Nr. 5

1 „GefĂ€llt mir“

FĂŒr mich das bisher beste Video und sympathisch obendrein (wenn auch leider mit Maske). :+1:t3:
(Achtung: Lob :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Inhaltlich entspricht das Gesagte meinen Erwartungen und stellt keine Überraschung dar.
Ich habe nicht mit einem Beitritt zum Ionity Netzwerk gerechnet und - mittlerweile konditioniert - auch keine konkrete Planung bzw. verwert- oder belastbare Informationen erwartet.

So einen Space wĂŒrde ich mir gerne mal ansehen, allerdings ist MĂŒnchen zu weit weg und im Moment eh alles on hold ( :poop:-Corona!).

1 „GefĂ€llt mir“

Wollte jetzt mal nachschauen wo du wohnst, aber finde dich nicht auf unserer Mitgliederkarte (auf der wir fast die 300 voll haben ĂŒbrigens [so geht’s]). Vielleicht liegt das ja an deinem Geo-Caching-Hobby :wink:
Wir können es ja mal mit einer Triangulation versuchen
 Stuttgart, Köln, MĂŒnchen. Was ist nĂ€her? :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Ganz in Deiner NÀhe mein Bester - etwa 29076,43m in Richtung 172,965° (genÀhert auf die jeweiligen Ortskerne).
(Du hast angefangen mit GC :crazy_face:. Selbst auch Dosensucher?)

Oder: Da wo Du die Kennzeichenhalter hingeschickt hast vor einer Woche
lol
 :joy:

Stuttgarter Space wÀre somit unser (beider) Favorit nehme ich an. :slightly_smiling_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Das stimmt wohl

Bin ja gespannt, wann meine große Frage beantwortet wird?!

Ist wohl am 24. dann drin
:sweat_smile:

Ich wĂ€re sehr fĂŒr einen Beitritt bei Ionity und wĂ€re dann auch bereits ein monatliches Abo abzuschließen, so wie es die deutschen Hersteller ja auch machen. Sicherlich lohnt sich das finanziell aber auch erst fĂŒr Volvo/Geely wenn mehr BEV aus dem Konzern auf den Straßen sind.

2 „GefĂ€llt mir“

Der Frage ĂŒber den Adventskalender ist zwar nicht ĂŒberraschend beantwortet worden aber hat hoffentlich unser Interesse an einer Ionity-Partnerschaft zum Ausdruck gebracht.

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen,

Ich denke gerade der Zugang zu den Ionity-Ladestationen wÀre ein wichtiger Schritt um gegen TESLA zu punkten.
TESLA hat ein super dichtes Netz an Ladestationen und spielt das entsprechend aus; wirkt dann irgendwie alles problemlos. Gerade fĂŒr Einsteiger ist das ein Argument.
Irgendwo hatte ich jetzt auch gelesen, dass Plugsurfing Plus nicht mehr (lange) verfĂŒgbar ist.
GrĂŒĂŸe

2 „GefĂ€llt mir“

Plugsurfing Plus in Deutschland noch bis zum 31.12.2020. Leute die jetzt noch ein Abo haben, werden mit Email angeschrieben. Sehe emobly.de . In die Niederlande und Belgien sollte es vorerst weiter gehen mit den Abos. Kurz zusammnengefasst heisst das fĂŒr mich kein Ionity mehr aber EnBW mit Yello Ladekarte, 4E/Monat und 0.38€/kWh. EWEgo mit Ionity (0.54€/kWh) scheint eine Alternative zu sein, aber da scheint es massive Probleme mit der Abrechnung zu geben (viel höhere Preise). Sehe emobly.de . :smirk: :smirk: :unamused: :unamused:

2 „GefĂ€llt mir“

Man muss sich fragen, was man von einer Ionity-Kooperation hÀtte. BMW Charging wird z.B. demnÀchst im Flex-Tarif keine spezifischen Preise mehr anbieten - es gilt dann der Preis des Betreibers, d.h. in dem Fall der von Ionity.

Polestar könnte sich dann aber auch an den Tarif „We Charge Go“ fĂŒr den VW ID.3 orientieren, bei dem das Laden an einer Ionity-Station „nur“ 0,55€/kWh kostet 


WÀre gut! Leider ist das alles immer nur temporÀr.